Spielberichte vom 07.01. bis 13.01.2019

13.01.2019

 

 

 

 

 

Fulminanter Start in die Rückrunde

 

-Die Damen siegen in Leipzig

-Die Erste revanchiert sich für die knappe Hinspielniederlage

-Die Zweite ringt Klingenthal nieder

-Die Dritte holt die Punkte in Tirpersdorf

-Die Vierte unterliegt mit 6:8 gegen Neundorf

-Die Jugend überrumpelt Schreiersgrün

 

 

Landesliga Damen:

 

SG Clara Zetkin Leipzig - Post SV Plauen     2:8 

 

Unser Quartett fuhr mit dem festen Willen in die Messestadt, die knappe 6:8 Hinspielniederlage zu korrigieren. Dies gelang vom Ergebnis her eindrucksvoll. Das Match war jedoch schon vor dem ersten Aufschlag entschieden. Die Gastgeber hatten nur ein Trio zur Verfügung. Trotzdem galt es für unsere Damen konzentriert zu Werke zu gehen, um diese Chance zu nutzen. Dies gelang in beeindruckender Manier. Bei der Ausgeglichenheit der Staffel zählt am Ende der Saison jedes siegreich gestaltete Duell.

Es spielten: Alena Hryzakova 2, ChristinaZöphel 1, Daniela Pflug 1 und , Jeannine Wölfel 1 und 3 Kampflos gewonnene Spiele

 

2. Bezirksliga:

 

ESV Lok Zwickau  3 - Post SV Plauen    4:11 

 

Die Saisonauftaktniederlage gegen die Zwickauer wollte unser Sextett vergessen machen. Dies gelang mit einer starken Mannschaftsleistung. Nach einer 2:1 Führung in den Auftaktdoppeln lief auch die erste Einzelrunde wunschgemäß. Mannschaftscoach Hans Christian Loge hatte mit einem 3:2 ( -9,8,9,-5,5 ) Satzgewinn gegen die Nummer 1 den Fehdehandschuh geworfen. Bis zum Pausentee musste nur Pedro Diogo sein Match abgeben, Mit diesem 7:2  war die Partie fast schon entschieden. In der zweiten Runde wurde der Erfolg abgesichert. Bei den Gastgebern fehlten zwar 2 Stammkräfte. Aber dies soll den klaren Erfolg unseres Sechsers nicht schmälern. Am Ende zählt bei der Ausgeglichenheit der Staffel jeder Punkt.

Es spielten :   Roman Lankisch 1,5 , Hans Christian Loge 2, Renè Dietzsch 2,5, Pedro Diogo 0,5 , Cornelius Carl 2 und Maik Immel 2,5 

 

 

Bezirksklasse:

 

Post SV Plauen 2 - TTC Klingenthal   9:6

 

Auch die Zweite geht mit eine Erfolgserlebnis in die Rückrunde. Gegen den Tabellenletzten wurde es aber die enge Kiste. Den 2:1 Vorsprung aus den Auftaktdoppeln drehte das starke  1. Paarkreuz in eine 3:2 Führung Ihrerseits. Dann kam aber die Stärke unseres Sechsers. Frank , Rene, Detlef und Dacho gingen jeweils als Sieger vom Tisch.

Mit dem 6: 3 war eine gute Basis für die zweite Einzelrunde gelegt.  Aber die Begegnungen im ersten Paarkreuz gingen erneut an die Gäste. An Rene` und Frank  lag es nun den Vorsprung weiter auszubauen. Mit hart erkämpften  3:2 Satzsiegen brachten sie Ihr Team auf 8;5 in Front, das Remis war bereits sicher ,aber der Sechser brauchte mehr , ein Sieg musste her. Bei seiner 2:0 Satzführung sah Detlef schon wie der sichere Sieger aus. Leider vermochte er aber nicht den Sack zuzubinden und unterlag noch mit 2:3 Sätzen.  Nun schauten alle Augen auf unseren Ersatzmann Dacho. Mit einem nicht erwarteten klaren 3:0 Satzsieg  erlöste er sein Team. Damit belohnte er sich für eine tadellose Leistung an diesem Tage. Er blieb in beiden Einzelspielen ungeschlagen und rechtfertigte seinen Einsatz für den erkrankten Peter Meisel.

Es spielten : Stefan Schauer 0,5 , Frank Meisel  0, René Gaida 2,5  ,Frank Schlegel 2,5 , Detlef Sachs 1,5 und Dacho Nikolov 2

 

 

2. Kreisliga ET :

 

TTV 1979  Tirpersdorf  3 - Post SV Plauen  3     6:8

 

Erstmals mit Neuzugang Igor belohnte sich das Quartett mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und entführte die Punkte aus Tirpersdorf.

Es spielten: Michael Löscher  3, Igor Gozman 2,5,  Elias Baumann 1 und Rico Knaak 1,5

 

 

3.Kreisliga ET  Süd:

 

SG Neundorf  2 - Post SV Plauen  4    8:6

 

Bis zum 5:5 hielt unser Vierer mit, aber in der Schlussrunde konnte nur noch Christina punkten und damit war die knappe Niederlage besiegelt.

Es spielten : Rolf Schleiermacher 2,5,Christina Zöphel  3 , Ulrich Görden 0,5 und Wolfgang Burger 0

 

Vogtlandliga Jugend:

 

SV Fronberg Schreiersgrün - Post SV Plauen    2:8

 

Das Trio spielte von Beginn an konzentriert und wollte mit einer starken Leistung die Hinspielniederlage vergessen machen. Dies gelang und damit sind die Jungs wieder mit im Spiel ,um die Finalplätze zur Ermittlung des Vogtlandmeisters.

Es spielten: Robin Schuster 3,5, Nils Hanslik   2,5 und Piotrek Chmielowski  2

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 07.01. bis 13.01.2019