Spielberichte vom 27.01. bis 02.02.2020

02.02.2020

 

 

 

 

 

 

 

-Die Dritte unterliegt  in Mühltroff

-Die Vierte überrollt  Straßberg  2

-Die Fünfte besiegt  Tirpersdorf  6

-Lucie und  Sara qualifizieren  sich für das Landesfinale PWT

-Die Minis  beim Ortsausscheid

 

 

1. Kreisliga ET :

 

Mühltroffer SV  -  Post SV Plauen  3    9:5

 

Die Gastgeber  wollten den Doppelpunktgewinn und stellten ihr Stammaufgebot an die Tische. Unser Quartett wollte das Remis aus dem Hinspiel zumindest wiederholen. Leider mussten aber Igor Mango und Dacho Nikolov ersetzt werden. Am Ende wurde es die knappe Niederlage. Eine überragende Sara , die ungeschlagen blieb und 2 Siege von Elias waren zu wenig , um Zählbares einzufahren. Vier Niederlagen im Entscheidungssatz taten ihr Übriges. Positiv auf jeden Fall, eine sehr junge Mannschaft forderte die Einheimischen bis zum letzten Ballwechsel.

 

Es spielten: Michael Löscher  0,     Elias Baumann 2 ,  Sara Rosinski 3 und Nils Hanslik 0.

 

3. Kreisliga ET  Nord:

 

Post SV Plauen  4  -  SG  Straßberg  2     12:2

 

Die Oldies wiederholten den Kantersieg aus dem Hinspiel. Nach zähem Beginn , Riedl/Klier siegten in ihrem Auftaktdoppel mühevoll mit 3:2 Sätzen, rollte in den Einzelspielen „der Ball „. Beim Stande von 5:0 gab Rolf das 1. Match ab. Verletzungsbedingt schenkte er beim Stande von 12:1 ein weiteres Match ab.

 

Es spielten : Frieder Löscher 3,5, Helmuth Riedl 3,5, Bernd Klier 3,5 und Rolf Schleiermacher 1

 

3. Kreisliga ET Süd:

 

Post SV Plauen  5 - TTV 1979 Tirpersdorf  6   13:1  

   

Die Fünfte entledigte sich der Aufgabe gegen den Tabellenletzten mit Bravour. Mit Hans Seyfarth kam zudem ein weiterer Schüler zu seinem 1. Einsatz im Herrenbereich. Fast wäre es der komplette Erfolg geworden, denn seine einzige Niederlage fiel mit 2:3 ( 7,11,-6,-13,-12 ) sehr knapp aus.

 

Es spielten: Ronald Wolski 3,5, Than Son Ngyuen 3,5, Hans Seyfarth 2.5 und Claudia Rosinski 3,5

 

 

 

Bezirkspunktwertungsturnier ( PWT ) in Eibenstock

 

Mit insgesamt 4 Startplätzen war unser Verein an diesem Wochenende in Eibenstock vertreten.

 

U 11: Lucie Baumann und Karolin Gozman gingen mit recht unterschiedlichen Zielen in den Wettkampf der 11 Teilnehmerinnen. Während Lucie zu den Favoriten für einen der 3 Finalplätze     für das Landesfinale galt, war es für Karolin die erste Teilnahme an einem  Turnier  auf Bezirksebene.

Lucie hatte es in ihrer Vorrundengruppe erneut mit ihrer Dauerkontrahentin Lea Riedel (TTV Auerbach )  zu tun und verlor erneut mit 2:3 Sätzen sehr knapp. Die beiden weiteren Duelle in der Vorrunde gewann sie jeweils mit 3:0 Sätzen. Da nur Platz 1 die sofortige Qualifizierung für das Landesfinale bedeutete  musste nunLucie gegen die Zweitplazierte der anderen Vorrundengruppe antreten. Sie zeigte sich nervenstark und gewann dieses Match mit 3:2 Sätzen. Die Teilnahme am Finale am 07.03.2020 in Döbeln war geschafft  , Glückwunsch hierzu !

Karolin verkaufte  sich teuer , gewann ein Spiel mit 3:0  und verlor 2x mit 0:3. Das bedeutete Platz 3 in ihrer Gruppe. Ein gutes Ergebnis für die erste Teilnahme an einem solchen Turnier, auch dazu einen herzlichen Glückwunsch !

 

Bei Elias Baumann bedanken wir uns für die Betreuung der beiden Mädchen  an diesem Tage !

 

U18 männl. : Im starkenTeilnehmerfeld stand die Aufgabe für Elias Baumann sich mit einer respektablen Leistung zu zeigen.  Mit Rang 8 am Ende ist dies gelungen.

 

 

U18 weibl. : Sara Rosinski galt auf Grund ihrer bisherigen Ergebnisse zum Favoritenkreis, sprich  Anwärter auf die Finalplätze beim Landesfinale. Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen gespielt.  Sara ging die Sache sehr konzentriert an  und wurde Gruppenerste und damit war die Quali in trockenen Tüchern. Ebenfalls Glückwunsch und gutes Gelingen beim Landesfinale in Döbeln.

 

 

Die Betreuung lag in den Händen von Michael Löscher, auch ihm ein herzliches Dankeschön.

 

 

Ortsausscheid der Minis

 

Beim Ortsausscheid der Minis ,der beim TTV Plauen Mitte stattfand konnten sich unsere Kleinsten  mit Sachpreisen und Urkunden schmücken.

Lena Burger bei den Mädchen sowie Aaron Rank und Jannik Beer  bei den 9/10 jährigen  Jungs gehörten zu den Siegern und Plazierten. 

 

Für die Betreuung der Bambinis  bedanken wir uns bei Niklas Meinel.

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 27.01. bis 02.02.2020