Spielberichte vom 06.01. bis 12.02.2020

12.01.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

-Die Damen punkten beim Tabellenschlusslicht

-Die Zweite unterliegt im Kellerduell

-Die Dritte unterliegt dem TTV Plauen Mitte 3

-Die Fünfte besiegt  Tirpersdorf  4

-Die Jugend dominiert in Ellefeld

-Die Schüler überrumpeln Syrau

 

Landesliga Damen:

 

TTV 1968 Hohndorf  2  - Post SV Plauen    3:8 

 

Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung ließ sich unser Quartett beim Tabellenschlusslicht nicht überraschen. Dabei begann das Match zäh. Nach den Auftaktdoppeln stand es 1:1. Wölfel/Petzold siegten mit 3:1  Sätzen, während Hryzakova/Rosinski mit dem gleichen Ergebnis unterlagen. Die Einzelbegegnungen eröffnete Sara Rosinski gegen die Nummer 1 der Gastgeberinnen. Ein Duell auf Augenhöhe sah eine gut aufspielende Sara, die sich aber nicht belohnen konnte. Am Ende stand eine unglückliche 2:3 ( 8,-9,9,-9,-11 ) Satzniederlage zu Buche. Die Wende brachte wieder einmal Alena , die mit einem deutlichen 3:0  Sieg zum Angriff blies. Jeannine und Daniela taten es ihr gleich und so führte unser Quartett nach der ersten Einzelrunde mit 4:2. Im Duell mit der Nummer 1 der Hohndorferinnen legte Alena mit einem hart erkämpften 3:0 ( 12,5,10 ) Satzerfolg nach. Auch Sara und Jeannine     gingen als Siegerinnen vom Tisch , lediglich Daniela   patzte und so stand es vor der letzten Einzelrunde 7:3 für unser Team. Alena setzte mit einem deutlichen 3:0 Satzgewinn den Schlusspunkt. Zwei eingeplante und auch wichtige Zähler , im Kampf um Tabellenplatz 7.

 

Es spielten: Alena Hryzakova 3, Sara Rosinski 1,  Daniela Petzold 1,5, und Jeannine Wölfel 2,5

 

Bezirksklasse:

 

Post SV Plauen 2  -  VfB Lengenfeld 1908  2   6:9

 

Nach dem Remis im Hinspiel wollte unser Sechser den Heimvorteil nutzen und mit einem Doppelpunktgewinn den Abstand zur “roten Laterne“ zu vergrößern. Es blieb beim Wollen. Mit Kampfgeist allein ist kein Spiel in dieser Klasse zu gewinnen, zumal auch die Gäste sich kämpferisch zeigten. In den Doppelspielen deutete sich dies bereits an. Schauer/Gaida siegten knapp in 5 Sätzen, während Schlegel/Nikolov nach einer 2:1 Satzführung ihr Match noch mit 2:3( 6,-8,9,-12,-9 ) abgeben mussten. Ärgerlich die Sätze 4 und 5. Im ersten Paarkreuz und zweiten Paarkreuz kam es dann zu einem ausgeglichenen Spielverhältnis. Beim Stande von 3:4 holte Elias Baumann mit einem klaren und gut heraus gespielten 3:0  gegen Nino Schubert den Punkt zum 4:4. Im Schlussduell der ersten Runde hatte es Dacho Nikolov mit Andreas Wolf zu tun. Schnell hatte Wolf sich eine 2:0 Satzführung erspielt, aber Dacho stellte sich ab Satz 3 um und leistete erbitterten Widerstand gegen das defensive Spiel des Lengenfelders  und zwang ihn zu Fehlern. Dacho erzwang den 5.Satz. Auch in diesem Satz ein Spiel , indem sich kein Spieler einen entscheidenden Vorteil verschaffen konnte bis zum 6:6.  Vier Punkte für Wolf in Folge brachten die Entscheidung zu dessen 3:2 ( 4,0,-9,-10,7) Satzsieg und den 5:4  Pausenstand für die Gäste. Im Spitzenspiel war nun Stefan gefordert, um die Chancen für einen Punktgewinn  aufrecht zu erhalten. Gegen den starken Jörg Scheibe ein schweres Unterfangen. Satz 1 und 3 ging  an Stefan, während Scheibe in den Sätzen 2 und 4 der Dominator am Tisch war. Schließlich musste Satz 5 die Entscheidung. Beide Spieler mit guten Angriffsschlägen ausgestattet, zeigten starke Ballwechsel. Am Ende hatte  die Nummer 1 der Lengenfelder knapp mit 3:2 (-9,4,-3,7,9) die Nase vorn. Frank Schlegel konnte am Paralleltisch sein Match gegen Mike Degner für sich entscheiden und so blieb unser Sextett beim 5:6 dran. Im mittleren Paarkreuz fiel anschließend die Vorentscheidung. Renè und Detlef sahen gegen Olf  Fischer und Michael Kretzschmann keinen Stich und mussten ihren Gegnern zu klaren 3:0 Satzgewinnen gratulieren. Die Hoffnung , doch noch in das Abschlussdoppel zu kommen lag auf den Schultern von Dacho und Elias. Dacho vermochte aber auch sein 2. Match an diesem Tage nicht erfolgreich abzuschließen, mit 1:3  ( -13,11,-8,-10 ) ging auch dieses Spiel an seinen Kontrahenten. Im Schlussspiel konnte Elias gegen Andreas Wolf mit einem   3:0 ( 10,11,9 ) ,bei knappen Satzergebnissen , sein Konto aufbessern. Mit diesem Ergebnis hängt die „rote Laterne „ nun bei unserem Sextett, aber aufgeben sollte nicht die Devise sein !!

 

Es spielten : Stefan Schauer 1,5 , Frank Schlegel 1 , Renè Gaida 0,5, Detlef Sachs 1 , Dacho Nikolov 0  und Elias Baumann 2

 

1. Kreisliga ET :

 

TTV Plauen Mitte 3  - Post SV Plauen  3        9:5

 

Der Hinspielerfolg ( 9:5 )konnte leider nicht realisiert werden. Die Gastgeber wollten diese Scharte wettmachen, was ihnen auch gelang. Dabei begann die Begegnung ganz im Sinne unseres Teams , beide Doppel konnten gewonnen werden und auch nach der ersten Einzelrunde stand das Match mit 3:3 noch ausgeglichen.Leider vermochte unser Team aber in den Einzelrunden 2 und 3 nur jeweils in einer Partie den Tisch als Sieger zu verlassen. Damit war die Begegnung zu Gunsten der Mitte gelaufen. Im Postquartett fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Tage.

 

Es spielten: Michael Löscher  0, 5, Igor Gozman 0,5,    Elias Baumann 1,5 und Sara Rosinski 2,5

 

3. Kreisliga ET  Süd:

 

Post SV Plauen  5 - TTV 1979 Tirpersdorf  4  10:4   

 

In der Hinrunde noch 6:8 unterlegen ,drehte die Fünfte in diesem Match den Spieß herum. Nach dem 1:1 in den Auftaktdoppeln wurde in den Einzelrunden der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Über die Spielstände 4:2 und 7:3 gab es am Ende mit dem 10:4 einen Doppelpunktgewinn, der zumindest in der Höhe so nicht zu erwarten war.

 

Es spielten : Günter Rainer  2,5 , Nils Hanslik 3,5, Ralf Klug 3  und Ulrich Görden 1

 

Vogtlandliga Jugend:

 

TV Ellefeld   -  Post SV Plauen    2:8    

 

Ein ungefährdeter Erfolg unserer Jugend . Zu schwach war die Gegenwehr der  Gastgeber,um unser Trio zu gefährden. Damit bleibt das Trio in Tuchfühlung zur Tabellenspitze

 

Es spielten: Nils Hanslik 3,5, Niklas Meinel 2,5 und Nico Städter 2

 

Vogtlandliga Schüler:

 

SC  Syrau 1919  -  Post SV Plauen   0:10

 

Im Hinspiel nur knapp mit 6:4 erfolgreich dominierte unser Trio in diesem Match eindeutig und überrollte die noch unerfahrenen Jungs aus Syrau. Auch  das Schülertrio bleibt dran im Kampf ,um den Staffelsieg.

 

Es spielten: Hans Seyfarth 3,5, Jannik Trautenbach 3,5 und Louis Adrian 3

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 06.01. bis 12.02.2020