Spielberichte vom 01.10. bis 07.10.2018

07.10.2018

 

 

 

 

 

 

 

-Die Damen holen die ersten Zähler

-Die Erste bleibt auch in Lengenfeld sieglos

-Die Zweite verpasst den Matchball

 

 

Landesliga Damen:

 

Post SV Plauen  - SG Clara Zetkin Leipzig       6:8

Post SV Plauen  - SV SR Hohenstein - E`thal    8:6  

 

Zum Saisonauftakt gleich ein Doppelspieltag für unsere Damen. In beiden Duellen stellten sich die Aufsteiger in Plauen vor. Sowohl Leipzig, als auch Hohenstein zeigten, dass sie würdige Aufsteiger sind und damit diese Staffel der Landesliga verstärken. Gegen Leipzig dauerte die Mammutpartie volle 240 min.und am Ende fuhren die Gäste mit einem knappen Erfolg nach Hause. Mit  einem 1:1 ging es in die Einzelspiele. Nach   den ersten beiden Einzelrunden stand es 5:5. Knackpunkt dabei die beiden Niederlagen von Jeannine Wölfel und Daniela Pflug gegen die starke Nummer 4 der Gäste. Die Erlbacherin Melanie Müller, die für die Leipzigerinnen spielt ,holte sich beide Duelle nach harten Kämpfen mit jeweils 3:2 wobei die Satzergebnisse ( -10.4,-3,13, 11 ) gegen Jeannine und (-7,12,7,-8,13  ) gegen Daniela mehr als knapp waren. In der Schlussrunde konnte nur noch Alena Hryzakova punkten und die 6:8 Niederlage war besiegelt.

Im Nachmittagsmatch waren die Hohensteiner Damen der Gegner.Im Relegationsspiel im April gab es noch einen deutlichen 8:2 Erfolg unserer Damen. Aber das junge Team der Gäste stellte sich stark verbessert vor und verlangte den routinierten Postdamen alles ab. Auch in dieser Begegnung fiel die Entscheidung erst in der letzten Einzelrunde. Neben der erneut überragenden Alena Hryzakova steigerten sich auch die „beiden „ Daniela`s und sorgten mit ihren Erfolgen in der letzten Einzelrunde für den knappen aber verdienten Doppelpunktgewinn.

Es spielten: Alena Hryzakova 7, Daniela Petzold 1, Jeannine Wölfel 2 und Daniela Pflug  4

 

 

2. Bezirksliga:

 

VfB Lengenfeld 1908  2  -  Post SV Plauen     9:6

 

Mit einem 2:1 Vorsprung ging unser Sechser in die Einzelspiele. Lankisch/Loge und Immel/Carl hatten für diese Führung gesorgt. Die Gastgeber konterten und legten los wie die Feuerwehr. In fünf Duellen mussten die Postler ihrem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Das ärgerliche dabei , bei einer Vielzahl von knappen Satzausgängen hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich. So bei den  Duellen Mario  Wolf gegen Roman Lankisch 3:1 ( 12,-9,9,11 ) oder Mathias  Bohne gegen Hans Christian Loge 3:0 (11,7,13 ). Erst beim Stande von 2:6 gelang Maik Immel eine Resultatsverbesserung zum 3:6. Roman legte nach und auch Hans Christian Loge ging mit einem 3:0 Satzgewinn vom Tisch.Mit dem 5:7 war noch alles offen und Cornelius Carl hatte es gegen Frank Scholz  in der Hand weiter zu verkürzen. Aber es sollte an diesem Tage nicht sein. Mit 3:1 (-9,9,16,10 )   sicherte der Lengenfelder seinem Team bereits den achten Punkt und damit das Remis. Im den letzten beiden Begegnungen vermochte zwar Ersatzmann Renè Gaida noch zu punkten, aber da Maik Immel seine Partie abgeben musste stand der 9:6 Erfolg der Gastgeber fest.

Es spielten: Roman Lankisch 1,5, Sebastian Herzog 0,Hans Christian Loge 1,5, Cornelius Carl 0,5, Maik Immel 1,5 und Renè Gaida 1

 

 

Bezirksklasse:

 

Post SV Plauen  2 - SV  Rot Weiß Treuen    7:9    

    

Ein Spiel auf Augenhöhe, das eigentlich keinen Verlierer verdient hat. Mit dem 2:1 nach den Auftaktdoppeln verliefen die Einzelpartien sehr knapp und letztlich fiel die Entscheidung in 8 Duellen erst im 5. Satz. Wobei die Postler ihrem Kontrahenten 6 x !! gratulieren mussten. Knackpunkt für das Postsextett waren dabei die beiden 2:3 Satzniederlagen beim Stande von 4:3. Sowohl Detlef Sachs, als auch Peter Meisel konnten ihre 2:1 Satzführung nicht veredeln. Damit gingen die Rot Weißen mit einem knappen 5:4 in die “Halbzeitpause“. In der zweiten Einzelrunde endeten die Begegnungen in den 3 Paarkreuzen jeweils Remis. Damit musste beim Stande von 8:7 für die Gäste das Schlussdoppel über die Punktevergabe entscheiden. In einem spannenden Duell siegten unter dem Jubel ihrer Teamkameraden Stock/Kussminski gegen Schauer/Diogo mit 3:2 ( 9,-4,9,-8,7 ) Sätzen.

Es spielten :  Stefan Schauer 1,5, Pedro Diogo 1,5,   Frank Meisel 0, Frank Schlegel 2,5, Detlef Sachs 0,5 und Peter Meisel 1

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 01.10. bis 07.10.2018