Spielberichte vom 15.10. bis 21.10.2018

21.10.2018

 

 

 

 

 

 

-Die Damen , beim Spitzenreiter chancenlos

-Die Zweite holt die Punkte in Schreiersgrün

-Die Dritte überspringt problemlos die 1. Pokalhürde

 

Landesliga Damen:

 

SG Sorgau - Post SV Plauen      8:1  

 

Beim Tabellenführer war recht schnell klar, wer das Duell für sich entscheiden würde. Das junge Sorgauer Quartett , 3 Spielerinnen gehören zu den besten Nachwuchsspielerinnen des Landes Sachsen, überzeugte mit guten technischen TT . Dem offensiven Spiel der Mädchen hatten unsere Damen nur ihre Erfahrung entgegenzusetzen, dies war allerdings zu wenig ,um erfolgreich zu sein. Alena Hryzakova blieb es vorbehalten den Ehrenpunkt beim Stande von 0:6 einzuspielen. In einem engen Match blieb sie mit 3:1 Sätzen siegreich gegen die amtierende Sachsenmeisterin der Schüler U 15.

Die  Punkte für den Klassenerhalt müssen in den Begegnungen mit den direkten Kontrahenten  eingefahren werden. Dazu ist bereits am nächsten Samstag in Chemnitz Gelegenheit.

Es spielten: Alena Hryzakova 1, Daniela Petzold 0, Christina Zöphel 0 und Daniela Pflug  0

 

 

Bezirksklasse:

 

SV Fronberg Schreiersgrün  -  Post SV Plauen  2     4:11

 

Ein in der Höhe nicht erwarteter Erfolg der Zweiten. Die Gastgeber hatten Besetzungsprobleme . Dies konnte das Schlegel – Sextett ausnutzen. Mit dem 2:1 aus den Auftaktdoppeln liefen auch die ersten Einzelpaarungen nach Maß. Stefan Schauer, Pedro Diogo und Frank Meisel legten nach. Erst Frank Schlegel musste seinem Gegenüber zu einem  3:0 Sieg gratulieren. Auch Detlef Sachs ließ Federn während  Peter Meisel  den Tisch als Sieger verließ. Das 6:3 nach der ersten Einzelrunde  war die Basis für den Doppelpunktgewinn. Stefan , Pedro und Frank Meisel spielten  die Punkte 7,  8 und 9 ein. Nun ging es nur noch um die Höhe des Doppelpunktgewinns.   Frank Schlegel konnte nicht an seine guten  Trainingsleistungen anknüpfen und gab auch sein zweites Match ab. Detlef und Peter banden den Sack zu. Ein deutlicher Erfolg, der aber auf Grund der personellen Besetzung des Gastgebers nicht überbewertet werden darf, zumal eine Vielzahl von Sätzen sehr eng war.   Der Sechser muss auch die  kommende Partien   mit voller Konzentration angehen. Bei der Ausgeglichenheit der Staffel zählt sicher am Ende der Saison jeder Punkt.

Es spielten: Stefan Schauer 2,5 Pedro Diogo 2,5 Frank Meisel 2, Frank Schlegel 0,5, Detlef Sachs 1,5 und Peter Meisel 2

 

Vorrunde   Vogtland – B- Pokal

 

Post SV Plauen  3 - 1. TTSV Schöneck  2    4:0       

 

Ohne große Mühe zieht die Dritte in das Viertelfinale des Pokals ein. Vom ersten Aufschlag an ließ das Trio keinen Zweifel am Erfolg. Drei der Spiele endeten mit einem klare 3:0 Satzsieg.Lediglich Michael Löscher musste gegen die Nummer 1 der Gäste  über die „volle Distanz“ bei seinem 3:2 ( 7,-8,5,-9,7 ) Satzgewinn gehen. Im Viertelfinale muss unser Trio nach  Syrau . Der SC Syrau 1919  3 ist ein weitaus stärkeres Kaliber  und nicht zu unterschätzen. Diese Runde wird im Februar 2019 ausgespielt.

Es spielten :  Peter Meisel 1,5, Michael Löscher  1,5 und Frieder Löscher 1.

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 15.10. bis 21.10.2018