Spielbericht vom 13.05.2018

16.05.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian Herzog steigt in die VRL 2 der U 18 auf

 

 

Am letzten Sonntag fand in Heinsdorf die Ausspielung der Vorrangliste 3 Staffel West der U 18 statt.

Leider musste Elias Baumann seine Teilnahme absagen, sodass nur Sebastian Herzog unsere Farben vertrat. Unter den 9 Teilnehmern gehörte Sebastian zu den Favoriten für die 2 Aufstiegsplätze.

In den ersten Runden wurde Sebastian kaum gefordert und hatte nach 4 Spielrunden eine Bilanz von   4:0 Spielen und 12:1 Sätzen. In Runde 5 traf er auf Marc Wiese (Hohenstein Ernstthal ) . Der  talentierte Schüler des Regionalligisten zeigte technisch starkes TT und überraschte Sebastian mit einer 2:0 Satzführung. Ab Satz 3 allerdings wehrte sich  Sebastian mit Erfolg und holte sich die Sätze 3 und 4. Entscheiden musste also Satz 5 , wer sich an de Spitze des Teilnehmerfeldes festsetzt. Beide Akteure schenkten sich nichts und mit exzellenten Ballwechseln zeigten die Youngster ihr Können. Am Ende hatte unser Mann mit 12:10 in diesem Entscheidungssatz  das glücklichere Ende und konnte sich nicht nur über diesen Sieg freuen, sondern mit diesem Gewinn hatte sich Sebastian auch für die Niederlage im Punktspiel in der 1. Bezirksliga revanchiert. In Runde 6 wartete mit Raoul Süß ( BW Reichenbach ) ein weiterer Kandidat für einen Aufstiegsplatz auf Sebastian. In diesem Duell , ging es um Platz 1 dieser Ausspielung, denn beide Spieler waren bis zu diesem Zeitpunkt noch ohne Niederlage. Satz 1 ging an Rauol Süß und auch im 2. Satz fand Sebastian erst spät zu seiner Linie,  konnte sich aber knapp mit 13:11 durchsetzen. Damit war der Bann gebrochen und auch die Sätze 3 und 4 holte sich der 16 jährige Postler. Mit diesem Erfolg war auch der Turniersieg in trockenen Tüchern. In den Runden 7 und 8 spielte Sebastian seine Begegnungen souverän runter und holte sich mit 8:0  Spielen  und 24:5  Sätzen den ersten Aufstiegsplatz.

In den Spielen der VRL 2 muss sich Sebastian nicht verstecken und kann dort ohne Druck aufspielen. Die VRL 2 wird am 26. oder 27.05.2018 ausgetragen. Der Austragungsort und der exakte Termin ist leider noch unbekannt.

Anmerkung: Die Spielergebnisse auf der Homepage des Bezirkes Chemnitz  zur VRL 3 der U 18 sind in den Satzergebnissen nicht korrekt dargestellt !

 

Bild zur Meldung: Spielbericht vom 13.05.2018