Spielberichte vom 26.11. bis 02.12.2018

02.12.2018

 

 

 

 

 

 

-Die Damen enttäuschen beim Auswärtstrip

-Die Dritte unterliegt in Schöneck

-Die Vierte siegt souverän

-Die Jugend unterliegt dem Tabellenführer

-Die Schüler verlieren knapp in Oelsnitz

 

 

Landesliga Damen:

 

TTV 1990 Wurzen - Post SV Plauen 8:5

TTC Großpösna 1968 - Post SV Plauen 8:2

 

Mit gesunden Optimismus reiste unser Team nach Mittelsachsen. Leider wurde es nichts mit einem Punktgewinn, der so wichtig gewesen wäre , um die Rückrunde einigermaßen gelassen anzugehen. So aber steht das Team nach der ersten Halbserie nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz.

 

Wurzen waren die Chancen da, aber am Ende blieb eine 5:8 Niederlage. Über die Spielstände 1:1, 3:3 fiel die Vorentscheidung in der zweiten Einzelrunde, wo nur Daniela Pflug den Tisch als Sieger verlassen konnte. Mit dem 4:6 im Rücken hoffte das Quartett zumindest noch ein Remis zu erreichen. Alena Hryzakova konnte auch im ersten Match der 3. Einzelrunde als Sieger vom Tisch gehen und auf 5:6 verkürzen. Aber in den folgenden Begegnungen fanden Jeannine Wölfel und Daniela Pflug nicht das Rezept, um gegen die Nummer 1 und 2 der Gastgeber erfolgreich zu sein. Vor allem die 1:3 ( 8,-3,-13,-9 ) Niederlage von Daniela Pflug gegen die Nummer 2 tut bei Betrachtung der Sätze 3 und 4 weh.

Im zweiten Match gegen Großpösna fand das Team vom ersten Aufschlag an nicht zu ihrem Spiel. Über die Spielstände von 2:0 und 4:2 für die Gastgeberinnen nach der ersten Einzelrunde war eigentlich noch nichts verloren. In der zweiten Einzelrunde unterlagen zunächst Alena Hryzakova und Daniela Petzold jeweils mit 1:3 Sätzen. Im zweiten Paarkreuz stemmten sich Daniela Pflug und Jeannine Wölfel gegen die drohenden Niederlagen. Mit zwei knappen 2:3 Satzniederlagen konnten sie aber das Unheil nicht verhindern. Eine deutliche Niederlage , die schmerzt, zumal die Gastgeberinnen ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen.

Es spielten: Alena Hryzakova 3, Daniela Petzold 0,5,Jeannine Wölfel 2,5 und Daniela Pflug 1

 

 

 

2. Kreisliga ET:

 

1. TTSV Schöneck 2 - Post SV Plauen 3    8:6

 

Trotz eines überragenden Michael Löscher , er blieb in den Einzelspielen ungeschlagen, blieb der erhoffte Doppelpunktgewinn aus. Entscheidend für die Niederlage waren die beiden Doppel. Mit dem 0:2 im Rücken kämpfte sich das Quartett über die Spielstände 3:3 nach der ersten Runde und dem 4:6 vor der letzten Einzelrunde in das Spiel zurück. Da aber die 3. Einzelrunde Remis ausging blieb es am Ende beim knappen Erfolg der Hausherren.

Es spielten : Michael Löscher 3, Helmuth Riedl 1, Elias Baumann 1 und Dacho Nikolov 1

 

 

3. Kreisliga ET Süd:

 

Post SV Plauen 4 - TSV Plauen 1990 3    9:5

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielte sich die Vierte einen auch in der Höhe verdienten Doppelpunktgewinn. Mit dem 1:1 nach den Auftaktdoppeln ging es in die Einzelbegegnungen. Systematisch wurde der Vorsprung ausgebaut. Am Ende belohnte sich das Team mit dem 2. Tabellenplatz.

Es spielten: Rolf Schleiermacher 3,5, Günter Rainer 1, Ulrich Görden 2,5, Ronald Wolski 2, Than Son Nguyen 0 und Wolfgang Burger 0

 

 

Vogtlandliga Jugend:

 

TTV Erlbach 1984 - Post SV Plauen    6:4

 

Ein vermeidbarer Punktverlust . Das Trio verschlief die erste Runde der Einzelspiele komplett. Dabei hatten es Nils und Niklas in der Hand den Tisch als Sieger zu verlassen. 2:0 und 2:1 führten sie bereits nach Sätzen, am Ende aber jeweils ein 2:3. Da Robin und Nils auch das Doppel abgeben verloren führten die Gastgeber vor der 2. Einzelrunde schon mit 4:0. Es spricht für die Moral der Jungs, sie stemmten sich gegen die Niederlage und forderten den Tabellenführer bis zum letzten Ballwechsel. Eine Resultatsverbesserung gelang, aber für den Sieg reichte es am Ende nicht.

Es spielten: Robin Schuster 2, Nils Hanslik 2 und Niklas Meinel 0

 

 

Vogtlandliga Schüler:

 

TSV Oelsnitz - Post SV Plauen   6:4

 

Fast eine Parallele zum Spiel der Jugend, auch die Schüler kamen schlecht in die Gänge und vermasselten sich einen Punktgewinn in den ersten Partien. Nach dem 0:4 zeigten die Jungs aber, dass sie sich nicht verstecken brauchen. Sie können und werden um einen der beiden Finalplätze für die Endrunde, um die Vogtlandmeisterschaft mitspielen.

Es spielten: Hans Seyfarth 2, Jannik Trautenbach 1 und Louis Adrian 1

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 26.11. bis 02.12.2018