Spielberichte vom 10.09. bis 16.09.2018

16.09.2018

 

 

 

 

 

 

-Die Zweite erzwingt auch gegen Röthenbach ein Remis

-Die Dritte überrollt Tirpersdorf  3

-Die Vierte siegt in Straßberg 

-Die Schüler gewinnen knapp gegen Schöneck

-Der Jugend gelingt im zweiten Saisonspiel der erste Sieg

 

 

 

Bezirksklasse:

 

Post SV Plauen 2 - SV Grün Weiß Röthenbach  8:8

      

Ein überragendes erstes  Paarkreuz mit Stefan Schauer und Pedro Diogo, beide Akteure blieben ungeschlagen in ihren Einzel-und Doppelspielen. Ein erfolgreich kämpfender Renè Gaida und ein erneut zuverlässiger Ersatzmann Peter Meisel waren die Punktebringer zum zweiten Unentschieden in der laufenden Saison. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die erste Einzelrunde. Stefan Schauer und Pedro Diogo brachten ihre Begegnungen nach Hause. Leider vermochten aber  ihre Teamkameraden nichts Zählbares einzufahren.  Das 3:6 eine schwere Hypothek für die Zweite Runde. Doch der Sechser zeigte Nervenstärke und Kampfgeist. Zunächst punktete das erste Paarkreuz (Pedro und Stefan ) sehr souverän und als auch Rene` sein Duell mit 3:2 ( 6,-8,10,-6,6 ) Sätzen für sich entscheiden konnte war das Spiel wieder offen. Am Nebentisch unterlag  zwar Detlef Sachs und die Gäste gingen wieder  mit 7:6 in Front. Doch Peter ließ in seinem folgenden Match nichts anbrennen und glich mit einem 3:0 (14,6,6 ) Satzsieg zum 7:7 aus.   Der zweite Ersatzmann der Postler Dacho Nikolov hatte es dann  schwer gegen den Materialspieler der Gäste zu punkten. Mit einem 7:8 wurde das Duo Schauer/Diogo  in das Entscheidungsdoppel geschickt. Relativ souverän gingen Satz 1 ( 8) und 2 (4) an die Hausherren. Im dritten Satz (- 4) zog der Schlendrian in das Spiel unsere Mannen ein und damit bauten sie das Gästeduo auf. Auch der 4. Satz ging über die volle Distanz und unser Sextett war froh , dass unser Duo  mit  einem 11:9 vom Tisch gehen konnte. Das Remis war im Kasten. In Anbetracht der Personalsituation , denn mit Frank Meisel und Frank Schlegel mussten erneut 2 Stammkräfte ersetzt werden, kam der Sechser mit diesen beiden Unentschieden doch gut aus der Startlöchern für die Saison 2018/19.

Es spielten :   Stefan Schauer 3, Pedro Diogo 3, Renè Gaida 1 ,Detlef Sachs 0 , Peter Meisel 1 und Dacho Nikolov  0

 

 

2. Kreisliga ET:

 

Post SV Plauen 3 - TTV  1979 Tirpersdorf   3  12:2

 

Zum Saisonauftakt musste das Quartett auf 3 Stammkräfte verzichten. Dennoch ein Auftakt nach Maß, allerdings darf das Ergebnis nicht überbewertet werden. Bereits im kommenden Duell beim SSV Bad Brambach wird sich zeigen ,wo das Quartett sich in der Tabelle einordnen wird.

Es spielten : Michael Löscher 3,5,Helmuth Riedl 3,5, Bernd Klier 2,5 und Elias Baumann 2,5

 

3. Kreisliga ET  Süd:

 

SG Straßberg 3 - Post SV Plauen  4      3:11

 

Auch die Vierte startete mit einem deutlichen Erfolg. Nach dem Gewinn beider Auftaktdoppel lief es wie geschmiert im Quartett und der Vorsprung wurde permanent ausgebaut. Aber auch für die Vierte gilt, stärkere Gegner warten noch auf das Team.

Es spielten: Rolf Schleiermacher 2,5, Ulrich Görden 3,5, Wolfgang Burger 1,5 und Dacho Nikolov 3,5

 

Vogtlandliga Schüler:

 

Post SV Plauen - 1. TTSV Schöneck   6:4

 

Mit dem 2. Sieg im 2. Spiel haben die Youngster einen tollen Start hingelegt. Den Grundstein legte Hans Seyfarth, der erneut ohne Niederlage blieb. Aber auch das Küken, Lucie Baumann, steuerte wieder einen Zähler zum Gesamtergebnis bei. Schließlich konnte auch Jannik Trautenbach bei seinem ersten Einsatz nicht nur an der Seite von Hans im Doppelpunkten, sondern  auch mit einem Einzelsieg seinen Anteil am Erfolg verbuchen.

Es spielten: Hans Seyfarth 3,5,Jannik Trautenbach 1,5,  und Lucie Baumann  1

 

Vogtlandliga Jugend:

 

Post SV Plauen - TTC Klingenthal  8:2

 

Nach der Auftaktniederlage gegen Schreiersgrün zeigte sich das Trio dieses Mal von seiner besseren Seite und belohnte sich mit einem deutlichen Doppelpunktgewinn. Die Jungs wissen , wo es noch fehlt und daran ist zu „arbeiten“, um am Saisonende Platz 1 oder 2 in der Staffel zu belegen. Diese Platzierung ist erforderlich, um  in  die Finalrunde um die Vogtlandmeisterschaft einzuziehen.

Es spielten: Nils Hanslik 3,5, Piotrek Chmielowski 3,5 und Niklas Meinel  1

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 10.09. bis 16.09.2018

Fotoserien


Spielberichte vom 10.09. bis 16.09.2018 (16.09.2018)