Spielberichte vom 11.02. bis 16.02.2020

16.02.2020


 

 

 

 

 

-    Damen holen wichtigen Zähler in Mittweida   
-    Die Fünfte unterliegt im Viertelfinale des B -Pokals
-    Die Kids strampeln 3 Tage im Trainingscamp
 

 
Landesliga Damen: 

 

HSG Mittweida   -   Post SV Plauen   7:7


Unser Quartett wollte sich für die knappe Hinspielniederlage (6:8 ) revanchieren. Gegen ein kompaktes Quartett der Gastgeberinnen gelang dies zwar nur teilweise, ist aber als Erfolg zu werten. Überragend an diesem Tage und Garanten für die Punkteteilung waren Alena Hryzakova und das Küken im Team Sara Rosinski.  Beide blieben ungeschlagen .Die Auftaktdoppel endeten 1:1. Während Hryzakova/Rosinski sich knapp mit 3:2 ( -11,6,9,-12,6 ) durchsetzten musste das Duo Wölfel/Petzold ihren Kontrahentinnen zu einem 3:1 Satzsieg gratulieren. Die erste Einzelrunde begann mit Siegen von Sara und Alena. Dabei gewann Sara  gegen die Nummer 1mit einem klaren 3:0 ( 5,9,10 ) Satzerfolg  und setzte ein Achtungszeichen.  Daniela und Jeannine mussten ihre Begegnungen abgeben und somit ging es mit einem 3:3 in die zweite Einzelrunde. Diese war dann fast eine Kopie der 1. Runde. Alena und Sara gingen als Sieger vom Tisch, während im hinteren  Paarkreuz die Einheimischen das bessere Ende für sich hatten. Die Schlussrunde musste nun die Entscheidung für die Punktvergabe bringen. Alena brachte unser Team  mit einem schwer erkämpften 3:2 (-9,7,7,-13,6 ) Satzsieg mit 6:5 in Vorderhand. Daniela und Jeannine wehrten sich vergeblich gegen die drohenden Niederlagen, konnte zwar auf knappe Satzergebnisse verweisen, aber blieben an diesem Tage ohne ein Erfolgserlebnis. Es lag nun an Sara im letzten Spiel mit einem Gewinn ein Remis sicher zustellen. Im Hinspiel war das noch misslungen, aber in diesem Duell fand sie nach verlorenem ersten Satz zu ihren Spiel und sicherte mit dem 3:1 ( -9, 8,9,10 ) Satzsieg das Unentschieden.  


Es spielten: Alena Hryzakova 3,5, Sara Rosinski 3,5, Jeannine Wölfel 0 und Daniela Petzold 0.
 
 
Viertelfinale B – Pokal:  

 

Post SV Plauen  5  -   SpVgg  1862 Neumark   0:4     


Der erklärte Favorit in diesem Match war der   Tabellenzweiten der 1. Kreisliga GT  und Sieger des A – Pokals. Dennoch unser Trio Nils Hanslik, Ralph Klug und Ronald Wolski wollte sich nicht kampflos geschlagen geben.  In den beiden ersten Einzelpartien wurden die Gäste voll gefordert und bei etwas mehr Fortune, hätte es die  Überraschung geben können. Nils unterlag mit 2:3( -7,-8,13,11,-14 ) Sätzen und auch Ralph kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Es sollte aber nicht sein auch er musste  eine 2:3 ( 7,-1,-4,9,-6 )  Satzniederlage hinnehmen. Damit war die Messe gelesen. Die spielerische Überlegenheit der Neumarker gab am Ende den Ausschlag für ein klares Resultat.
 
 

Trainingscamp  für unseren Nachwuchs

        
Vom 12.  - 14.02.2020 führten wir erneut ein Trainingscamp in unserer Turnhalle durch. Im Vorfeld waren alle Voraussetzungen ( Essensversorgung, Getränke , TH -  Bereitstellung )  bestens organisiert worden , sodass sich die Übungsleiter auf das Wesentlichste orientieren konnten.Unter der Leitung von Michael Löscher und Elias Baumann kamen die insgesamt 8 Mädchen und Jungen mächtig ins Schwitzen bei den angesagten Übungseinheiten. Natürlich sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Ein gemeinsamer Kinobesuch war zudem ein weiterer Spaßpunkt in diesen 3 Tagen ,der auch zur weiteren Teambildung beigetragen hat. Die Ziele: Weitere Verbesserung der technischen Fertigkeiten im  TT -Sport, Spaß, Unterhaltung und gegenseitiges Verständnis wurden allesamt erreicht und dafür gilt den Übungsleitern ein großes Dankeschön!


Fotos siehe unter Galerie !
 

 
 

 

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 11.02. bis 16.02.2020