Spielbericht vom 03/04.06.2023

06.06.2023

 

 

 

 

 

 

- Jeannine Wölfel und Frank Schlegel spielen Landesrangliste                       

 

Jeannine erhielt schon in den letzten Tagen die Info, dass sie 2023/24 in der Landesrangliste der Seniorinnen Ak 40 spielen wird.

 

Am letzten Samstag hatte auch Frank die Möglichkeit sich für die Landesrangliste der Senioren Ak 65 zu qualifizieren. Beim Quali-Turnier in Döbeln wollte und konnte er sich beweisen. Im 7 er Starterfeld   legt er los wie die Feuerwehr und begann mit 2 Siegen. Im sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld konnte jeder Ball am Ende entscheidend sein. Mit einem weiteren hart erkämpften 3:2 Satzsieg beendete Frank mit 3:3 Spielen das Turnier. Zwei weitere Sportfreunde kamen ebenfalls auf 3:3.

Nur dank seines besseren Ballverhältnisses rangierte am Ende Frank auf Rang 4.

Wie knapp es zuging, verdeutlichen die Zahlen: Frank 3:3 Spiele und 10:12 Sätze,

Rang 5 hatte 3:3 Spiele und 9:11 Sätze. Bei gleicher Satzdifferenz mussten die Bälle entscheiden und da hatte unser „Mann“ eine Differenz von – 3 und der auf Rang 5 Platzierte -18. Frank wurde für seinen Kampfgeist belohnt.

 

Damit vertreten 2 Postler den Verein bei den Landesranglisten der Senioren. Die Austragung erfolgt im September 2023.

Unser Glückwunsch gilt beiden Sportlern und ist der Lohn für ihr engagiertes Auftreten bei den Ranglistenturnieren.  

 

Bild zur Meldung: Spielbericht vom 03/04.06.2023