Spielberichte vom 04.01.2020

05.01.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

-Die Damen vergeigen den Rückrundenstart

-Die Jugend holt Bronze beim Vogtlandpokal

 

Landesliga Damen:

 

Post  SV  Plauen   -  TSG Markkleeberg    2:8    

 

Im Hinspiel noch mit 8:3 als Sieger von den Tischen gegangen musste unser Team an diesem Tage den Gästen zu einem Kantersieg gratulieren. Die Leipzigerinnen waren schon immer der Angstgegner für die „Pflug-Truppe „ , aber nach dem Erfolg im Hinspiel war eigentlich Optimismus angesagt. Die Auftaktdoppel verliefen ausgeglichen,  während Wölfel/Petzold mit 0:3 ( -4,-5,-10) verloren, siegten mit dem gleichen Ergebnis Hryzakova/Pflug. Alena legte mit einem 3:1 ( 8,-6,6,7 )    nach und brachte ihr Quartett mit 2:1 in Front. Dass das alles gewesen sein sollte für das Postteam, ahnte zu diesem Zeitpunkt   Keiner. Sara und Jeannine verloren die beiden folgenden Einzel jeweils mit 1:3 . Mit etwas Fortune hätte es   in beiden Begegnungen auch ein umgekehrtes Resultat geben können. Anschließend konnte auch  Daniela Petzold das Blatt nicht wenden und musste ihrer Kontrahentin zu einem 3:0 Satzsieg gratulieren. Damit gingen die Gäste mit einer 4:2 Führung in die zweite Einzelrunde. Im Postlager lag nun wieder einmal alle Hoffnung auf Alena , sie sollte im Spitzenduell mit der Nummer 1 der Gäste den Anschluss herstellen, um im Rennen zu bleiben. Im Hinspiel noch mit 3:1 erfolgreich, musste in dieser Begegnung Alena nach eigener 2:1 Satzführung ihrer Gegnerin  zu einem knappen 3:2 ( 6,-6,-9,3,10 ) Sieg gratulieren. Damit war die Niederlage besiegelt. Bereits am kommenden Wochenende  gilt es beim Tabellenschlusslicht zu punkten , um die Punktedifferenz  auf den Relegationsplatz zufahren.

 

Es spielten: Alena Hryzakova 1,5, Sara Rosinski 0, Jeannine Wölfel 0, Daniela Petzold 0 und Daniela Pflug 0,5

 

Vogtlandpokal Jugend:

 

Die Ausspielung um den Vogtlandpokal in den Altersklassen des Nachwuchses fand letzten Samstag in Unterheinsdorf statt. Diese Pokalausspielung dient dazu den vogtländischen Vertreter für die Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Jungen,Mädchen, Schüler und Schülerinnen zu ermitteln. Spielberechtigt sind alle Nachwuchsspieler der Vereine, die eine Spielberechtigung haben, d.h. ,auch Nachwuchsspieler, die Stammspieler im Erwachsenenbereich sind , sind hierfür spielberechtigt.

Wir schickten eine Jugendmannschaft in der Besetzung  Elias Baumann, Nils Hanslik, RobinSchuster und Hans Seyfarth in diesen Wettkampf.

Insgesamt 5 Jugendteams (4 er Mannschaft ) hatten gemeldet. Die Auslosung ergab, dass Treuen gegen Lengenfeld ein Vorspiel bestreiten mussten. Somit lauteten die Halbfinalpaarungen:

BW Reichenbach   -  Post SV Plauen und SpVgg Heinsdorfergrund – SV RW  Treuen.

 

Unsere Jungs hatten  also das „Hammerlos „ gezogen. BW Reichenbach in der Besetzung Karl Zimmermann, Daniel Tihi, Sebastian Herzog und Philipp Hoffmann  war der haushohe Favorit auf den Tagessieg. Erwartungsgemäß wurde es die dominante Partie der „Blau Weißen „.Unseren Jungs kann bescheinigt werden, dass sie in einigen Passagen zeigten, dass sie nicht nur „Fallobst „sind, und da die Reichenbacher Jungs  in fairer Art und Weise ihr Spielvermögen dosierten ( Karl Zimmermann ) gab es schöne Ballwechsel zu sehen.

Das Resultat von 0:8 Spiele und 2:24 Sätze spricht Bände. Satzgewinne konnten Nils gegen Philipp Hoffmann und das Doppel Baumann/Hanslik gegen Tihi/Herzog verbuchen. Die Reichenbacher setzten sich auch im Finale mit 8:1 gegen SpVgg Heinsdorfergrund 02 sehr deutlich durch.

Im Spiel um Platz 3 war der SV Rot Weiß Treuen dann der Gegner. Von der Konstellation her eigentlich eine klare Angelegenheit für unsere Jungs.

Aber unsere Jungs taten sich schwer. Das Duo Baumann/Hanslik fand nicht zu seinem Spiel und unterlag völlig überraschend mit 2:3 Sätzen. Auch in der Folge oftmals unerklärliche Fehler im Spiel unserer Jungs , davon profitierten die Rot Weißen und holten sich ihre Punkte. Am Ende ein 8:4 Sieg und damit der 3. Rang.

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 04.01.2020

Fotoserien


Spielberichte vom 04.01.2020 (05.01.2020)