Spielberichte vom 19.11. bis 25.11.2018

26.11.2018

 

 

 

 

 

 

Zwei Podiumsplätze bei den Bezirkseinzelmeisterschaften

 

 

-Die Dritte bleibt Tabellenführer

-Die Vierte gibt einen Punkt ab

-Jeannine Wölfel holt sich Bronze bei den BEM

-Renè Dietzsch gewinnt Bronze bei der BEM der Senioren

-Bei der U 18 BEM gehen unsere Jungs leer aus

 

 

2. Kreisliga ET:

 

Post SV Plauen 3 - TTV Plauen Mitte 4       10:4

 

Mit einer konzentrierten Leistung siegte die Dritte ungefährdet im Stadtduell. Nach dem 1:1 in den Doppeln spielte unser Quartett locker auf . Mit dem Stande von 6:4 vor der Schlussrunde war allerdings noch nichts entschieden. Elias Baumann  setzte dann mit dem Sieg gegen die Nummer 1 Steffen Forkel ein Zeichen. Er belohnte nicht nur sich für eine Superleistung an diesem Tage , sondern brachte  mit diesem Punkt auch  die Vorentscheidung. Rolf Schleiermacher, Michael Löscher und Dacho Nikolov legten nach. Am Ende doch noch ein klarer Doppelpunktgewinn. Damit bleibt die Vierte zwar punktgleich mit Bad Brambach  , aber auf Grund des besseren Spielverhältnisses Tabellenführer.

Es spielten : Michael Löscher 3,5, Rolf Schleiermacher 1, Elias Baumann 3,5 und Dacho Nikolov 2

 

 

3. Kreisliga ET  Süd:

 

TTV Erlbach 1984  5  -  Post SV Plauen  4     7:7

 

Am Ende ein leistungsgerechtes Remis bei den Erlbachern. Unser Quartett kam schlecht aus den Startlöchern. 1:1 nach den Doppeln und 2:4 nach der ersten Einzelrunde. Runde 2 lief besser und mit dem 5:5 vor  der Schlussrunde war noch alles möglich. Nach dem 6:5 durch Bernd Klier hatten es Günter Rainer und Ulrich Görden in der Hand die Partie zu entscheiden. Nach guten Spiel vergaben sie jedoch eine 2:0 bzw. 2:1 Satzführung. Rolf Schleiermacher sicherte schließlich im   letzten Duell das Remis.

Es spielten: Bernd Klier 2,5, Rolf Schleiermacher 2,5, Günter Rainer 2 und Ulrich Görden 0

 

 

Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM )

 

In dieser Woche standen eine Reihe von BEM an. Mit Sebastian Herzog, Elias Baumann bei der U 18, Jeannine Wölfel bei den Damen und Renè Dietzsch bei den Senioren kämpften auch 4 Postler um Podiumsplätze und Fahrkarten für die Landeseinzelmeisterschaften.

 

 

 U 18:  In einem quantitativ und qualitativ  starken Teilnehmerfeld ging es zunächst in den Vorrundengruppen darum , sich mit Rang 1 oder 2 für die Hauptrunde (KO-System ) zu qualifizieren. Dies war für Elias eine Hürde zu hoch. Er blieb zwar ohne Sieg, aber einzelne Satzergebnisse zeigten , er spielte mit und hätte bei Wahrung der vorhandenen Chancen  auch das Erfolgserlebnis haben können. Sebastian begann seine Vorrunde stark und lag nach 2 Runden mit 2:0 Spielen und 6:0 Sätzen aussichtsreich im Rennen. Im Spiel um Gruppenplatz 1 allerdings vermasselte er sich das gesamte Turnier. Die 1:3 ( -2,-10,10,-4 ) gegen Jannik Weis ( SR Hohenstein Ernstthal ) bedeutete am Ende den 2. Platz in der Gruppe.   Somit war klar im Achtelfinale wartete ein Gruppensieger auf ihn. Es kam ganz dick. Mit Christian Franz (Tannenberg ) bekam er den späteren Bezirksmeister zugelost !! Bei seiner 0.3 ( -4,-11,-11 ) Satzniederlage verkaufte sich Sebastian gut, konnte aber trotz der knappen Satzergebnisse das Aus nicht vermeiden.

Auch im Doppel waren Baumann/Herzog nicht vom Glück verfolgt.

Gleich in der ersten Runde bekamen sie es mit dem späteren Vizemeister Herrwaldt/Owczarek ( Marienberg ) zu tun. Auch hier stand Fortuna nicht auf Seiten der Postler. Mit 2:3 ( -5,10,-7,8,-10 ,)Sätzen ging unser Duo als Verlierer vom Tisch.

 

Damen:  Jeannine belegte in ihrer Vorrundengruppe Rang 3 und damit war die Einzelkonkurrenz für sie beendet. Besser lief es für sie in der Doppelkonkurrenz. An der Seite von Antje Stock ( Treuen ) konnte sie sich am Ende mit der Silbermedaille schmücken. Nach einem Freilos im Achtelfinale hatte es das Duo mit dem  Neuber/Staff vom Landesligisten SG Sorgau zu tun. In einem kampfbetonten Duell siegten die Vogtländerinnen mit 3:2 und zogen in das Halbfinale ein. Dort war aber dann Endstation. Mit 0:3 Sätzen unterlagen sie dem Duo Hüttel/Weiß.

 

Senioren Ak I  (40-50 Jahre ): Der Vogtlandmeister in dieser Altersklasse wollte es auch bei dieser Meisterschaft wissen. Mit Rang 3 am Ende ein respektables Ergebnis für unseren Renè. In der Gruppenphase erreichte er mit Rang 2 die Hauptrunde. Im Achtelfinale , als auch im Viertelfinale setzte er sich jeweils mit einem 3:1 Satzsieg gegen Haase (  Amtsberg ) und Morgner (Stenn ) durch. Im Halbfinale fand er aber in Bertsch (Zschopau ) seinen Gegner. Mit 1:3 unterlag Renè , konnte sich aber  über Bronze freuen.

Wir gratulieren Jeannine und Renè  recht herzlich zu ihren Erfolgen und sagen Detlef Sachs vielen Dank für die Betreuung der beiden Jugendlichen bei deren Auftritt in Amtsberg.

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 19.11. bis 25.11.2018