Kinderfreundliche Düsseldorfer TT – Cracks

03.09.2018

 

 

 

 

 

 

Kinderfreundliche Düsseldorfer  TT – Cracks

 

Immobiliensanierer Frank Müller setzte ein weiteres Zeichen im Vogtland. Dieses Mal nicht in der Baubranche , sondern mit seinem Hobby, dem Tischtennis.  Als Teammanager des TTC Champion Düsseldorf führte er ein 4-tägiges Trainingslager in der Spitzenstadt durch. Leider konnte sein Traum , dieses im Ex-Landratsamt durchzuführen,  aus objektiven Gründen nicht realisiert werden. Als Alternativlösung wurde die  Turnhalle der Astrid Lindgren Grundschule genutzt. Diese  Turnhalle ist die Trainings- und Spielstätte des Post SV Plauen und damit waren alle spieltechnischen Voraussetzungen  bestens  für das Trainingslager des westdeutschen Regionalligisten gegeben. Der Post SV Plauen und Frank Müller bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich bei der Astrid Lindgren Grundschule und der Stadt Plauen für das Entgegenkommen.

In den 4 tägigen Trainingsplan bauten die Düsseldorfer auch eine Trainingseinheit mit vogtländischen Talenten ein. Die 8 Mädchen und Jungen zeigten den Champions aus Düsseldorf  , dass auch im Vogtland TT- gespielt wird, und das nicht zu schlecht. Mit Evguenie Chtchetinine, Zbynek Stepanek und Dominik Halcour stehen immerhin 3 Ex-Europameister aus früheren Jahren in den Reihen der „Müller-Truppe „. Die  7 bis 18 jährigen Kids ,  darunter mit den Scheibe-Zwillingen und Daniel Tihi (TV Ellefeld ) drei Jugendliche , die zu Sachsens Spitze gehören,  waren eifrig bei der Sache und zeigten hervorragende Ballwechsel . Ein gemeinsames Erinnerungsfoto durfte nach 90 Minuten Kraftanstrengung natürlich nicht fehlen.

Übrigens , dies war der 2. Besuch der Düsseldorfer und auch 2017 gab es schon diese Trainingseinheit, die allen Beteiligten viel Spaß und Freude bereitet hat.

Der Post SV Plauen und die vogtländischen TT - Talente bedanken sich beim Macher Frank Müller  und freuen sich schon auf das Jahr 2019. 

 

Bild zur Meldung: Kinderfreundliche Düsseldorfer TT – Cracks