Spielberichte vom 11.02. bis 17.02.2019

17.02.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

-Die Erste bleibt in der Rückrunde ungeschlagen

-Die Zweite ohne Chance beim Tabellenführer

-Die Dritte springt auf Tabellenplatz  1

 

 

2. Bezirksliga:

 

SV  Muldenhammer  -  Post SV Plauen    8:8 

 

  

Auch in dieses Match ein Duell  auf Augenhöhe mit einem leistungsgerechten Remis am Ende. Dabei gab es durchaus die Chancen auf den 3. Doppelpunktgewinn in der Rückrunde für den Postsechser. Bereits der Auftakt war spannend und ließ  ein knappes Endresultat erwarten. Nach den erwartungsgemäßen Doppelbegegnungen Raithel/Brosda gegen Carl/Loge  3:1 und Lankisch/Dietzsch gegen Kotek/Seidel  3:0 lieferten sich Immel/Diogo mit  Schmidt/Kohl ein Duell, welches erst im 5. Satz den Sieger fand. Mit 2:3 ( -7,8,6,-8,-13 ) mussten die Postler den Gastgebern gratulieren. Auch im 1. Einzel ging es über die volle Distanz. Hans Christian Loge kämpfte sich gegen die Nummer 1 Marc Raithel nach einem 0:2 Rückstand in den 5. Satz, hatte aber nicht das erforderliche Quäntchen Glück ,um als Sieger vom Tisch zu gehen. Mit 2:3 ( -7,-8,6,9,-10 ) ging auch dieses Begegnung an die Tannenbergsthaler. Am Nebentisch hatte es Roman Lankisch mit Maik Brosda zu tun. Auch er musste über die volle Distanz ,  am Ende ein 3:2 ( 3,-12,9,-8,8 ) Arbeitssieg und damit blieb unser Sechser beim 2:3  dran. Pedro Diogo fand keine Mittel gegen Petr Kotek und die Gastgeber erhöhten auf 4:2.  Rene Dietzsch, in der Rückrunde noch ohne Niederlage musste nun gegen Udo Schmidt ran und lag bereits 0:2 im Hintertreffen. Einmal mehr zeigte er sein Kämpferherz und drehte die Partie noch in einen 3:2 (-8,-6,11,9,9 ) Satzsieg. Die 1:3 Niederlage von Maik Immel brachte wieder den 2 Punkte Rückstand. Im Schlusseinzel der 1. Runde brachte aber Cornelius Carl mit einem deutlichen 3:0 Satzgewinn sein Team auf 4:5 heran.  Im Spitzenspiel zeigte Roman nun , dass er immer besser in Schwung kommt. Nach verlorenem 1. Satz ließ er in den folgenden drei Sätzen Raithel keine Chance und glich zum 5:5 aus. Ohne Fortune an diesem Tage war Hans Christian, nach einer 2:0 Satzführung gegen Brosda gab er dieses Match noch aus der Hand. Auch 3 Matchbälle im Entscheidungssatz reichten nicht aus, um den starken Brosda nieder zu ringen. Mit 2:3 ( 9,8,-9,-9,-10 ) Sätzen ging die Führung wieder an das Sextett aus Muldenhammer. Das Spiel wogte Auf und Ab, denn nun spielte das mittlere Paarkreuz groß auf und Renè und Pedro brachten mit ihren Siegen die Postfarben mit 7:6 in Front. Die Entscheidung war vertagt. Schließlich gab es auch im dritten Paarkreuz eine Punkteteilung.Zunächst musste Cornelius sein Match mit 1:3 abgeben . Zur Freude seiner Teamkameraden ließ sich aber Maik von Matthias Seidel nicht überraschen und steuerte mit seinem klaren 3:0 nicht nur seinen Anteil am Mannschaftsergebnis bei, sondern sicherte das Remis. Im Abschlussdoppel vermochten Lankisch/Dietzsch das bisher ungeschlagene Duo Brosda/Raithel nicht zu knacken. Damit war die Punkteteilung besiegelt.

Es spielten :   Roman Lankisch 2,5 , Hans Christian Loge 0, Renè Dietzsch 2,5, Pedro Diogo 1 , Cornelius Carl 1 und Maik Immel 1 

 

 

Bezirksklasse:

 

SpVgg Heinsdorfergrund 02  -  Post SV Plauen 2     15:0

 

Ersatzgeschwächt trat unser Sechser beim Tabellenführer an und es gab die erwartete Klatsche. „ Mund abputzen „ und auf die kommenden Begegnungen konzentrieren kann nur das Motto sein !

Es spielten : René Gaida , Frank Schlegel, Peter Meisel, Detlef Sachs, Elias Baumann und Dacho Nikolov

 

 

2. Kreisliga ET:

 

Post SV Plauen  3  -  Mühltroffer SV  2      12:2

 

Das Quartett bleibt weiter ungeschlagen in der Rückrunde. Unspektakulär der Spielverlauf gegen die Mühltroffer. Über die Spielstände 2:0, 6:0 und 9:1 war der klare Erfolg nie in Gefahr.

In dieser  Besetzung braucht die Löscher - Truppe keinen Gegner in dieser Liga fürchten.

Es spielten: Frieder Löscher 3,5, Michael Löscher 3,5, Igor Gozman 2,5 und Elias Baumann 2,5

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 11.02. bis 17.02.2019