Spielberichte vom 21.10. bis 27.10.2019

27.10.2019

 

 

 

 

 

 

 

-Die Erste beim Aufsteiger in Heinsdorf ohne Chance

-Die Dritte eliminiert Pokalverteidiger im B - Pokal

-Die Fünfte zieht auch in das Viertelfinale des -B - Pokals ein

-Die Schüler siegen in Tirpersdorf, aber die Punkte sind weg  

 

2. Bezirksliga:

 

SpVgg Heinsdorfergrund  02   -   Post SV Plauen         13:2 

 

Nach dem Remis beim Aufsteiger SV Rot Weiß Treuen konnte unser Sechser auch in Heinsdorf nichts bewegen. Ohne Roman Lankisch gab es eine deftige Klatsche, die so nicht zu erwarten war. Die erforderlichen Umstellungen der Doppel brachte gleich zu Beginn , einen 0:3 Rückstand, wobei vor allem Carl/Loge bei ihrer 2:3 ( -10,6,-7,8,-6) Satzniederlage nicht chancenlos waren. In der ersten Einzelrunde konnte lediglich Hans Christian Loge den Tisch als Sieger verlassen. Alle anderen Partien gingen jeweils 0:3  !!   an die Gastgeber. Mit dem 1:8 war die Messe gelesen. Die zweite Runde begann mit einem hart erkämpften 3:2 (10,5,-9,-4,10) Satzerfolg  von Hans gegen Felix Schrapps. Am Nebentisch hatte es   Renè Dietzsch in der Hand weiter zu verkürzen, aber  gegen Manfred Lenzner musste er eine  2:3 ( 2,-5,-5,8,-8 ) Satzniederlage einstecken. Im Schlusseinzel zeigte  Elias Baumann noch eine gute Leistung, wurde aber nicht belohnt.Er konnte eine 2:1 Satzführung bei seiner 2:3 ( 8,6,-9,-10,-8 )  Niederlage gegen Frank Schenker nicht in das Ziel bringen.

Es spielten: Hans Christian Loge  2, Renè Dietzsch 0, Pedro Diogo 0, Cornelius Carl 0, Dacho Nikolov 0  und Elias Baumann 0.

 

B  -  Pokal  Achtelfinale

 

TSV Oelsnitz  -  Post SV Plauen  3          2:4

 

In der 2. Runde des B-Pokals wartete der Cup-Verteidiger auf unsere Dritte. Die Hoffnungen auf ein Weiterkommen hielten sich in Grenzen. Mannschaftsleiter  Michael Löscher schickte ein Jugendtrio an die Tische in Oelsnitz. Sara Rosinski, Elias Baumann und Nils Hanslik erhielten das Vertrauen. Gleich im ersten Einzel setzte Sara ein Zeichen. Mit einem knappen 3:2 ( 7,7,12,-10, 6 ) Satzsieg brachte sie ihr Trio gegen die Nummer 1 der Gastgeber Mirko Sommerfeld in Führung. Elias davon motiviert, legte gegen Jan Michel mit einem 3:1 ( 8,9,-8,9 ) Erfolg nach. Die anschließende klare  0:3 Niederlage von Nils war eingeplant. Auch das Doppel ging mit 3:1 an die     Oelsnitzer. Das Match war wieder offen. In den beiden folgenden Duellen musste die Entscheidung fallen und sie fiel. Sowohl Elias ,als auch Sara zeigten, dass   sie sich weiter entwickelt haben und auch spieltaktisch gelernt haben. Elias hatte es mit Sommerfeld zu tun und wandelte einen 1:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 ( 11,-5,-6,8,8 ) Satzsieg um und am Nebentisch sorgte Sara mit ihrem 3:2( -7,8,8,-3,11 ) Erfolg gegen Tino Wunderlich für diese Pokalüberraschung. Der letztjährige Cup – Gewinner war ausgebootet. Im Viertelfinale ( Februar 2020 ) empfängt unser Trio das Team von Mühltroffer SV  3. Eine machbare Aufgabe sollte dies sein und damit würde sich im Siegesfalle     unser Trio  für die Endrunde qualifizieren.

Es spielten: Elias Baumann 2, Sara Rosinski 2 und Nils Hanslik 0

 

 

 

SG Pfaffengrün  -   Post SV Plauen  5          2:4

 

Auch die Fünfte nahm die Hürde im B – Pokal. Beim 1. Kreisligist des Göltzschtals zeigte sich die mannschaftliche Geschlossenheit der „Burger- Truppe“. Die Gastgeber hatten nicht ihre Stammformation am Tisch, dennoch ein großes Lob an das Trio. In unserem Trio kam kurzfristig der 15 jährige Nils Hanslik zum Einsatz. Nach einer 1:0 Führung der Randtreuener brachten Nils Hanslik (3:0 ) und Claudia Rosinski (3:1 ) ihr Team in Front. Als auch das Doppel Nguyen/Hanslik mit einem klaren 3:0 Satzsieg den Tisch als Sieger verließ war der schritt in Richtung Viertelfinale getan. Nachwuchsspieler Hanslik verlor zwar gegen die Nummer 1 mit 0:3, aber Thanh Son band mit einem ebenso deutlichen 3:0 den Sack zu. Damit wird auch die Fünfte im Februar die Runde der letzten Sacht bestreiten. Gegner wird dann der Gewinner aus der Partie SpVgg 1862 Neumark – Elsterberger BC 2 sein.

Es spielten: Nils Hanslik 1,5, Thanh Son Nguyen1,5 und Claudia Rosinski  1

 

 

Vogtlandliga  Schüler:

 

TTV 1979 Tirpersdorf  -  Post SV Plauen    2:8

 

Ein deutlicher Erfolg unserer Jungs. Lediglich Nico Städter und Niklas Meinel mussten sich der Nummer 1 der Gastgeber geschlagen geben. Leider hat dieses Ergebnis aber einen bitteren Beigeschmack. Mit Niklas Meinel musste auf Grund von Besetzungsproblemen ein Jugendspieler als Ersatz aufgeboten werden und damit geht das Match mit 0:10 in die Wertung.

Es spielten: Hans Seyfarth 3,5, Nico Städter 2,5  und Niklas Meinel 2

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 21.10. bis 27.10.2019