Spielbericht TT: Landesliga Damen

29.04.2018

 

 

 

 

 

 

-Damen erspielen und erkämpfen sich den Klassenerhalt

 

 

Landesliga  Damen:

 

 

Post SV Plauen  - SV Sachsenring Hohenstein Ernstthal_8:2

 

Die Damen des Bezirksligisten aus der Rennstadt stellten sich in Plauen mit einer jungen Mannschaft vor die die Routiniers im Postteam mehr als einmal forderten. Die mannschaftliche Geschlossenheit unseres Quartettes gab am Ende den Ausschlag für den Erfolg. Mit dem Gewinn der ersten Sätze in den Auftaktdoppeln überraschten die Hohensteinerinnen  zunächst unsere Damen. Hryzakova/Pflug und Zöphel/Wölfel erkannten allerdings sehr schnell die Schwachstellen ihrer Kontrahentinnen und holten mit jeweils 3:1 Sätzen die ersten beiden Zähler. Alena Hryzakova legte mit einem klaren 3:0 Satzsieg nach. Im Duell mit der Nummer 1 der Gäste musste allerdings Daniela Pflug eine 1:3 (-7,-9,6,-11 ) Satzniederlage hinnehmen. Jeannine Wölfel und Christina Zöphel erhöhten  mit einem 3:0 ( 7,9,9 ) bzw. 3:1(10,-9,10,7 ) auf 5:1 nach der ersten Einzelrunde. Die Satzergebnisse zeigen aber wie eng es teilweise zuging. Im Spitzenspiel musste Alena Hryzakova überraschenderweise  eine 1:3 Satzniederlage einstecken. Daniela Pflug und Jeannine Wölfel  fanden in ihren Spielen recht schnell den Schlüssel zum Erfolg und erhöhten mit jeweils einem 3:0 Satzsieg auf 7:2. Spannend machte es noch einmal Christina Zöphel, die sich selbst das Leben schwer machte und schließlich mit einem 3:2 ( -8,5,8,-7,3 ) Satzgewinn den Sack zuband. Damit ist die Landesliga für ein weiteres Jahr gesichert.

 

Es spielten: Alena Hryzakova 1,5, Daniela Pflug  1,5, Jeannine Wölfel 2,5 und Christina Zöphel 2,5

 

Bild zur Meldung: Spielbericht TT: Landesliga Damen