Spielberichte vom 08.11. bis 14.11.2021

14.11.2021

 

 

 

 

 

 

- Die Damen punkten 4 fach

- Die Erste erkämpft im Spitzenspiel mit dem TV Ellefeld ein Unentschieden

- Die Zweite  überrollt den TV Ellefeld 3

- Die Vierte ohne Probleme gegen Straßberg 2

- Die Fünfte wird Opfer von 2G in Tirpersdorf 

 

 

 

Landesliga Damen

 

Post SV Plauen - SG Aufbau Chemnitz  8:0

Post SV Plauen - SPV Altmittweida        8:1

 

Leider wurde aus dem ewig „jungen“ Duell mit den Chemnitzerinnen nichts. Kurzfristig sagte der Tabellenführer das Spiel aus Personalgründen ab und gab das Match kampflos ab.

Am Nachmittag entwickelte sich gegen den Tabellenletzten ein kurzweiliges Spiel mit einem klaren 8:1 für unsere Damen. Dabei begann die Begegnung keineswegs überzeugend. Das Duo Wölfel/Rosinski fand schwer ins Spiel. Nach einem 0:2 Satzrückstand kämpften sie sich zwar noch in den Entscheidungssatz, aber auch der ging an die Gäste. Mit 2:3 ( -7,-9,7,9,-10) Sätzen glichen die Gäste zum 1:1 aus, da am Nebentisch Hryzakova/Pflug ihr Duell mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Auch im Auftakteinzel tat sich Alena schwer und benötigte einen 3:2 ( -9,4,-7,6,3) Satzerfolg, um das Postquartett auf die Siegerstraße zu bringen. Erfolge von Sara, Daniela und Jeaninne brachten nach der 1. Einzelrunde einen 5:1 Zwischenstand, mit 3 weiteren Siegen wurde der Sack zugebunden. Mit diesen 4 Zählern rückt das Team auf Tabellenplatz 2 und kann mit gehörigen Selbstvertrauen die noch ausstehenden Begegnungen (alle auswärts) angehen.

Es spielten: Alena Hryzakova 2,5, Sara Rosinski 2, Daniela Pflug 2,5 und Jeannine Wölfel 1                          

 

damen_altmittweida

 

Bezirksklasse

 

TV Ellefeld - Post SV Plauen   8:8

 

Beide Teams noch ohne Verlustpunkt in der laufenden Saison. Es wurde der echte Spitzenkampf, der am Ende mit einem Remis auch keinen Sieger fand. Mit Cornelius und Roman mussten gleich 2 Stammkräfte ersetzt werden, umso höher ist der Punktgewinn zu werten.  Wiederum mussten die Doppel umgestellt werden und somit ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelpartien. Renè und Hans zeigten ihre spielerischen und kämpferischen Möglichkeiten und brachten mit einem 3:2 Satzsieg bzw. 3:1 ihr Team mit 3:2 in Front. Im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, Maik ging als Sieger vom Tisch während Frank seinem Gegenüber zu einem klaren 3:1 Satzsieg gratulieren musste. Eine gewisse Vorentscheidung brachten dann im hinteren Paarkreuz unsere beiden „Ersatzleute“ Detlef und Maximilian. Beide gingen mit 3:1 Satzsiegen vom Tisch und somit führte unser Sextett zum „Pausentee“ etwas überraschend mit 6:3. Der Tabellenführer wollte dies nicht so stehen lassen und blies zum „Sturm“. Im Spitzenspiel unterlag Hans dem Ex-Postler Sven Scheibe mit 0:3, aber der an diesem Tage überragende Renè blieb auch im 2. Match ungeschlagen und erhöhte auf 7:4. Die Gastgeber aber wollten mehr und so mussten Maik, Frank und Detlef in ihren Begegnungen als Verlierer vom Tisch. Gleichstand und Spannung blieb in dieser Partie. Maximilian zeigte dann im letzten Einzel erneut eine Klasseleistung und sicherte mit seinem 3:2 Satzsieg den 8. Punkt und dies bedeutete das Remis. Das bisher ungeschlagene Duo Dietzsch/Loge hatte es nun in der Hand, ob aus dem Punktgewinn doch ein doppelter werden kann. Daraus wurde aber nichts, die Ellefelder Scheibe/Keil hatten etwas dagegen und sicherten ihrem Team mit einem 3:1 Satzsieg das Unentschieden. Ein Remis der mannschaftlichen Geschlossenheit, Renè und Max, beide blieben ungeschlagen, legten den Grundstock, aber auch Hans, Maik, Detlef und der an diesem Tage glücklose Frank trugen am Ende zum Punktgewinn bei.  Damit bleibt unser Sechser weiter ungeschlagen und hat gezeigt, dass genügend Potenzial im Team steckt, wenn es um den Staffelsieg geht.

Es spielten: Hans Christian Loge 1, 5 Renè Dietzsch 2,5, Frank Schlegel 0, Maik Immel 1, Detlef Sachs 1 und Maximilian Grünbeck 2

 

 

Vogtlandklasse

 

Post SV Plauen 2 - TV Ellefeld 3          14:0

 

Die Gäste traten mit einem Verlegenheitsquartett in Plauen an und besaßen vom ersten Aufschlag an keine Siegeschance. 42:4 Sätze und ein Ballverhältnis von 496:251 spricht Bände und dokumentiert die Überlegenheit.

Es spielten: Frank Meisel 3,5, Elias Baumann 3,5, Sara Rosinski 3,5 und Frieder Löscher 3,5

 

2_ellefeld

 

 

3. Kreisliga ET Nord

 

Post SV Plauen  4  - SG Straßberg  2           12:2

 

Mit Nico und Jannik kamen erneut Jugendliche zum Einsatz. Entsprechend ihres Leistungsvermögens enttäuschten beide nicht und lieferten ihren Beitrag am Gesamtergebnis. Der Tabellenletzte kämpfte bravourös ohne unsere Männer ernsthaft zu gefährden.

Es spielten: Frieder Löscher 3,5, Helmuth Riedl 3,5, Nico Städter 2,5 und Jannik Trautenbach 2,5

 

 

4_strassberg

 

3. Kreisliga ET Süd

 

TTV 1979 Tirpersdorf 4 - Post  SV  Plauen  5  14:0

 

In Tirpersdorf war im Laufe der Woche „Corona 2G“ ausgerufen worden.

Unserem getesteten 16 jährigen Jugendlichen Nico Städter wurde der Zutritt zur Turnhalle verwehrt. Widersprüchliche Aussagen und Diskussionen brachten keinen Erfolg. Daraufhin reiste das Quartett komplett wieder ab und die Punkte blieben beim Gastgeber. Fair Play sieht anders aus, auch unter Corona Bedingungen.

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 08.11. bis 14.11.2021