Spielberichte vom 25.03. bis 31.03.2019

31.03.2019

 

 

 

 

 

 

-Die Damen ohne Chance

-Die Erste punktet gegen Lengenfeld  2

-Die Zweite verliert gegen Lengenfeld 3 und feiert Tabellenplatz 7

-Die Dritte feiert den Staffelsieg

-Die Vierte spielt Remis beim TSV Plauen  3

-Der  Nachwuchs beendet die Saison mit 2 Niederlagen

 

 

Landesliga Damen:

 

SV Sachsenring Hohen.-E`thal - Post SV Plauen     8:1

 

Die Gastgeber in der Rückrunde noch ungeschlagen waren eine Nummer zu groß für unser Quartett, zumal Alena Hryzakova verletztungs bedingt ersetzt werden musste. Allein das Satzverhältnis von 4:26 spricht Bände ! Es gilt nun in den beiden noch ausstehenden Heimspielen gegen die Chemnitzer Teams  am 13.04.2019 die nötigen Punkte für den 7. Rang einzuspielen. Den Ehrenpunkt in Hohenstein erspielte Jeannine Wölfel.              

Es spielten:  Daniela Petzold 0, Christina Zöphel 0, Jeannine Wölfel 1 und Daniela Pflug 0

 

 

2. Bezirksliga:

 

Post SV Plauen - VfB Lengenfeld 1908  2   8:8

 

Ein wichtiger Punkt für unseren Sechser im Kampf um Tabellenplatz 7. Die Gäste stellten das erwartet kompakte Team und zeigten,warum sie in der Rückrunde bisher nur 2 Minuspunkte kassierten. Die Auftaktdoppel liefen besser als erwartet für das Loge-Team. Lankisch/Dietzsch schickten Gerber/Wolf, M. mit einem deutlichen 3:0 vom Tisch. Loge/Carl, bisher ohne Erfolgserlebnis brachten das Kunststück  fertig und siegten gegen das Doppel 1 Forner/Wolf,C. Mit 3:2 ( 7,-7,11,-8,11 ) Sätzen ging das Duo als Sieger vom Tisch. Ein Sieg , der am Ende viel Wert sein sollte. Fast wäre der Auftakt für das Postsextett optimal gelaufen, denn Immel/Gaida hatten es gegen Bohne/Esbach in der Hand auf 3:0 zu erhöhen. Aber das Lengenfelder Duo kippte noch einen 1:2 Rückstand und holte sich einen 3:2 ( 6,-8,-9,4,2) Satzsieg . Roma Lankisch legte gegen Mario Wolf zum 3:1 nach. Am Nebentisch allerdings musste Hans Christian Loge Carsten Wolf zu einem 3:0 (11,10,8 ) Satzsieg gratulieren. Auch im mittleren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Renè Dietzsch siegte gegen Torsten Esbach ,während Cornelius Carl die Überlegenheit von Alexander Forner anerkennen musste. Im hinteren Paarkreuz konnten Maik Immel und Renè Gaida gegen Heiko Gerber bzw. Sebastian Bohne nichts ausrichten und die Lengenfelder hatten erstmals mit 5:4 die Führung inne. Die zweite Runde begann mit zwei Erfolgen des Gastgebers. Plauens Nummer 1 Roman Lankisch dominierte gegen Carsten Wolf und auch der stark aufspielende Hans Loge ging gegen Mario Wolf als Sieger vom Tisch. Mit diesen Erfolgen war die Partie zum 6:5 gedreht. Spannend ging es weiter. Renè musste Alexander Forner einen 3:1 ( 8,-2,12,7 ) Satzsieg überlassen. Cornelius hatte es dann in der Hand bei einer 2:0 Führung die Gastgeber wieder in Führung zu bringen. Daraus wurde leider nichts ,Torsten Esbach kämpfte sich in das Spiel zurück und brachte mit dem 3:2 ( -7,-3,3,5,9 ) Satzsieg sein Team mit 7:6 in Front. Der Postsechser brauchte den 7. Punkt ,um das Abschlussdoppel zu erzwingen. Maik erlöste sein Team dann mit einem 3:1( -6,9,7,9 ) Satzsieg gegen Matze Bohne. Renè Gaida vermochte gegen Heiko Gerber dann nichts mehr zu reißen und mit dem 7:8 aus „Postsicht“ ging es in das Schlussdoppel. Dass auf unser Duo Lankisch/Dietzsch wieder Verlass ist , zeigten Beide mit einem deutlichen 3:0 gegen Forner/Wolf, C.. Die Punkteteilung war geschafft. Wie wichtig dieser Zähler ist , zeigt der Blick auf die Tabelle. Das Sextett hat es in der eigenen Hand den angestrebten 7. Tabellenplatz einzuspielen. 

Es spielten : Roman Lankisch 3, Hans Christian Loge 1,5, Renè Dietzsch 2, Cornelius Carl 0,5, Maik Immel 1 und Renè Gaida 0

 

 

Bezirksklasse:

 

Post SV Plauen  2 - VfB Lengenfeld 1908  3     3:12

 

Groß die Freude vor dem Spiel bei den Gastgebern. Durch die Niederlage von GW Röthenbach bei RW Treuen am gestrigen Abend ist der 7. Tabellenplatz sicher. Aber auch die Hiobsbotschaft, Stefan Schauer musste krankheits bedingt kurzfristig passen. Elias Baumann sprang ein, nachdem bereits Dacho Nikolov für Frank Meisel in das Team rückte. Die Auftaktdoppel verliefen ganz nach Wunsch der Gäste.  Mit dem 3:0 hatte der Postsechser eine schwere Hypothek zu tragen. Rene Gaida konnte zwar sein Duell gegen Ringo Degelmann siegreich gestalten und auf 1:3 verkürzen, aber mehr ging nicht in Runde 1. Das 1:8 zur“Halbzeit „ war ernüchternd . Auch in Runde 2 ging nicht viel. Detlef Sachs  gegen Olf Fischer und Peter Meisel gegen Mike Degner betrieben noch Ergebniskosmetik.

Es spielten: Renè Gaida  1, Frank Schlegel 0, Peter Meisel 1, Detlef Sachs 1, Dacho Nikolov 0 und Elias Baumann 0

 

 

 

2. Kreisliga ET :

 

TTV Plauen Mitte 4 - Post SV Plauen  3        3:11

 

Die Dritte bleibt in der Rückrunde weiter unbesiegt und kann verdientermaßen den Staffelsieg feiern. Auch gegen die Mitte lag die Dominanz beim „Löscher „ Team. In den Auftaktdoppeln wurden die Punkte geteilt, aber in den Einzelbegegnungen zeigte unser Quartett seine spielerische Überlegenheit. Auch drei Duelle ,die erst im 5. Satz entschieden wurden gingen auf unser Konto.

Glückwunsch zum Staffelsieg !!

Es spielten: Frieder Löscher 3,5 Michael Löscher  2,5,  Igor Gozman 2,  und  Christina Zöphel 3

 

 

3. Kreisliga ET  Süd:

 

TSV Plauen  1990  3  - Post SV Plauen  4    7:7

 

Das 6. Spiel in Folge ohne Niederlage bringt die Vierte auf Tabellenplatz 3 und der 2. Rang ist in Reichweite. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte auch beim TSV mit einem umformierten Quartett gepunktet werden.

Es spielten :  Günter Rainer  1, Nils Hanslik 1, Ulrich Görden 2,5 und Ronald Wolski 2,5

 

 

Vogtlandliga Jugend:

 

TSV Plauen  1990  - Post SV Plauen    6:4     

 

Zum Abschluss der Saison eine nicht eingeplante Niederlage. Dass Ersatzmann Nico es schwer haben würde zu punkten,war klar, aber leider hatten auch Nils und Piotrek nicht ihren besten Tag. Zu viele Konzentrationsfehler verhinderten ein besseres Resultat. Mit Rang 3 in der Staffel  konnte die Saison abgeschlossen werden. Die Zielstellung, Teilnahme an der Finalrunde , um die Vogtlandmeisterschaft war aber bereits vor diesem Match verspielt.

Es spielten: Nils Hanslik  2,5,  Piotrek Chmielowski  1,5 und Nico Städter   0

 

 

Vogtlandliga Schüler:

 

TTV 1979 Tirpersdorf  -  Post SV Plauen     8:2

 

Beim Tabellenführer kassierte das Trio zum Abschluss der Saison die erwartete Niederlage. Lediglich Hans Seyfarth konnte 2 Begegnungen für sich entscheiden und damit wiederholte sich nicht die Hinspielniederlage (0:10 ). Mit dem ausgeglichenen Verhältnis von 12:12 Punkten ist es am Ende der 5. Rang in der Staffel. Unter Beachtung, dass 2 Spiele wegen Krankheit kampflos abgegeben werden mussten und das alle Kids erstmals Punktspiele bestritten haben sich alle eingesetzten Schüler ein Kompliment verdient.

Es spielten: Hans Seyfarth 2, Jannik Trautenbach 0 und Lucie Baumann 0

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 25.03. bis 31.03.2019