Postler mit 3 Podiumsplätzen bei der VEM 2018

03.09.2018

 

 

 

 

 

 

Postler mit 3 Podiumsplätzen bei der VEM 2018

 

Bei den diesjährigen Vogtlandeinzelmeisterschaften der Damen und Herren vertraten vier Postler unsere Farben. Ein Titelgewinn blieb ihnen leider versagt, aber mit  1x Silber und 2x Bronze  steht eine Bilanz zu Buche, die wesentlich besser ist als im Vorjahr, denn da gab es keinen Podestplatz bei den Damen und Herren.

 

Damen: Die Vorrunde für die  10 Teilnehmerinnen wurde in 3 Gruppen gespielt. Die Plätze 1 und 2 gingen in die KO - Runde.   Christina Zöphel spielte eine gute Vorrunde. In einem knappen Ausgang  belegte sie mit 2:1 Spielen und 7:5 Sätzen  , zwar punktgleich mit der Erstplatzieren und Zweitplatzierten aber wegen  des schlechteren Satzverhältnisses ( 1 Satz fehlte ) nur Rang 3.

In der Doppelkonkurrenz erreichte sie mit Anne Riedel (VfB Lengenfeld 1908 ) den Bronzeplatz.

 

Herren A: Mit Roman Lankisch, Sebastian Herzog und Frank Schlegel hatten wir drei „Eisen „ im Feuer. In den Vorrundenspielen setzte sich Roman überlegen durch und zog problemlos in das Viertelfinale ein. Sebastian war einer der beiden Gesetzten in seiner Vorrundengruppe. Leider vermochte der 16 jährige sein Potenzial nicht abzurufen und wurde mit 0:3 Spielen Gruppenletzter. Frank hingegen wollte die Herausforderung , er hätte auch in der Konkurrenz Herren B starten können. Er schöpfte sein Potenzial aus konnte aber gegen starke Gegner nichts außer dem Gewinn einiger Sätze ausrichten. Auch für ihn blieb am Ende die Bilanz 0:3 Spiele und Gruppenletzter.

Im Viertelfinale und Halbfinale zeigte Roman trotz Trainingsrückstand seine Klasse und zog ungefährdet nach Siegen gegen Daniel Sprenger ( VfB Lengenfeld 1908 ) und Felix Schrapps ( SpVgg Heinsdorfergrund 02 ) in das Finale ein. Gegner war die aktuelle Nummer 1 von Blau Weiß Reichenbach Lukas Pilz. Roman begann stark und führte bereits mit 2:1 Sätzen. Knackpunkt war dann Satz 4, den Roman mit 13:15 abgeben musste. Der mit viel Risiko spielende Lukas Pilz wurde für seine Spielweise belohnt und begann auch den 5. Satz sehr dominant. Beim Stande von 2:6 nahm Roman noch einmal Auszeit, aber die Partie war gegen ihn gelaufen.

In der Doppelkonkurrenz spielte Sebastian mit Olaf Schramm (TTV Erlbach 1984 ) und Roman mit Frank. Beide Duos hatten mit der Entscheidung nichts zu tun.

Schließlich konnten Roman und Christina in der Mixed – Konkurrenz mit dem 3. Platz noch einen Podestplatz für die Postfarben sichern.

 

Bild zur Meldung: Postler mit 3 Podiumsplätzen bei der VEM 2018

Fotoserien


Postler mit 3 Podiumsplätzen bei der VEM 2018 (03.09.2018)