Spielberichte vom 03.02. bis 10.02.2020

11.02.2020

 

 

 

 

 

 

 

-Die Dritte gewinnt das Duell mit Syrau  3

-Die Fünfte holt die Punkte gegen Neundorf  2

-Die Dritte qualifiziert sich für die B – Pokalfinalrunde in Neumark

 

 

1. Kreisliga ET :

 

Post SV Plauen  3  -  SC Syrau 1919  3      10:4

 

Neben Dacho Nikolov und Igor  Gozman musste kurzfristig auch noch Michael Löscher  wegen Krankheit seinen Einsatz absagen.  Mit Christina Zöphel und Günter Rainer wurde der Vierer  „aufgefüllt „. Eine gute Entscheidung. Dies zeigte sich bereits in den Doppeln, denn sie konnten ihr Match gewinnen und somit zu einer 2:0 Führung nach den Doppeln beitragen. In der ersten Einzelrunde schlug Syrau zurück und so stand es nach der ersten Einzelrunde 3:3. Runde 2 begann mit einem   3:0 von Elias  gegen Lorenzo Fritsch. Am Nebentisch konnte allerdings Sara gegen Andreas Geipel nichts bewegen und unterlag eindeutig mit 0:3. Das hintere Paarkreuz mit Günter Rainer und Christina Zöphel ließ auch in der zweiten Runde nichts anbrennen. Beide hatten einen „Sahnetag „ erwischt und schlugen auch in Runde 3 gegen das vordere Paarkreuz Fritsch und Geipel zu. Da auch  Sara und Elias ihre Begegnungen erwartungsgemäß nach Hause brachten endete diese Partie mit einem in der Höhe so nicht erwarteten Doppelpunktgewinn. Ein Sonderlob für Christina und Günter , nicht nur für ihre Einsatzbereitschaft , sondern  sie waren der Garant für den Erfolg an diesem Tage.

 

Es spielten: Elias Baumann 2,5 , Sara Rosinski 1,5, Christina Zöphel 3,5 und Günter Rainer 2,5

 

 

 

3. Kreisliga ET  Süd:

 

SG Neundorf  2  -  Post SV Plauen  5    3:11   

 

Auch die Fünfte holte zwei weitere Zähler für das Punktekonto. Über die Spielstände 1:1, 4:2 und 8:2 war der Erfolg nie in Gefahr. Der knappe 9:5 Hinspielsieg  war Anlass, dass Mannschaftscoach Claudia Rosinski eine schlagkräftige Truppe zum Einsatz brachte und dies machte sich bezahlt. Mit nunmehr 15:11 Punkten und Rang 5 hat sich das Quartett der Fünften im Mittelfeld etabliert.

 

Es spielten : Günter Rainer  3,5 ,  Nils Hanslik 3,5, Ralf Klug 3  und Ulrich Görden 1

 

 

B- Pokal :

 

Post SV Plauen    3   -   Mühltroffer SV  3       4:0    

 

Im Viertelfinale des B – Pokals erwartete unsere Dritte die Dritte aus Mühltroff. Aber unser Trio wartete vergebens ! Die Gäste hatten „verschlafen“ und somit zieht unser Trio kampflos in die  B- Pokal Finalrunde am 26.04.2020 in Neumark ein. Dort wird Halbfinale und Finale gespielt. Gegner für unsere Dritte im Halbfinale könnte die Dritte vom TTV Plauen Mitte werden.

 

Unsere Fünfte empfängt am Samstag, 15.02.2020  um 14.00 Uhr  SpVgg  1862 Neumark im Kampf um den Finaleinzug. Die Neumarker sind Tabellenzweiter der 1. Kreisliga Göltzschtal und damit haushoher Favorit in diesem Match.

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 03.02. bis 10.02.2020