Spielberichte vom 28.01. bis 03.02.2019

03.02.2019

 

 

 

 

 

 

-Die Erste korrigiert  Hinspielklatsche

-Die Zweite ohne Chance in Röthenbach

 

 

2. Bezirksliga:

 

Post SV Plauen - TTV Erlbach 1984        10:5 

 

Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten. Unser Sechser wollte die 3:12 Hinspielniederlage korrigieren und dies gelang mit einer starken Mannschaftsleistung. Allerdings der Auftakt war zäh. Nur Lankisch/Dietzsch konnten ihr Eingangsdoppel siegreich gestalten. Carl/Loge mit 2:3 (-5,8,-9,9,-8 ) und Immel/Diogo (0:3) unterlagen. In der ersten Einzelrunde gingen dann Roman Lankisch, Renè Dietzsch, Pedro Diogo  und Cornelius Carl als Sieger vom Tisch und damit war eine 5:4 „Halbzeitführung „ erkämpft. Erwähnenswert dabei der 3:2 ( -8,-7,6,8,8 ) Satzerfolg von Pedro, der sich nach dem 0:2 Satzrückstand ins Spiel zurück kämpfte und noch das Ding drehte. Roman kommt zu alter Stärke zurück und ließ sich auch von der Nummer 1 der Gäste nicht überraschen und holte mit einem 3:2 ( -6,6,-6,8,3 ) Satzgewinn die 6:4 Führung für sein Team. Davon motiviert legten Hans und  Renè  nach. Pedro musste zwar    sein Match gegen Andrè König abgeben, aber dies war nur noch Ergebniskosmetik,. Den Sack zum 10:5 banden Cornelius und Maik  mit sicheren 3:1 Satzgewinnen zu.

Es spielten :   Roman Lankisch 2,5 , Hans Christian Loge 1, Renè Dietzsch 2,5, Pedro Diogo 1 , Cornelius Carl 2 und Maik Immel 1 

 

 

Bezirksklasse:

 

SV Grün Weiß Röthenbach - Post SV Plauen 2    13:2

 

Mit ungutem Gefühl fuhr das Sextett nach Röthenbach. Dies sollte sich bestätigen. Vom ersten Aufschlag an bekam der Sechser kein Bein auf den Boden. Mit dem 0:9 bei Halbzeit war die Messe schon gelesen. Stefan Schauer konnte zwar im Spitzenspiel mit seinem klaren 3:0 Satzgewinn den ersten Zähler einfahren. Aber nur noch ein 3:0 Satzsieg von Peter Meisel war die ganze Ausbeute. Das Spiel ist schnell abzuhaken und der Sechser muss sich weiter auf den Abstiegskampf konzentrieren.

Es spielten : Stefan Schauer 1 , Frank Meisel  0, René Gaida 0  ,Peter Meisel 1 , Detlef Sachs 0 und Dacho Nikolov 0

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 28.01. bis 03.02.2019