Spielberichte vom 08.04. bis 14.04.2019

14.04.2019

 

 

 

 

 

 

 

-Die Damen umgehen die Relegation

-Die Erste beendet die Saison auf Rang 7

-Die Zweite braucht ebenfalls nicht in die Relegation 

-Die Vierte landet zum Schluss auf dem 2. Platz

-Bei der Vorrangliste 4 der U 18 erkämpft sich Elias Baumann einen Aufstiegsplatz

 

 

Landesliga Damen:

 

Post SV Plauen  -        SG Aufbau Chemnitz       2:8 

Post SV Plauen  -        BSC Rapid Chemnitz  4   8:0

 

Hochspannung war vor diesem Spieltag angesagt. Das Pflug Quartett benötigte theoretisch 3 Punkte aus beiden Spielen, um den ungeliebten Relegationsplatz zu umschiffen.Im Duell mit den Aufbauspielerinnen lief dann allerdings wenig zusammen. In der Hinrunde noch 8:4 siegreich mussten alle Hoffnungen bereits nach der ersten Einzelrunde, die 0:4 ausging, begraben werden. Wobei sich Alena Hryzakova und Jeannine Wölfel  nach 0:2 Rückständen noch in den Entscheidungssatz kämpften, aber mit 6:11 bzw. 9:11 in diesem unterlagen.  Der Tabellenzweite spielte voll auf Sieg und hatte in entscheidenden Situationen auch das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Am Ende revanchierten sich die Chemnitzerinnen für die Hinspielniederlage, die einzige in der 1.Halbserie.

Nach Spielschluss kam aber die positive Nachricht , dass der Mitkontrahent um den Relegationsplatz Sari Hohenstein Ernsthal ,dass parallel statt gefundene  Match gegen den Tabellenführer SG Sorgau klar mit 0:8 verloren hatte. Somit musste im Schlussspiel der Saison gegen den Tabellenletzten mindestens ein 8:4 Erfolg her,um den 7. Tabellenplatz zu sichern. Dies wurde souverän gemeistert. Auch das Satzverhältnis von 24:6 drückt die Überlegenheit aus. Und es kam noch besser, da auch Mitkontrahent Markkleeberg seine Begegnung verlor beenden unsere Damen die sehr spannende und erst mit dem letzten Spieltag entscheidende   Saison auf  Tabellenplatz 6. Unseren Damen dazu herzlichen Glückwunsch und auf ein Neues 2019/20.

Es spielten: Alena Hryzakova 4, Daniela Petzold 2,5, Jeannine Wölfel 1,5 und Daniela Pflug 2

 

 

 

2. Bezirksliga:

 

Post SV Plauen -  SV Remse        6:9

 

Durch die Punktgewinne der letzten Wochen hatte sich das Loge -Team den 7. Tabellenplatz bereits vor diesem Spieltag  gesichert. Somit wurde das Duell mit dem Tabellendritten eine Begegnung,die „offen „ geführt werden konnte. Die Gäste hatten den besseren Start und gingen mit einer 2:1 Führung in die Einzelspiele.  Für die Hausherren konnten in der 1.Einzelrunde nur  Roman Lankisch und Cornelius Carl  den Tisch als Sieger verlassen. Mit dem 3:6 war noch nichts entschieden, zumal die 2:3 Satzniederlagen von Hans Christian Loge und Renè Dietzsch Anlass für eine bessere 2.Runde gaben. Leider trat dies zunächst nicht ein,denn sowohl Roman ( 2:3 ) ,als auch Hans (1:3 ) mussten ihre Partien abgeben und die Gäste hatten bereits mit dem 8:3 ein Remis im Kasten. Dass dieses Spiel „offen „ geführt wurde zeigten die folgenden Begegnungen. Renè, Pedro und Cornelius kämpften sich jeweils in den 5. Satz und gingen  mit 3:2  Satzsiegen vom Tisch. Maik hatte es nun in der Hand mit einem weiteren Erfolg  zum 7:8 aufzuschließen , um ein leistungsgerechtes Unentschieden zu ermöglichen. Die Hoffnungen dazu lagen im starken Duo Lankisch/Dietzsch. Maik fand aber  keine Mittel, , dies umzusetzen und musste mit 0:3 sein Match abgeben und damit war das Endresultat von 6:9 perfekt.  Mit 12:8 Zählern belegte der Sechser in der Rückrundentabelle Platz 5 und schob sich damit noch vom letzten Tabellenplatz nach der Hinrunde auf den 7. Rang und muss somit keine Relegation spielen. Glückwunsch den Herren für eine erfolgreiche Rückrunde !

Es spielten : Roman Lankisch 1,5, Hans Christian Loge 0, Renè Dietzsch 1,5, Pedro Diogo 1, Cornelius Carl 2 und Maik Immel 0

 

 

Bezirksklasse:

 

Post SV Plauen  2   -  Fronberg Schreiersgrün          2:13

 

Auch für die Zweite war vor dem Spiel die Entscheidung bereits gefallen. Tabellenplatz 7 und damit keine Relegation stand fest. Am Ende eine deutliche Niederlage, die aber am Gesamtergebnis nichts ändert. Über die gesamte Saison gesehen, eine starke Leistung des Sechsers und der eingesetzten Ersatzspieler, auch dazu herzlichen Glückwunsch.

Es spielten: Stefan Schauer 1, Renè Gaida 0, Frank Schlegel 0, Detlef Sachs 0 und Dacho Nikolov 1

 

 

 

3. Kreisliga ET  Süd:

 

Post SV Plauen  4  -  TTV Erlbach  5    7:7

 

Mit dem Remis zum Abschluss sichert sich das Quartett den 2.Tabellenplatz. Ein sehr gutes Resultat für das Team von Wolfgang Burger. Ein Team, in dem neben erfahrenen Akteuren auch „Newcomern „ und Nachwuchsspielern die Einsatzchance immer wieder geboten wird.

Es spielten : Christina Zöphel  2,5 , Günter Rainer  3,5 , Ronald Wolski 1 und Wolfgang Burger 0

 

 

 

Vorrangliste  4 der U18  

   

Elias Baumann und Nils Hanslik starteten in Heinsdorf im 10 er Feld. Dieses war in 2 Gruppen eingeteilt. Während Nils mit 2:2 Spielen ein ordentliches Ergebnis erzielte hielt sich Elias in der anderen Gruppe schadlos und gewann diese Gruppe mit 4:0 Spielen.

Damit ist der Aufstieg bin die VRL  3  bei der U 18 geschafft.

Für die Betreuung gilt Michael Löscher der Dank.

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 08.04. bis 14.04.2019