Spielberichte vom 15.11. bis 21.11.2021

21.11.2021

 

 

 

 

 

 

- Die Zweite siegt gegen Tirpersdorf 2

- Die Dritte holt sich die Tabellenspitze

- Die Jugend enttäuscht in Jößnitz

- 3 Podiumsplätze bei den BEM 

 

 

Vogtlandklasse

 

Post SV Plauen 2 - TTV 1979 Tirpersdorf 2           9:5

 

Allen Spielern war vor dieser Begegnung klar, was hat dieses Match noch für einen Wert? Aber beide Teams stellten sich dem Wettbewerb und gaben alles. Die Gäste wollten ihren knappen Hinspielerfolg (8:6) wiederholen, unser Team sann auf Wiedergutmachung. Die Gäste hatten den besseren Start und gingen mit einem 2:0 in die Einzelpartien. Unser Quartett, gegenüber dem Hinspiel auf 3 Positionen verändert schlug in Runde 1 zurück und mit dem 4:2 ging es in die 2. Einzelrunde. Renè und Maximilian siegten, während Detlef und Frank ihrem Gegenüber gratulieren mussten. Mit dem 6:4 war aber noch nichts entschieden. Aber in der Schlussrunde legte unser Quartett nochmal nach. Lediglich Detlef gab sein Duell mit der Nummer 1 mit 2:3 Sätzen ab, während Frank, Renè und Maximilian erneut punkteten. Am Ende gelang die Wiedergutmachung, bleibt aber wahrscheinlich ein Muster ohne Wert!?

Es spielten: Frank Meisel 2, René Gaida 3, Detlef Sachs 1 und Maximilian Grünbeck 3

 

2_tirpersdorf_heim

 

Vogtlandliga Jugend

 

SG Jößnitz - Post SV Plauen    7:3

 

Eine deutliche Niederlage bezogen unsere Jungs bei den Jößnitzern.

Ohne fehlende Körpersprache und Siegeswillen war nichts zu holen.  Es fehlte zwar mit Hans, die Nummer 1 im Team, aber dies kann keine Entschuldigung sein. Die zuletzt gezeigten guten Leistungen im Herrenbereich fanden keine Fortsetzung. Eine desolate Teamleistung!!

Es spielten: Nico Städter 1, Jannik Trautenbach 1 und Louis Adrian 1

 

schüler_jößnitz

 

3.Kreisliga ET Nord

 

SG Straßberg - Post SV Plauen 4          6:8

 

Die Gastgeber hatten ihr stärkstes Quartett aufgeboten. Im Löscherteam kamen Nils und Hans zum Einsatz. Beide hatten maßgeblichen Anteil am Erfolg. Die Eingangsdoppel endeten Rems, wobei Löscher/Schleiermacher mit 1:3 den Kürzeren zogen, aber dafür Hanslik/Seyfarth mit ihrem 3:0 Satzsieg für ein erstes Achtungszeichen sorgten. Mit einem 3:3 ging es in die zweite Einzelrunde, die die Vorentscheidung brachte, da Nils gegen die Nummer 2 mit 3:0 siegte und auch Hans sich gegen die Nummer 4 durchsetzen konnte. Frieder, er krönte seine überragende Saison (18 : 0 Spiele), hatte nach hartem Kampf die Nummer 1 besiegt und nur Rolf musste sein Match abgeben. Mit einem 6:4 ging es in die Schlussrunde, die „planmäßig“ verlief. Am Ende ein verdienter Doppelpunktgewinn und die Tabellenspitze.

Es spielten: Frieder Löscher 3, Nils Hanslik 2,5, Rolf Schleiermacher 1 und Hans Seyfarth 1,5

 

4_strassberg_gast

 

Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren und Damen

 

An diesem Wochenende fanden in Lengenfeld die BEM für die Senioren am Samstag und am Sonntag für die Damen statt.

Frank Schlegel hatte sich in der Ak 55 als Vogtlandmeister dafür qualifiziert.

Unter 5 Teilnehmern erspielte sich Frank einen guten 2. Platz. Nur gegen den Reichenbacher Tom Wolfram musste er den Tisch als Verlierer verlassen. Mit 3:1 Spielen holte er sich Silber und qualifizierte sich zudem für die Landeseinzelmeisterschaft in dieser Altersklasse. Ein zweites Silber holte sich Frank in der Doppelkonkurrenz mit seinem Partner aus Annaberg.

Sara Rosinski vertrat die Postfarben in der Damenkonkurrenz. Die 11 Damen wurden in 2 Gruppen eingeteilt und im System „Jeder gegen Jeden „wurden in beiden Gruppen die jeweils 2 Halbfinalisten ermittelt. Sara fand schnell ins Spiel und schloss die Vorrunde mit 4:1 Spielen ab. Kurioserweise hatten 3 Spielerinnen in dieser Gruppe dieses Spielverhältnis. 12:3 und 13:6 hatten die beiden anderen Mitkontrahenten um den Gruppensieg. Saras Satzkonto lautete 12:5. Damit war klar Platz 1 weg, aber um Platz 2 mussten die Bälle ausgezählt werden, da bei Satzgleichheit in der Differenz das Ballverhältnis herangezogen wird. Sara hatte Pech, es fehlten am Ende 3 Bälle, um auf Rang 2 „einzulaufen“. Schade, das Halbfinale war verfehlt. Trostpflaster, Sara ist für die Landeseinzelmeisterschaft qualifiziert. Im Doppel gelang mit Juliane Kuhn (SG Jößnitz) nach einem Freilos im Viertelfinale der Sprung in das Halbfinale. Dort war jedoch Endstation für die Beiden.

 

 

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 15.11. bis 21.11.2021