Spielberichte vom 17.09. bis 23.09.2018

23.09.2018

 

 

 

 

 

 

Spielberichte vom 17.09. bis 23.09.2018

 

-Die Erste wird von Erlbach überrollt

-Die Dritte schenkt ab

-Die Vierte  holt weitere Zähler

-Zwei Titelträger bei den Vogtlandmeisterschaften der -Senioren und des Nachwuchses

 

 

2. Bezirksliga:

 

TTV Erlbach1984 - Post SV Plauen      12:3

 

In Stammbesetzung sollten im Obervogtland die ersten Zähler eingefahren werden. Daraus wurde leider nichts. Im Gegenteil beim Postsechser lief nicht viel zusammen. Nach dem 3:6 aus der ersten Einzelrunde gab es in der zweiten Runde nur noch Siege des Gastgebers. Bei knappen Satz- bzw. Spielausgänge hatten unsere Mannen das Nachsehen. Am kommenden Samstag sollte im Duell gegen Muldenhammer der Knoten aufgehen, ansonsten bleibt vorerst die Null auf dem Punktekonto und dies würde die rote Laterne der Tabelle bedeuten.

Es spielten : Roman Lankisch 1, Renè Dietzsch 0, Sebastian Herzog 0, Hans Christian Loge 0, Cornelius Carl 0,5 und Maik Immel 1,5

 

 

2. Kreisliga ET :

 

SSV Bad Brambach - Post  SV Plauen  3    14:0

 

Infolge Personalnot war der Mannschaftsleiter, um eine Verlegung bemüht. Einer Verlegung stimmten die Gastgeber jedoch nicht zu. Somit wurde das Match abgeschenkt.

 

3. Kreisliga ET Süd:

 

Post SV Plauen  4 - TSV Oelsnitz 4  11:3

 

Eine klare Angelegenheit für die Vierte. Damit hat sich das Quartett von ML Wolfgang Burger eine gute Ausgangsposition geschaffen, die es gilt in den kommenden Spielen auszubauen.

Es spielten: Rolf Schleiermacher 2,5, Ulrich Görden 3,5, Nguyen Than Son 2,5 und Wolfgang Burger 2,5

                          

 

Vogtlandmeisterschaften der Senioren

 

Nur Renè Dietzsch und Frank Schlegel vertraten unsere Farben bei den diesjährigen Meisterschaften.

 

AK  I 40 Jahre:

Rene` Dietzsch ging als Favorit in diesen Wettkampf und   wurde dieser Favoritenrolle gerecht. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit. In der Vorrundengruppe musste er eine 1:3 Satzniederlage gegen Heiko Stock (RW Treuen ) hinnehmen. Dennoch der 2. Platz in der Gruppe war bereits das Ticket für das Halbfinale. Gegen Markus Klinger siegte er mit 3:0 ,wobei die Sätze sehr eng waren, und damit zog er in das Finale ein.Gegner war erneut Stock.In einem sehr ausgeglichenen Match ging es über die volle Distanz und am Ende siegte Renè mit 3:2 , der 5.Satz mit 11:9 zeigt , es war mehr als knapp. Am Ende wieder einmal ein Titel für den kampferprobten Renè.

AK II  50 Jahre:

Frank Schlegel spielte eine gute Vorrunde und zog ungeschlagen in das Viertelfinale ein. Leider vermochte er aber den Reichenbacher Jörg Sandner nicht zuschlagen und damit war Endstation für ihn. Es fehlte der letzte Kick, um das Halbfinale zu erreichen.

In der Doppelkonkurrenz bekleckerten sich Beide nicht mit Ruhm und schieden im Viertelfinale bereits aus.

 

 

Vogtlandmeisterschaften Nachwuchs

 

Neun  Jungen und Mädchen vertraten die Postfarben bei den diesjährigen Meisterschaften im Nachwuchs.

 

U 11:

Mit Lucie Baumann stellten wir die jüngste Teilnehmerin und alle Sportfreunde waren gespannt, wie wird sich Lucie schlagen. Da nur 3 Mädchen in dieser Altersklasse am Start waren, war klar ,es gibt einen Podiumsplatz. Am Ende wurde es Silber und damit ist auch die Fahrkarte für die Bezirksmeisterschaft gebucht. Glückwunsch an unser Küken !

U 15:

Nils Hanslik und Hans Seyfarth  überstanden  die Vorrundenspiele  und qualifizierten sich damit für das Achtelfinale. Jannik Trautenbach und Louis Adrian belegten in ihren Gruppen die Plätze 3 und 4 und damit war die Meisterschaft für sie beendet. Hans musste dann im ersten KO-Spiel die Segel streichen, während Nils sich durchsetzte. Mit einem 3:0 im Achtelfinale und einem hart erspielten 3:2 Satzsieg spielte er sich in das Finale. Mit klugen  und durchdachten Spiel setzte er sich mit 3:1  gegen Heinsdorfer Lenny Lösche durch und konnte sich somit mit dem Vogtlandmeistertitel schmücken. Eine tolle Leistung !

In der Doppelkonkurrenz spielten die Doppel Hanslik/Seyfarth und Trautenbach/Adrian keine Rolle.

U 18:

In einer sehr starken Konkurrenz spielten unsere 3 Jungs mit , allerdings mit  wechselhaften Erfolg .

Niklas Meinel konnte seine Trainingsleistungen nicht bestätigen und Flog nach der Vorrunde raus. Elias Baumann und Sebastian Herzog qualifizierten sich mit Rang 2 und 1 für das Achtelfinale . Souverän überstanden sie diese erste KO-Runde. Im Viertelfinale kam dann das Aus für Elias gegen Phillip Hofmann von Blau Weiß Reichenbach. Im Halbfinale traf dann auch Sebastian auf das Reichenbacher Talent. Auch er musste dessen Überlegenheit bei der knappen 2:3 Satzniederlage anerkennen. Damit am Ende Bronze für Sebastian und Elias belegte in den Qualifizierungsspielen Rang 7. Damit hat auch er die Chance auf ein Ticket für die BEM.

Bei den Mädchen spielten 10 junge Damen, unter ihnen auch Isabelle Puff. Mit 2 Siegen beim Spielsystem „Jeder gegen Jeden „ sprang am Ende Rang 8 für Isabelle heraus. 

In den Doppelkonkurrenzen hatten sich unsere Teilnehmer einiges ausgerechnet, daraus wurde aber leider nichts.

Die Betreuung an den beiden Tagen lag in den Händen von Michael Löscher,  Peter Meisel, Elias Baumann und Ronald Wolski ,dafür an alle Sportfreunde herzlichen Dank !

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 17.09. bis 23.09.2018

Fotoserien


Vogtlandmeisterschaften-2018 (23.09.2018)