Spielberichte vom 28.10. bis 03.11.2019

03.11.2019


 
 

 

 

 

 

 

-    Die Erste unterliegt Lengenfeld  2
-    Die Vierte 2x mit  5:9  
-    Die Fünfte siegt eindeutig in Straßberg

 
2. Bezirksliga:

 

Post SV  Plauen    -    VfB Lengenfeld 1908  2       6:9


Ohne Zwei, aber wieder mit Roman Lankisch erhoffte sich das Sextett sein Punktekonto zu erhöhen. Lankisch/Dietzsch starteten das Duell  mit einem klaren 3:0 ( 9,5,8 ) Auftaktsieg. Loge/Carl gegen das Doppel 1 (Sprenger/Wolf )   mussten nachlegen, wenn es am Ende zu einem Punktgewinn reichen sollte. Aber eine knappe 2:3 ( -7,11,17,-9,-5) Satzniederlage machte zunächst einen Strich durch diese Rechnung. Die erste Einzelrunde eröffnete Roman gegen Matthias Bohne und sah zunächst wie der sichere Sieger aus, aber in den Sätzen 3 und 4 hielt der Lengenfelder  Chef dagegen und es ging in den 5. Satz. Roman fing sich und siegte am Ende verdient mit 3:2 ( 1,5,-7,-9,6 ) Sätzen. Hans und Renè legten mit klaren 3:0 Satzsiegen nach. Cornelius Carl, Renè Gaida und Elias Baumann mussten ihre Begegnungen abgeben und somit ging es mit dem 4:5 in die 2. Einzelrunde. Im Spitzenspiel dominierte Roman gegen Daniel Sprenger recht souverän mit 3:0 (4,9,8 ) und glich zum 5:5 aus. Am Nebentisch fand Hans nur im1. Satz die richtigen Mittel, um den stark auftrumpfenden Bohne zu beherrschen. Am Ende eine knappe 1:3 ( 8,-11,-7,-9 ) Niederlage und die Gäste gingen wieder mit 6:5 in Front. Im anschließenden Duell hatte es Renè mit dem erfahrenen Mario Wolf zu tun. Entscheidend hierbei der erste Satz, den sich Renè knapp mit 12:10 holte. Wolf fightete und gewann Satz 2 mit 11:8. In den Sätzen 3 und 4 ließ Renè aber nichts mehr anbrennen und glich wieder zum 6:6 aus. Es musste aber für unser Team unbedingt der 7. Zähler her,um sich im Abschlussdoppel (Lankisch/Dietzsch ) vielleicht noch eine Punkteteilung zu erspielen. Cornelius hatte bei seinem 0:3 gegen Frank Scholz wenig Chancen. Nun lag es an den beiden Ersatzleuten, das Team in das Spiel zurück zubringen. Renè Gaida zeigte einmal mehr starken Kampfgeist und hätte es gegen Heiko Gerber fast geschafft. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte er sich in den Finalsatz , hatte da aber nichts mehr entgegen zusetzen. Dass 2:3 ( -9,-10,9,9,-5 ) bedeutete das 8:6 für die Lengenfelder. Im Schlusseinzel gelang  Elias gegen Franz Lanzinger nicht die erhoffte Überraschung. Knappe Satzergebnisse, aber das 0:3 ( -9,-7,-10 )  war der 9:6 Erfolg des Lengenfelder Sechsers war perfekt. Eine knappe Niederlage unseres Sechsers. Vorentscheidend war bereits die knappe 2:3 Niederlage von Doppel 2. Bei der gegenwärtigen Besetzungssituation wird jedes Spiel eine Herausforderung für den Postsechser.
Es spielten: Roman Lankisch2,5, Hans Christian Loge 1, Rene Dietzsch 2,5, Cornelius Carl 0, Renè Gaida 0 und Elias Baumann 0

 
 
3. Kreisliga Nord ET:

 

Post SV Plauen  4    -    SG Jößnitz  2     5:9


Beide Teams bisher ohne Punktverlust lieferten sich eine spannende  Partie.Mit dem Gewinn beider Auftaktdoppel  hatten die Gäste den besseren Start. Wobei das Duo Riedl/Klier eine 2:1 Satzführung nicht in das Ziel brachte. 10:12 im Entscheidungssatz war deshalb umso ärgerlicher. In den Einzelrunden 1 und 2 war Ausgeglichenheit angesagt und beim 5:5 musste die letzte Einzelrunde die Entscheidung bringen. Allerdings konnte nur noch , der überragende Frieder Löscher, er besiegte auch Jößnitz Nummer 1 Daniel Gebauer, für die Postfarben als Sieger vom Tisch gehen.
Es spielten: Frieder Löscher 3, Helmuth Riedl 1, Bernd Klier 1 und Rolf Schleiermacher 0.


Elsterberger BC  2    -    Post SV Plauen  4      9:5


Im zweiten Match dieser Woche gastierte unser Team beim Elsterberger BC. Ein Team, dass auch mit erfahrenen Routiniers bestückt ist. Der Spielverlauf glich wie eine Kopie der Begegnung mit der SG Jößnitz. Erneut gingen beide Doppel an die Gastgeber , beide mit 2:3 Sätzen. Auch in den Einzelrunden blieb es ausgeglichen. Mit einigen überraschenden Einzelergebnissen. Während Helmuth Riedl mit der Spielweise der Gastgeber ( Materialspieler ) zu Recht kam und ohne Niederlage blieb, musste Frieder 2 nicht erwartete Niederlagen hinnehmen. Da Bernd Klier und Ralf Klug von 6 Duellen 4 mal mit einer 2:3 Niederlage vom Tisch gingen stand am Ende eine weitere 5:9 Niederlage  zu Buche. Bezeichnend damit , von insgesamt sechs Begegnungen ,die im Entscheidungssatz entschieden worden, gelang unseren Männern kein einziger Erfolg !
Es spielten: Frieder Löscher 1, Helmuth Riedl 3, Bernd Klier 1und Ralph Klug 0    
 

3. Kreisliga Süd ET:

 

SG Straßberg  3    -  Post SV Plauen  5    1:13


Ein souveräner Erfolg der Fünften. Nach den Auftaktdoppeln stand es 1:1. In den Einzelspielen dominierte unsere Fünfte nach Belieben. Mit 40:7 spricht das Satzverhältnis Bände. In den kommenden Partien wird das Quartett sicher mehr gefordert und dann wird sich zeigen, wo sich die „Burger-Truppe „ in der Tabelle einordnen wird.
Es spielten: Günter Rainer 3,5, Thanh Son Nguyen 3,5 , Wolfgang Burger 3 und Claudia Rosinski 3

 
 
 
 

 
 

 

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 28.10. bis 03.11.2019