Post-Nachwuchs bei den Vogtlandspielen erfolgreich

18.06.2018

Post-Nachwuchs bei den Vogtlandspielen erfolgreich

 

Zeitgleich mit dem 13. Spitzenfest Turnier fanden am letzten Wochenende die Tischtenniswettbewerbe  der Vogtlandspiele statt.

Sieben Jungen und ein Mädchen vertraten die Farben des Post SV an beiden Tagen in Reichenbach. Der Vorstand der Abteilung bedankt sich bei den Eltern für die Fahrdienste sowie den Sportfreunden Ronald Wolski und Elias Baumann, die an den beiden Tagen die Betreuung vor Ort übernommen hatten.

Mit einer Gold- und einer Silbermedaille kehrten unsere Kids erfolgreich von den Vogtlandspielen nach Hause.

 

Mädchen U 11:

 

Unser Küken Lucie Baumann wurde erstmals in ein Turnier geschickt. Die 8 jährige zeigte ihr aktuelles Leistungsvermögen und überraschte mit Rang 2 unter 6 Teilnehmerinnen. Ein toller Einstand, der auch von den anwesenden Sportfreunden  anerkannt wurde, zumal Lucie die jüngste Teilnehmerin war. Weiter so Lucie !!

 

Jungen U 13:

 

Hans Seyfarth, Jannik Trautenbach und Louis Adrian starteten in dieser Altersklasse. Auch für diese Jungs das erste größere Turnier. Ein Erfolg blieb ihnen zwar verwehrt, aber sie haben sicher weiter gelernt. Schließlich sollen sie ab September sich in den Schülerpunktspielen beweisen.

 

Jungen U 15:

 

 

Piotrek Chmielowski und Nils Hanslik hatten einen schlechten Tag erwischt und konnten nicht in die Entscheidung , um Sieg und Podiumsplätze eingreifen.

 

Jungen U 18:

 

Sebastian Herzog galt als der Favorit auf den Turniersieg. Sebastian wurde diesem Anspruch auch gerecht und kam problemlos in das Finale. Im Duell seinem ärgsten Widersacher Raoul Süß (BW Reichenbach )    ließ er sich nicht überraschen und holte sich den Turniersieg. Unter den Erwartungen blieben leider Elias Baumann und Niklas Meinel.

 

Bild zur Meldung: Post-Nachwuchs bei den Vogtlandspielen erfolgreich