Spielberichte vom 20.01. bis 26.01.2020

26.01.2020

 

 

 

 

 

 

 

-Die Zweite kassiert Klatsche gegen Tirpersdorf

-Die Dritte dominiert gegen Straßberg

-Die Fünfte unterliegt knapp dem TSV Oelsnitz 3

-Die Jugend ohne Probleme in  Neumark

-Die Schüler siegen gegen Erlbach

 

 

 

Bezirksklasse:

 

Post SV Plauen 2   -  TTV 1979 Tirpersdorf   3:12

 

Gegen die Tirpersdorfer sollte und wollte unser Sechser sein Punktekonto aufbessern. Daraus wurde leider Nichts. Schon die Auftaktdoppel liefen nicht rund. Mit der Hypothek von 0:3 ging es in die Einzelbegegnungen. Bereits im Spiel 1 die nächste „Pleite „ Stefan Schauer fand gegen Marcel Spendel kein richtiges Mittel und musste mit 2:3 (10,-7,6,-8,-8 ) sein Duell abgeben. Im Parallelspiel steigerte sich Frank Schlegel und verkürzte mit seinem 3:1 Sieg gegen Axel Goldbach auf 1:4. Das war es aber auch schon bis zur „Halbzeit „. Mit dem 1:8 war die Messe gelesen. In Runde 2 wurde das Aufbäumen der Postler nochmit 2 Zählern  belohnt. Stefan siegte im Spitzenspiel gegen Goldbach mit 3:0 und im Schlusspiel  setzte sich Elias Baumann gegen Andreas Ludwig mit 3:2 Sätzen durch. Am Ende eine deftige  Niederlage. In 5 von  sechs Fünfsatzspielen kam der Sieger immer vom Gast aus Tirpersdorf. Dies sagt auch einiges zur augenblicklichen Verfassung des Postsechsers aus ! Es läuft nichts mehr zusammen beim Schlegel – Team. In den beiden kommenden Begegnungen warten die beiden Staffel-Favoriten auf das Postsextett. Danach stehen noch 4 Partien an,  da wird nochmal angegriffen ist das Motto im Team.

Es spielten : Stefan Schauer 1 , Frank Schlegel 1 , Renè Gaida 0, Detlef Sachs 0 , Dacho Nikolov 0  und Elias Baumann 1

 

 

1. Kreisliga ET :

 

Post SV Plauen  3  -  SG Straßberg       11:3

 

Das Hinspiel war mit 6:8 für unser Quartett verloren gegangen, dies sollte revidiert werden. Dazu halfen die Gäste kräftig mit       , denn ohne 2 Stammspieler war das Team von vorn herein geschwächt. Hinzu kam , dass sich Frances Höfer in ihrem 1. Einzel schwer verletzte ( Knie ). Nach dem 1:1 aus den Doppeln spielte  unser Quartett das Pensum sicher ab und erspielte sich auch in der Höhe diesen verdienten Sieg.

Es spielten: Michael Löscher  3,5, Elias Baumann 3,5 , Sara Rosinski 2  und Nils Hanslik  2

 

 

 

3. Kreisliga ET  Süd:

 

TSV Oelsnitz  3  -  Post SV Plauen  5    8:6   

 

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 7:7. Die Gastgeber waren gewarnt und stellten in diesem Match ihre Stammbesetzung an die Tische.  Die Auftaktdoppel endeten Remis und nach der ersten Einzelrunde stand es 3:3. Die zweite Einzelrunde brachte die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Im hinteren Paarkreuz mussten Claudia und Ulrich jeweils eine 2:3 Satzniederlage hinnehmen. Da auch Ralph und Günter in dieser Runde ihrem Gegenüber zum Sieg gratulieren mussten stand es vor der Schlussrunde 3:7. Aber aufgeben gab es nicht und so standen 3 Siege zu Buche, leider konnte jedoch Ulrich es seinen Teamkameraden nicht gleich tun und so kamen die Gastgeber zu einem knappen 8:6 Erfolg.

Es spielten : Günter Rainer  2,5 ,  Ralf Klug 2,5 , Ulrich Görden 0 und Claudia Rosinski  1

 

 

Vogtlandliga Jugend:

 

SpVgg 1862 Neumark   -    Post SV Plauen    2:8     

 

Ohne voll gefordert worden zu sein erspielte das Trio einen deutlichen Doppelpunktgewinn. Damit ist die Chance auf den Staffelsieg weiter erhalten. Im direkten Duell gegen Erlbach wird es die Entscheidung über den Staffelsieg geben.

Es spielten: Robin Schuster 3,5, Niklas Meinel 2,5 und Nico Städter 2

 

 

Vogtlandliga Schüler:

 

Post SV  Plauen -  TTV Erlbach 1984     8:2

 

Ein deutlicher Erfolg unserer Schüler. Auf Grund des Hinspielergebnisses( 10:0) kam neben der 10 jährigen Lucie Baumann auch die gleichaltrige Karolin Gozman zu ihrem ersten Einsatz im Punktspielbetrieb. Beide machten ihre Sache gut und somit bleibt unser Team im Wettstreit um den Staffelsieg im Spiel.

Es spielten: Hans Seyfarth 3,5, Lucie Baumann 2,5 und Karolin Gozman 2

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 20.01. bis 26.01.2020