Spielbericht vom 17./18.09.2022

20.09.2022

 

 

 

 

 

Am Wochenende fanden in Heinsdorf und Treuen die Vogtlandeinzelmeisterschaften für den Nachwuchs und die Senioren statt

 

  • -Frank Schlegel holt bei den Senioren der Altersklasse 60 Silber
  • -Beim Nachwuchs wird Lena Burger in der U 13 Vogtlandmeister im Doppel

              

 

Vogtlandeinzelmeisterschaften des Nachwuchses und der Senioren

 

U 13 w:  Im 6 er Feld der jungen Damen hatte Lena einen guten Start, verpasste es aber dann nachzulegen. Im 1. Match gegen die spätere Meisterin (Lia Jacob) unterlag sie nur knapp mit 2:3 Sätzen. Die folgenden beide Duelle gewann sie und ein Podestplatz war greifbar nahe. Aber anscheinend war dann die Luft raus, zwei klare 0:3 Niederlagen bedeuteten am Ende nur Rang 4. Die Turnierleitung vergab 2 x den 3. Platz und somit gab es einen Pokal. Schadlos hielt sich die noch 11-jährige im Doppel. Mit Lia Jacob (TTV 1984 Erlbach) gewann sie beide Spiele und konnte sich mit Gold schmücken.

Beide Platzierungen hat sich Lena mit viel Trainingsfleiß verdient und dazu gratulieren wir recht herzlich!

Lena1

U 15 m: Mit Aaron Rank und Matti Schmidt standen 2 Jungs von uns im 26 er Starterfeld. Aaron erkämpfte sich in seiner Gruppe mit 2:1 Spielen Rang 2 und damit erreichte er das Achtelfinale. Matti dagegen musste mit 1:2 Spielen nach der Gruppenphase die Segel streichen.

Aaron konnte sich im Achtelfinale mit einem klaren 3:0 Satzsieg behaupten und zog in das Viertelfinale ein. Dort kam es allerdings „knüppeldick“. Gegen den späteren Titelträger Pascal Faust (VfB Lengenfeld) war er chancenlos und unterlag mit dem gleichen Ergebnis. Dennoch ein respektables Ergebnis für Aaron.

In der Doppelkonkurrenz ging es für unser Duo in der 1. Runde gegen ein Duo aus Erlbach. Es lief zunächst sehr gut, mit 12:10 und 11:1 schien alles in Richtung 2. Runde zu laufen.  Ab Satz drei kam allerdings Sand ins Getriebe und es lief nichts mehr. In einem Duell auf Augenhöhe war mehr drin für Aaron und Matti, so aber war das Turnier nach diesem Match beendet. ​​​​​​​

Die Betreuung unserer Kids lag in den Händen von Wolfgang Burger sowie Elias und Sara. Dafür herzlichen Dank!

 

vem_nachwuchs  

 

AK 60: Als Titelträger der Ak 55 aus dem Jahre 2021 musste Frank in diesem Jahr „aufsteigen“ und konnte seinen Titel nicht verteidigen. Im kleinen Teilnehmerfeld (4) konnte Frank die Spiele 1 und 2 mit jeweils 3:0 für sich entscheiden. In der Begegnung mit Frank Scholz (VfB Lengenfeld) ging es um den Titel. Frank begann stark und holte sich Satz 1. Aber in den folgenden Sätzen dominierte der Lengenfelder und siegte mit einem 3:1 ( -7,6,8,9) Satzerfolg. Hinzu kommt noch ein Bronzeplatz mit Markus Klinger (TV Ellefeld) in der Doppelkonkurrenz der 40 – 60-Jährigen.

Zu beiden Podiumsplätzen sagen wir: Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Frank1

 

Frank2

 

 

 

Bild zur Meldung: Spielbericht vom 17./18.09.2022