Ergebnisspiegel der Vereinsmeisterschaften 2018

16.12.2018

 

 

 

 

Hans Christian Loge löst Renè Dietzsch ab

 

Am letzten Wochenende  kürten die Postler ihre Vereinsmeister der Herren und Senioren. Die Schüler, Jugendlichen und Freizeitsportler hatten bereits in den Trainingstagen vorher ihre Meister gekürt. Die Damen spielen noch im Monat Januar ihre Meisterschaft aus.

Leider nur 6 Herren und 1 Dame sowie 4 Senioren spielten und kämpften um die beiden Einzelmeister sowie um die Platzierungen. Die Doppelkonkurrenz wurde  zur Komplettierung in einem Wettbewerb ausgetragen.

 

Herren:

 

Neben Titelverteidiger Renè Dietzsch waren mit Hans Christian Loge, Stefan Schauer und Pedro Diogo  die Favoriten auf den Thron gegeben. Im System“Jeder gegen Jeden „ wurde die Meisterschaft ausgetragen. Die Auslosung wollte es so, dass Renè und Hans erst im Schusseinzel aufeinandertrafen. Bis dahin hatten beide Akteure keine Probleme und  gingen ohne Satzverlust bzw. nur mit einem verlorenen Satz in dieses “Endspiel“. In einem sehr wechselhaften Duell ging Satz 1 an Renè , Satz 2 und 3 holte sich Hans. Im vierten Satz schlug Renè zurück und somit musste   der 5. Satz die Entscheidung bringen.  Nun schlug das Pendel wieder auf die Loge-Seite um und Hans holte sich mit dem 3:2 ( -5,7,9,-4,8 ) Satzgewinn nach 2015 wieder den Pott. Spannend ging es im Spiel um Platz 3 zu. Pedro führte bereits mit 2:0 gegen Stefan .Aber der Titelträger des Jahres 2016 kämpfte sich ins Spiel zurück und siegte am Ende mit 3:2 ( -8,-9,8,2,9 ) Sätzen. Elias Baumann, Dacho Nikolov und Christina Zöphel komplettierten das kleine Feld. Kuriosität am Ende: Mit jeweils 1:5 Spielen und 6:17 Sätzen kamen sie gemeinsam auf Rang 5. Ihnen gilt der Respekt für ihren Einsatz.

 

 

Senioren:

 

Die 4 Akteure der AK Ü 60 ermittelten ebenfalls im System „Jeder gegen Jeden „ ihren Champion. Vorjahressieger  Helmuth Riedl fehlte krankheitsbedingt. Damit war der Weg frei für Frieder Löscher. Ohne Satzverlust hielt er sich schadlos.

 

Doppel:

 

Nur 4 Doppel spielten um den Titel.  Auch hier im System „Jeder gegen Jeden „. die 8 Spieler wurden gemäß den aktuellen LivePZ -Rankings eingeordnet und die Paare so gelost , dass  immer „ein Schlechter mit einem Guten“ zusammenspielte.  Am Ende siegte das Duo Dietzsch/Baumann  vor Loge/Nikolov.

 

 

 

Ergebnisspiegel der Vereinsmeisterschaften 2018

 

Schüler:

1.Hans Seyfarth

2.Jannik Trautenbach

3.Nico Städter

 

Jugend:

1.Elias Baumann

2.Nils Hanslik

3.Hans Seyfarth

          1.  

Freizeitsportler:

1.Pha Nguyen

2.Loi Nguyen

3.Christian Rödel

 

Herren:

1.Hans Christian Loge

2.Renè Dietzsch

3.Stefan Schauer

 

Senioren Ü 60:

1.Friedrich Löscher

2.Bernd Klier

3.Ulrich Görden

 

Doppel:

1. Dietzsch/Baumann

2. Loge/Nikolov

3. Schauer/Zöphel

 

Bild zur Meldung: Ergebnisspiegel der Vereinsmeisterschaften 2018