Stefan Schauer löst Hans Christian Loge ab

29.12.2019

 

 

 

 

 

 

Stefan Schauer  löst Hans Christian Loge ab

 

Am letzten Wochenende  kürten die Postler ihre Vereinsmeister des Jahre 2019  der Herren und Senioren. Die Bambinis  ( 4 Teilnehmer ) , Schüler  ( 5 ) , Jugendlichen ( 6 ) und Freizeitsportler ( 8 )  hatten bereits in den Trainingstagen vorher ihre Meister gekürt. Die Damen spielen noch im Monat Januar ihre Meisterschaft aus.

Leider mussten kurzfristig einige Sportfreunde ihre Teilnahme absagen, sodass nur 6 Herren  sowie 4 Senioren  um die beiden Einzelmeister und die Platzierungen spielten und kämpften. Die Doppelkonkurrenz wurde  zur Komplettierung in einem Wettbewerb ausgetragen.

 

Herren:  Neben Titelverteidiger  Hans Christian Loge, waren mit  Stefan Schauer und Pedro Diogo  die Favoriten auf den Thron gegeben. Im System “Jeder gegen Jeden „ wurde die Meisterschaft ausgetragen. Die Auslosung wollte es so, dass Stefan und Hans erst im Schusseinzel aufeinandertrafen. Bis dahin hatten beide Akteure einen recht unterschiedlichen Weg in dieses Finale bestritten. Während Stefan ohne Probleme nur einen Satz abgegeben hatte , musste   der Titelverteidiger nicht nur gegen Dacho Nikolov in den 5. Satz,  sondern gab auch zwei weitere Sätze  ab. Hans zeigte ungewohnte Schwächen und so wurde das Finale zu einer recht einseitigen Partie. Nach 2016 holte sich Stefan mit einem klaren 3:0 Satzsieg zum 2. Male den  den Pott. Überraschend der 3. Rang von Marcel Frotscher. Gemeinsam mit Pedro brachte er es auf 2: 3 Spiele. Aber Dank des besseren Satzverhältnisses ( 8:12 gegen 7:12 ) schnappte er  Pedro den Podestplatz weg. Auch auf den Rängen 5 und  6 gab es ebenfalls eine sehr knappe Entscheidung. Mit jeweils 1:4 standen die „Konten „ von Dacho und Frank Schlegel zu Buche. Die mehr gewonnenen Sätze ( 9:14 gegen 7:12 ) sprachen für Dacho. Alles in Allem , ein kleines Feld, in welchem keinem Akteur etwas geschenkt wurde, kein Akteur blieb ohne das Erfolgserlebnis !!

 

Senioren: Die 4 Akteure der AK Ü 60 ermittelten ebenfalls im System „Jeder gegen Jeden „ ihren Champion. Vorjahressieger  Frieder Löscher fehlte krankheitsbedingt.  Die „zweite Reihe „ der 4. Mannschaft stritt um das Erbe ! Am Ende verdiente sich Helmuth Riedl den Titel.  Auf dem Weg dahin kämpfte er zunächst Rolf Schleiermacher in einem 5 Satzmatch nieder , 16:14 im Entscheidungssatz. Im Duell mit Bernd Klier lag er bereits mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen , drehte eine  9:7 Führung von Bernd im 3.Satz zu seinen Gunsten und ließ sich auch von einem 0:4 Rückstand zu Beginn des  4. Satzes nicht beeindrucken .Am Ende stand ein weiterer 3:2 Satzsieg  auf seinem Konto. Mit einem 3:1 gegen Ulrich Görden band er den Sack zu. Nach 2017 ein weiterer Titelgewinn für Helmuth. Im Spiel um Rang 2 dominierte Rolf gegen den Abteilungschef recht eindeutig. Ulrich blieb ohne Erfolg, aber zeigte  in allen 3 Matches seine Möglichkeiten  und belohnte sich mit drei Satzgewinnen, wobei besonders die 2:3 Niederlage gegen Rolf äußerst knapp ausfiel

 

Doppel:   Die 10 Spieler wurden gemäß dem aktuellen LivePZ -Ranking eingeordnet und die Paare so gelost , dass  immer „ein Schlechter mit einem Guten“ zusammenspielte.  Gespielt wurde im einfachen KO – System. Die Auslosung wollte es so , dass die späteren Einzelmeister ein Duo bildeten.  Mit einem klaren 3: 0 Satzsieg gewannen sie das Finale gegen  die Kombination Schlegel/Nikolov.

 

 

 

Am Abend fand im Restaurant  Royal Indian Food  „ Ganesha „ die Siegerehrung im Rahmen der alljährlichen Jahresabschlussfeier statt. Der Abteilungsleiter gab im Beisein unserer Angehörigen einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2019 und bedankte sich bei den Mannschaftsleitern für ihr Engagement mit einem kleinen Präsent. Die anwesenden Freizeitsportler konnten sich über ein neues T-Shirt freuen, das der Verein bereitstellt.

Bei gutem Essen und den „ausgewählten „ Getränken fand das Jahr 2019  einen gemütlichen Abschluss.

 

Ergebnisspiegel der Vereinsmeisterschaften 2019

 

Herren:     

1. Stefan Schauer                                   

2. Hans Christian Loge                                                  

3. Marcel Frotscher                                          

 

Senioren Ü 60:

1. Helmuth Riedl

2. Rolf Schleiermacher 

3. Bernd Klier

 

Doppel:     

1. Schauer/Riedl              

2. Schlegel/Nikolo                 

3. Loge/Frotscher               

3. Diogo/Schleiermacher

 

Freizeitsportler:

1. Pha Nguyen                                     

2. Peter Hanslik                               

3. Loi Nguyen

 

Schüler:              

1. Hans Seyfarth                                           

2. Jannik Trautenbach                                                         

3. Louis Adrian                                    

 

Jugend:                

1. Elias Baumann                          

2. Nils Hanslik                        

3. Niklas Meinel

 

Bambinis:           

1. Aaron Rank                         

2. Matti  Schmidt

3. Lena Burger

4. Nick Sabrowsky

 

Bild zur Meldung: Stefan Schauer löst Hans Christian Loge ab