Spielberichte vom 15. und 16.06.2019

17.06.2019

 

 

 

 

 

 

 

-„Familie „ Schlegel schlägt sich wacker beim Heinsdorfer Turnier

-Helmuth Riedl plaziert sich beim Klingenthaler Jubiläumsturnier

 

Turnier in Heinsdorf

Beim Heinsdorfer Traditionsturnier zu Ehren von Wolfgang Licht  vertrat Frank Schlegel mit Tochter Sabrina und Schwiegersohn Stefan die Postfarben. Gespielt wurde analog der letzten Jahre,  2 Herren und 1 Dame bilden ein Team. Die Familie Schlegel zog als Gruppenzweiter in das Achtelfinale ein. Nach einem Erfolg gegen Gastgeber Heinsdorf gelang der Sprung in das Viertelfinale. In dem gutklassigen Teilnehmerfeld war allerdings dann Schluss. Gegen eine Kombination aus dem Erzgebirge mussten  dann die Segel gestrichen werden. Sabrina konnte zwar ihr Match siegreich gestalten,auch das Mixed ging an die Schlegels, aber die Herrenspiele zeigten die Überlegenheit der Erzgebirgler und mit dem 2:3 war das Turnier beendet.

 

 

Turnier in Klingenthal

Der TTC  Klingenthal feierte am Wochenende  sein 50 jähriges Jubiläum. Aus diesem Grunde hatte der TTC viele alte Weggefährten zu einem Turnier der besonderen Art eingeladen. Das Turnier war ausgeschrieben nach dem Modus, „wir spielen bis 21 Punkte und 2 Gewinnsätze „unklar war bei der Ausschreibung ob es verschiedene Altersklassen geben wird. Mit Frieder Löscher, Rolf Schleiermacher ,Helmuth  Riedl und Bernd Klier  folgten unsere vier  Oldies der Einladung der Gastgeber.

Zur Überraschung unserer Männer gab es keine getrennten Wettkämpfe für die allg. Klasse und Senioren. Die 34 Teilnehmer wurden in 4 Gruppen eingeteilt und so hieß es in der Vorrunde mussten 7 bzw. 8 Spiele bestritten werden. Vom 12 jährigen Schüler bis zum 81 Jahre alten Haudegen Reinhard Tollkühn, vom 2. Ligaspieler Stefan Adler aus Erlbach bis zu den Freizeitsportlern der Gastgeber war ein „buntes „Teilnehmerfeld am Start. Unsere Männer schlugen sich wacker und wenn auch nicht alles gelang waren sie nach fast 9 Stunden Tischtennis mit sich und der Welt zufrieden. Aus den 4 Vorrundengruppen kamen die Ränge 1 und 2 in das KO-Feld der letzten Acht. Helmuth Riedl gelang mit einer Niederlage belastet als Gruppenzweiter der Sprung in das Viertelfinale. Dort hatte er allerdings gegen den späteren Turniersieger Ronny Zumkeller keine Chance. In den anschließenden Platzierungsspielen lief unser Oldie dann zu großer Form auf. Zunächst siegte er gegen den Vogtlandligaspieler Lothar Heinze (1. TTSV Schöneck ) und im Match um Platz 5 besiegte  er den Spieler der Bezirksklasse Andreas Bochning vom gastgebenden TTC recht eindeutig mit 2:0 Sätzen. Der 5. Platz war am Ende der Lohn für eine sehr gute Leistung. Mt den Gruppenplätzen 3 und 4 beendeten Frieder Löscher , Bernd Klier und Rolf Schleiermacher die Vorrunde. Den Pokal in Klingenthal holte sich Ronny Zumkeller (TTC Klingenthal ) nach einem 2:1 Satzsieg, letzter Satz 21:19, gegen den Erlbacher Stefan Adler.

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 15. und 16.06.2019