Spielberichte vom 02.12. bis 08.12.2019

08.12.2019

 

 

 

 

 

 

-Die Erste schenkt ab

-Die Zweite trotzt im Stadtduell der Mitte einen Punkt ab

-Die Dritte bekommt ihre Grenzen gezeigt

-Die Vierte auch mit 3 Spielern überlegen

-Die Fünfte bezieht gegen den Tabellenführer die Höchststrafe

 

2. Bezirksliga:

 

Post SV  Plauen  -  SV Muldental Wilkau Haßlau 2   0:15

 

Mannschaftsleiter Hans Christian Loge musste die „weiße Fahne „ hissen. Neben Maik Immel meldeten sich auch Renè Dietzsch, Roman Lankisch und Pedro Diogo  infolge Krankheit bzw. Verletzung nicht einsatzfähig. Konsequenz, der Teamcoach schenkte das Match kurzfristig ab.

 

 

Bezirksklasse:

 

Post SV Plauen 2  -  TTV Plauen Mitte    8:8

 

Das war nicht zu erwarten. Mit einer starken Mannschaftsleistung holte sich unser Sechser einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen spielte das Sextett wie verwandelt. Bereits die Auftaktdoppel zeigten , unser Team war angriffslustig. In hart umkämpften Sätzen setzte sich Schauer/Gaida gegen Theeg/Harrer und Sachs/Baumann gegen Rogalski/Meißner   mit 3:2 bzw.3:1 Sätzen durch. Auch Schlegel/Nikolov kämpften  sich gegen das Doppel 1 Hallbauer/Forkel  in den Entscheidungssatz mussten den Sieg aber abgeben. In Paarkreuz 1 gingen Stefan gegen Marcel Forkel und Renè gegen Gerry Hallbauer mit einer 2:3 bzw. 1:3 Satzniederlage vom Tisch und die Gäste führten  mit . Frank Schlegel glich mit einem 3:1 gegen Martin Harrer wieder aus. Im Duell Detlef Sachs gegen Bodo Theeg sah beim 2:0 für Bodo Theeg bereits nach der erneuten Führung für die Mitte aus. Detlef aber gab nicht auf und drehte das Ding noch in einen 3:2 ( -8,-7,8,8,6 ) Satzgewinn. Im hinteren Paarkreuz gingen die Punkte wieder an die Gäste, wobei vor allem die 1:3 ( -12,8,-12,-6) Satzniederlage von Elias Baumann weh tat. Mit dem 4:5 war aber alles noch offen. Stefan stellte  mit seinem 3:2  ( 7,-7,6,-4,9 ) gegen Gerry Hallbauer wieder den Ausgleich her. Renè konnte gegen Marcel Forkel eine  0:3 Satzniederlage nicht vermeiden. Unser Team blieb aber weiterhin mit dem 5:6 auf Tuchfühlung. An diesem Tage war unser mittleres Paarkreuz das „Schokoladenstück „. Frank setzte sich gegen Bodo Theeg mit 3:1 durch  und Detlef  nahm auch die Hürde Martin Harrer . Sein 3:2 Satzsieg bedeutete die 7:6 Führung. Nun lag es am hinteren Paarkreuz, eine starke Mannschaftsleistung mit Zählbaren zu belohnen. Zunächst musste Dacho gegen Udo Meißner ran und lag bereits mit 1:2 Sätzen im Hintertreffen. Der Kämpfer Dacho zeigte nun , dass er wertvoll für den Sechser ist und holte noch einen 3:2 ( 5,-10,-9,8,2 ) Satzsieg und damit war mit dem 8:6 Spielstand ein Remis bereits im Kasten. Elias hätte den Sack zubinden können. Nach einem 11:4 im 1.Satz schien er bereits auf der richtigen Spur zu sein. Aber Maik Rogalski ließ sich nicht beirren und hielt dagegen. Am Ende musste Elias zu einem 3:1 ( -4.8,6,8 ) Sieg gratulieren.  Am Duo Schauer/Gaida lag es nun den einen Punkt zu veredeln. Beide waren auf einen guten Weg gegen Hallbauer/Forkel, bei der 2:0 Satzführung kam Hoffnung im Postlager auf. Aber das Gästeduo  gab sich nicht auf und hielt dagegen. Am Ende eine 2:3 ( 8,5,-7,-4,-5 ) Satzniederlage und ein leistungsgerechtes Unentschieden. Ein Ergebnis ,das so nicht vorher zu sehen war und dem Team Motivation in der Rückrunde geben sollte.

 

Es spielten: Stefan Schauer 1,5, Renè Gaida 0,5, Frank Schlegel 2, Detlef Sachs 2,5, Dacho Nikolov 1 und Elias Baumann 0,5

 

 

1. Kreisliga ET:

 

TSV Plauen 1990  3  -  Post SV Plauen  3     11:3

 

Die Gastgeber gingen mit einem 2:0 Vorsprung aus den Auftaktdoppeln in die Einzelspiele. Diesen Vorsprung egalisierten Michael Löscher und Igor Gozman mit Siegen im ersten Paarkreuz. Leider vermochten aber Elias Baumann und Sara Rosinski nicht nachzulegen. Die folgenden 9 !! Duelle entschieden die Gastgeber für sich. Erst beim Stande von 2:11 gelang Igor der zweite Einzelsieg und das Endergebnis von 3:11 war perfekt. Insgesamt 4 Fünfsatzniederlagen zeigen, dass das Team mitspielte aber am Ende reichte es nicht. Insbesondere Elias und Sara zahlten an diesem Abend Lehrgeld gegen die routinierten TSV ler. Das Quartett reiht sich einen Spieltag vor Abschluss der Hinrunde mit 7:9 Zählern auf Tabellenplatz 8 ein. Damit ist eine gute Basis für die Rückrunde geschaffen , um den Abstiegskampf zu vermeiden.

 

Es spielten: Michael Löscher 1,  Igor Gozman  2, Elias Baumann 0 und Sara Rosinski 0

 

 

3. Kreisliga Nord ET:

 

Elsterberger BC  3   -  Post SV Plauen  4       5:9

 

Auf Grund gesundheitlicher Probleme musste Mannschaftscoach Frieder Löscher kurzfristig passen, sodass das Quartett nur zu Dritt in Elsterberg an die Tische trat. Die Gastgeber sahen ihre Chance , um ihr Punktekonto aufzubessern. Aber die spielerische Überlegenheit unseres Teams war nicht zu übersehen und so wurde es am Ende der erwartete Doppelpunktgewinn. Mit Tabellenplatz 3 nach Anschluss der Hinrunde ist das Team im Kampf um den Staffelsieg weiter mit dabei.

 

Es spielten:  Helmuth Riedl 3,5, Bernd Klier 3,5 und Rolf Schleiermacher 2.

 

 

3. Kreisliga Süd ET:

 

Post SV Plauen  5   -    SG  Jößnitz 3  0:14

 

Gegen den Tabellenführer gab es die Höchststrafe. Die Gäste spielten souverän auf und ließen unseren Jungs keine Chance. Unglücklich spielte Günter Rainer, der seine 3 Duelle alle erst im Entscheidungssatz verlor. Mit 9:9 Punkten und Rang 6  zur Halbzeit hat das Team von Wolfgang Burger einen respektablen Mittelplatz erspielt.

 

Es spielten: Rolf Schleiermacher, Günter Rainer ,Ulrich Görden, Nguyen Thanh Son und  Wolfgang Burger

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 02.12. bis 08.12.2019