Spielbericht vom 11.09.2022

11.09.2022

 

 

 

 

 

 

- Auftaktniederlage für unsere Erste

 

 

Bezirksklasse:

 

Post SV Plauen   -         VfB Lengenfeld 1908 2              6:9   

 

Beide Mannschaften gingen mit Aufstellungssorgen in dieses Auftaktmatch der Saison 2022/23. Die Gäste konnten ihre Ausfälle (2) besser kompensieren. Unserem Team muss eine gute Einstellung und viel Kampfgeist bescheinigt werden. Pedro, nach fast 2 Jahren erstmals wieder in einem Punktspiel, fehlt noch Spielpraxis, aber die Ansätze stimmen optimistisch. Durch die veränderten Doppelaufstellungen ging es mit einem 1:2, nur das Duo Baumann/Rosinski konnte punkten, in die Einzelbegegnungen. Diese begannen mit einem Paukenschlag, denn das Frank die Nummer 1 der Gäste Torsten Esbach mt 3:2 (6,-3,-9,5,8) besiegen würde war schon eine kleine Überraschung, und da Hans sein Duell gegen Franz Lanzinger mit einem klaren 3:0 (7,2,9) Satzsieg beendete führte unser Sechser mit 3:2. Die Partien im mittleren Paarkreuz endeten Remis. Pedro unterlag Jörg Scheibe mit 1:3 ( -3,5,-6,-5) Sätzen, während Elias gegen Frank Scholz mit einem eindeutigen 3:0 (5,2,10) siegreich blieb. Im hinteren Paarkreuz konnten Sara und Detlef nichts einbringen. Dabei hatte es Sara bei ihrer 1:3 (-5,9,-10,-6) Satzniederlage gegen Olf Fischer im 3. Satz drin, das Match zu ihren Gunsten zu drehen. Mit dem 4:5 ging es in die 2. Einzelrunde. Hans konnte auch im Spitzenspiel überzeugen und mit dem 3:1 (-10,4,8,12) Satzsieg das Postteam noch einmal auf 5:5 heranbringen. Die folgenden 4 Begegnungen gingen dann an die Gäste und im Schlusseinzel konnte Detlef nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Es spielten: Hans Christian Loge 2, Frank Schlegel 1, Pedro Diogo 0, Elias Baumann 1,5, Sara Rosinski 0,5 und Detlef Sachs 1

 

1_lengenfeld

 

Bild zur Meldung: Spielbericht vom 11.09.2022