Postler mit einem Titel und 3 Podiumsplätzen bei der VEM 2019

04.10.2019

 

 

 

 

 

 

Postler mit einem  Titel und 3 Podiumsplätzen bei der VEM 2019

 

Bei den diesjährigen Vogtlandeinzelmeisterschaften der Damen und Herren vertraten vier Postler unsere Farben. Dabei konnte Sara Rosinski in allen 3 Wettbewerben sich auf das Podest spielen.

 

Damen:

Die Vorrunde für die  8 Teilnehmerinnen wurde in 2 Gruppen gespielt. Die Plätze 1 und 2 gingen in die KO - Runde.   Die Leistungsdichte war von vorn herein klar , es gab keine leichte Gruppe. Christina Zöphel hatte es dabei mit der Titelverteidigerin Melanie Weiß (Muldenhammer) und der späteren neuen Meisterin Lena Müller( Röthenbach )  zu tun. Zwei 0:3 Niederlagen und allerdings eine 2:3 Niederlage gegen die Jößnitzerin Vivien Kuhn bedeuteten am Ende Rang 4 in der Gruppe. Sara Rosinski hatte es in ihrer Gruppe mit Antje Stock (Treuen ) , der sie mit 1:3 unterlag sowie mit Yvonne Läster (Lenhenfeld ) und Nadine Brückner (Oelsnitz) zu tun. Mit 2 klare 3:0 Satzsiege bedeuteten Platz 2 in der Gruppe.Im Halbfinale gegen die Gruppenerste der anderen Gruppe kam es erneut zum Duell mit  Lena Müller . Auch in diesem Match behielt die  Röthenbacherin,schon wie bei der Jugend Meisterschaft mit 3:2 die Oberhand. Für Sara am Ende Rang 3 ist ein schöner Erfolg.

In der Doppelkonkurrenz siegte das Duo Zöphel/Rosinski zunächst gegen Stock/Läster mit 3:0 und im Finale unterlagen unsere beiden Damen mit1:3 gegen das Duo Weiß/Müller mit 1:3 Sätzen.

 

Herren A:

Mit Frank Schlegel und Pedro Diogo mischten 2 Postler im Feld der Herren A mit. Das starke 16 Teilnehmerfeld wurde in 4 Vorrundengruppen eingeteilt, wo es keine leichte Gruppe gab. Die Ergebnisse aller Gruppen waren sehr eng. Pedro Diogo hatte es mit  Daniel Tihi (Ellefeld), Daniel Schein (Reichenbach ) und Carsten Wolf (Lengenfeld ) zu tun. Aller Kampfgeist half nichts ,am Ende mit 0:3 Spielen blieb nur Rang 4. Ähnlich erging es Frank Schlegel in seiner Gruppe mit Matthias Bohne (Lengenfeld ) , Christian Dürkop (Röthenbach ) und Titelverteidiger Lukas Pilz (Reichenbach ). Nach Niederlagen gegen Pilz und Dürkop entdeckte Frank gegen Bohne noch einmal sein Kämpferherz und holte sich einen 3:2 Satzsieg. Dennoch auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses  blieb am Ende auch für ihn nur Platz 4 in der Gruppe.

Im Doppel siegten Beide  zunächst gegen die Syrauer Kombination Schalowski/Döbel mit 3:1 und zogen in das Viertelfinale ein. Gegner waren die Blau Weißen aus Reichenbach Pilz/Barthold. Frank und Pedro lieferten ein tolles Match und unterlagen nur denkbar knapp mit 2:3 Sätzen.

 

Mixed:

Frank spielte mit Antje Stock und schied im Viertelfinale aus. Sara hatte als Partner Lukas Pilz. Diese  Paarung wurde am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht.  Nach einem 3:0 Satzerfolg im Viertelfinale gegen die Jößnitzer Kuhn/Gebauer kam es im Halbfinale zum Treffen mit der  Kombination Zöphel/Wolf. Mit 3:1 siegten Sara und Lukas und zogen in das Finale ein. Dort wartete mit Weiß/Barthold (Muldenhammer/Reichenbach)  ein Duo dass schon öfters gemeinsam auftrat, während Sara und Lukas erstmals als Doppel in Erscheinung traten. Mit 3:1 sicherten sie sich den Titel. Ein schöner Erfolg für unsere 16 jährige !

 

Bild zur Meldung: Postler mit einem Titel und 3 Podiumsplätzen bei der VEM 2019

Fotoserien


VEM-2019-03.10.2019 (04.10.2019)