Spielberichte vom 18.03. bis 24.03.2024

25.03.2024

 

 

 

 

 

-Die Damen ohne Zählbares in Leipzig

-Die Erste meistert die Hürde in Erlbach 

-Die Zweite mit klarem Sieg gegen Heinsdorfgrund 2

-Die Vierte verschenkt Punkte

-Die Schülerteams beenden die Punktspiele mit Heimniederlage und Auswärtssieg

 

Landesliga Staffel 2 Damen: 

 

Leutzscher Füchse 4 - Post SV Plauen                           8:4

TTC Großpösna 1968 2 - Post SV Plauen                       8:2

 

Im Duell mit den Leutzscher Füchsen war mehr drin für unser Quartett. Nach dem 1:1 aus den Auftaktdoppeln hatte es Sara bei ihrer 2:0 Satzführung in der Hand ihr Team in Vorderhand zu bringen. Leider gab es aber eine 2:3 (6,9,-7,-5,-4) Satzniederlage. Besser machte es anschließend Lisa, die einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 ( -1,-6,9,2,12) Satzgewinn drehte. Mit dem 2:4 nach der 1. Einzelrunde war noch nichts entschieden. Aber die Vorentscheidung fiel in Runde 2. Sara und Jeannine konnten gegen die Nummer 1 und 2 der Einheimischen nichts bewegen. Daniela kämpfte bravourös, aber konnte eine 2:0 Satzführung nicht veredeln. Am Ende musste sie eine 2:3 (10,10,-6,-7,-10) Satzniederlage hinnehmen. Dagegen belohnte sich Lisa mit einem ebenfalls hart erkämpften 3:2 (10,6,-6,-9,8) Satzgewinn für eine gute Leistung. Mit dem 3:7 war die Messe gelesen. Im ersten Match der 3. Einzelrunde konnte Sara mit einem 3:1 Satzsieg zwar noch einmal auf 4:7 verkürzen, aber die anschließende 0:3 Satzniederlage von Daniela gegen die Nummer 1 der Füchse bedeutete die 4:8 Niederlage.

 

In der Nachmittagsbegegnung bei Großpösna ging es zwar gut los, aber beim Zwischenstand von 2:2 hatte unser Quartett sein Pulver verschossen.

 

Es spielten: Sara Rosinski 3, Jeannine Wölfel 1, Daniela Pflug 0 und Lisa Cegan 2

 

Bezirksklasse Staffel 1:

 

TTV Erlbach 1984 - Post SV Plauen       6:9   

 

Beide Sechser mit voller Kapelle und somit war für ein gutes Match gesorgt. Unser Sextett begann wie die Feuerwehr und lag nach den Auftaktdoppeln mit 3:0 in Front. Roman legte gegen die Nummer 1 der Gastgeber mit einem 3:1 Satzsieg nach. Die Einheimischen waren aber nicht gewillt sich wehrlos ihrem Schicksal zu ergeben, sie schlugen zurück. Hans, Renè und Pedro mussten ihrem Kontrahenten jeweils zum Sieg gratulieren. Beim 4:3 war alles wieder offen. Aber Cornelius und Frank konterten und so lag unser Team zur „Halbzeit“ mit 6:3 in Führung. Im Spitzenspiel ließ sich auch Hans vom Tschechen in Erlbacher Diensten nicht überraschen und erhöhte auf 7:3. Erlbach schlug erneut zurück. Roman, Renè und Pedro verließen den Tisch als Verlierer und beim 7:6 war der Gastgeber wieder dran. Es lag nun an Frank und Cornelius den Sack zuzubinden. Beide in Topform, sicherten mit 2 Erfolgen den 9:6 Doppelpunktgewinn.

 

Es spielten: Hans Christian Loge 1,5, Roman Lankisch 1,5, Renè Dietzsch 0,5, Pedro Diogo 0,5, Cornelius Carl 2,5 und Frank Schlegel 2,5  

 

Vogtlandklasse:

 

Post SV Plauen 2 - SpVgg Heinsdorfergrund 02 2     12:2  

 

Ein klares Resultat, wenngleich es teilweise harte Arbeit für unsere Männer war. In 6 der 14 Begegnungen ging es über die volle Distanz. Dabei siegte unser Quartett 4-mal. Der Tabellenvorletzte forderte unser Team und wehrte sich vehement. Über die Spielstände 2:0, 5:1 und 8:2 war bereits vor der Schlussrunde der Doppelpunktgewinn unter Dach und Fach.

 

Es spielten: Elias Baumann 2,5, Renè Gaida 2,5, Maximilian Grünbeck 3,5 und Detlef Sachs 3,5 

 

3. Kreisliga ET Nord:

 

SG Straßberg 2 - Post SV Plauen 4         14:0 (1:13)

 

Im letzten Saisonspiel trumpfte das Quartett noch einmal mächtig auf und holte einen Kantersieg. Leider aber mit einem Makel, die Aufstellung stimmte nicht, Rolf und Son hätten in der Aufstellung getauscht werden müssen! Schade, aber das Regelwerk sagt eindeutig, Umbewertung des Ergebnisses.

Dennoch mit Tabellenplatz 3 schließt die „Burgertruppe“ eine gute Saison ab.

 

Es spielten: Günter Rainer 3,5, Rolf Schleiermacher 2,5 , Thanh Son Nguyen 3,5 und  Lutz Schürer 3,5 

 

 

Vogtlandliga Schüler:      

Unsere Schüler beendeten mit 2 Partien die Punktspielsaison 2023/24.

Während die erste Schülermannschaft sich mit Rang 2 für die Finalrunde um den Vogtlandmeistertitel sich qualifiziert hat, beendet die Zweite die Saison als Schlusslicht dieser Staffel. Ziel war es, weitere Mädchen und Jungen in den Wettkampfbetrieb zu integrieren und dies ist gelungen. 

Der Dank an dieser Stelle gilt allen Sportfreunden und Eltern, die uns mit Betreuung und Fahrdiensten unterstützt haben.

 

TSV Oelsnitz - Post SV Plauen      0:10

Für unsere Mädels galt es mit einem klaren Erfolg die Qualifikation für die Endrunde um die Vogtlandmeisterschaft klar zu machen. Dies gelang mit einer überzeugenden Leistung. Vom ersten Aufschlag an war das Trio überlegen und spielte diese Dominanz auch aus. Auch das Satzverhältnis von 30:3 drückt die Überlegenheit aus. Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass das Oelsnitzer Trio 2 bis 3 Jahre jünger war.

Nun gilt alle Konzentration den anstehenden Turnieren um die Bezirksmeisterschaft U 15 weibl. für 4 er Mannschaften und der Finalrunde im Vogtland, dann allerdings nur mit 3 er Mannschaft. 

Es spielten: Lucie Baumann 3,5, Karolin Gozman 3,5 und Nelly Wagner 3

 

Post SV Plauen 2 - SV Coschütz                  3:7   

 

Die Zweite hatte den Tabellenersten zu Gast. Die Coschützer, im Verlaufe der Saison noch ohne Punktverlust stellten sich auch in Plauen als der „Staffelprimus“ vor. Unser Trio zeigte gute Ansätze, aber dabei blieb es. Nach wie vor fehlt es an taktischen Spielvermögen und die oft kritisierte Beinarbeit bei all unseren Jungs wurde deutlich sichtbar.   

 

Es spielten: Aaron Rank, 1, Matti Schmidt 1 und Charly Joel Schmidt 1

 

 Schüler_Punktspiel 

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 18.03. bis 24.03.2024