Spielberichte vom 24.09. / 30.09.2018

30.09.2018

 

 

 

 

 

-Die Erste schenkt ab

-Die Zweite unterliegt knapp  im Stadtduell

-Die Dritte siegt gegen Jößnitz 2

-Die Vierte überrollt Tirpersdorf 5

-Die Schüler zahlen Lehrgeld

-Die Jugend dominiert in Tirpersdorf

 

2. Bezirksliga:

 

Post SV Plauen - SV Muldenhammer       0:15 

 

Akute Besetzungsprobleme zwangen den Mannschaftsleiter das Match kampflos abzugeben. Damit übernahm das Sextett die rote Laterne und muss in den kommenden Begegnungen , hoffentlich erfolgreich, auf Punktejagd gehen.

 

 

Bezirksklasse:

 

TTV Plauen Mitte - Post SV Plauen 2   9:6

 

In einem abwechslungsreichen Spielverlauf unterliegt unser Sechser nur knapp. In den Auftaktdoppeln konnten nur Schauer/Diogo ihr Match gewinnen und somit ging es mit dem 1:2 Spielstand in die erste Einzelrunde. Stefan Schauer und Pedro Diogo brachten gegen Marcel Forkel und Gerry Hallbauer eindeutige 3:0 Satzgewinne nach Hause und die Partie war zum 3:2 gedreht. Umgekehrte Vorzeichen dann im mittleren Paarkreuz Frank Schlegel und Renè Gaida kamen mit der angriffsorientierten Spielweise von Jirko Zsachoche und  dem starken Aufschlagspiel von Bodo Theeg nicht zurecht und mussten mit 1:3 bzw. 0:3 Sätzen als Verlierer vom Tisch. Im hinteren Paarkreuz glich Peter Meisel gegen Udo Meißner mit einem 3:0 zum 4:4 aus. Für seine starke kämpferische Leistung , bei einem 1:2 Satzrückstand    und 2:8 im 4. Satz holte er sich noch Satz 4 mit 13:11 und Satz 5  mit11:8 , belohnte sich Detlef Sachs gegen Martin Harrer. Damit lag nach der ersten Einzelrunde das Postsextett mit 5:4 in Front. Im Spitzenspiel fand  Stefan  gegen  Gerry Hallbauer nicht zu seinem Offensivspiel und ging mit einem 0:3( -5,-14,-7 ) Satzverlust erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Tisch. Im Parallelspiel sah lange Zeit alles nach einem Erfolg für Pedro  gegen Marcel Forkel aus. Aber Pedro konnte eine 2:0 Satzführung nicht veredeln. Mit dem 3:2 ( -8,-1,9,3,5 ) Satzsieg von Marcel Forkel gingen die Gastgeber  erstmals wieder mit 6:5 in Front. Frank  und Renè    versuchten in den Partien gegen Bodo Theeg und Jirko Zschoche alles , aber es reichte nicht. Mit dem 8:5 hatte der TTV  das Remis schon sicher. Detlef konnte mit seinem 2. Sieg an diesem Tage zwar nochmals verkürzen, aber im Schlusseinzel konnte Peter zwar den ersten Satz für sich entscheiden, aber in den Sätzen 2 bis 4  vermochte er die Gegenwehr von Martin Harrer nicht zu brechen.

Es spielten : Stefan Schauer 1,5, Pedro Diogo 1,5 Renè Gaida 0, Frank Schlegel 0, Detlef Sachs 2 und  Peter Meisel 1

 

 

2. Kreisliga ET:

 

Post SV Plauen  3 - SG Jößnitz  2     12:2

 

Ein deutlicher Sieg, der in dieser Höhe nicht zu erwarten war. Nach dem Gewinn beider Doppel lief es wie geschmiert im Postquartett. Erfreulich die Leistung von Elias Baumann, der mit seiner offensiv orientierten Spielweise ohne Niederlage blieb. Die Niederlagen von Rico und Frieder waren nur Ergebniskosmetik für die Gäste.

Es spielten: Peter Meisel 3,5, Frieder Löscher 2,5, Rico Knaak 2,5 und Elias  Baumann 3,5

 

 

3. Kreisliga ET Süd:

 

TTV 1979 Tirpersdorf  5 - Post SV Plauen 4  1:13

 

Die Fünfte der Gastgeber spielt erstmals um Punkte. Es entwickelte sich ein ungleiches Duell, in dem die Postler mit ihrer Erfahrung und Routine auch in der Höhe verdient gewannen. Das Satzverhältnis 39:7 und 501:295 Bälle spricht eine deutliche Sprache. Trotzdem gilt den Gastgebern Respekt für ihr Engagement und ihre Einsatzfreudigkeit.

Es spielten: Bernd Klier 3,5, Elias Baumann 3,5, Ulrich Görden 3,5 und Wolfgang Burger 2,5

 

 

Vogtlandliga Schüler:

 

Post SV Plauen - TTV 1979 Tirpersdorf     0:10

 

Nach den 2 gewonnenen Spielen kam mit dem Duell mit Tirpersdorf die kalte Dusche für unsere Jüngsten. Die Gäste zeigten ansprechendes TT und waren vor allem viel beweglicher am Tisch , als unsere Kids. Für Hans, Louis und Lucie ist diese Niederlage kein Beinbruch. Sie haben gesehen und gemerkt, woran es noch hapert. In den kommenden Übungseinheiten muss daran gearbeitet werden, um insbesondere die Beinarbeit stark zu verbessern.

Es spielten: Hans Seyfarth 0, Louis Adrian 0 und Lucie Baumann 0

 

 

Vogtlandliga Jugend:

 

TTV1979 Tirpersdorf  - Post SV Plauen     3:7

 

Parallel zum Spiel in Plauen fand in Tirpersdorf der Vergleich der Jugend statt, dass dritte Duell Plauen – Tirpersdorf an diesem Wochenende. Die Jugendlichen erledigten ihre Sache mit Bravour. Nils zeigte weitere gewachsene Leistungsstärke und legte mit seinen 3 Einzelerfolgen und an der Seite von Niklas Meinel im Doppel den Grundstein für den Doppelpunktgewinn. Damit bleiben unsere Jungs mit „ihrem „Mädchen weiter im Spiel, um die Tabellenspitze.

Es spielten: Nils Hanslik  3,5, Isabelle Puff  2 und Niklas Meinel 1,5

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 24.09. / 30.09.2018