Spielberichte vom 20.04.2024

21.04.2024

 

 

 

 

 

-Die Mädchen holen sich den Mannschaftsbezirksmeister in der U 15

-Die Damen unterliegen der SG Heinsdorfergrund/TTV Tirpersdorf

-Die Erste beendet die Saison mit Relegationsplatz

-Die Zweite muss das letzte Match abschenken  

 

SG Obercrinitz - Post SV Plauen         0:8

 

Mit dem Gewinn des Vogtlandlandpokals hatten sich unsere Mädchen für die Finalrunde, um die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Einziger Kontrahent in dieser Finalrunde war die SG Obercrinitz, die auch der Gastgeber waren. Unser Quartett war gut vorbereitet und konnte gegen die teilweise 2 und 3 Jahre jüngeren Mädchen aus Obercrinitz die Tische als klarer Sieger verlassen. In einigen Sätzen ging es knapp zu, aber das Satzverhältnis von 24:2 drückt die Dominanz unserer Mädchen aus.

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch dem Team. Der Dank und Glückwunsch geht auch an die Übungsleiter für Ihren Einsatz.

 

 BMMU15W 

 

Lucie Baumann, Karolin Gozman, Lena Burger und Nelly Wagner belohnten sich mit diesem Erfolg für ihren Trainingsfleiß. Zum Team gehören zudem Jule Bröckel und Clara Meischeider, die auf Grund ihres Alters in der Saison 2024/25 die nun aus der U 15 ausscheidenden Lucie und Karolin ersetzen werden.

 

Mit dem Erringen des Bezirksmeistertitels hat sich das Quartett die Berechtigung erspielt am 01.05.2024 gegen die SG Oelsa um die Landesmeisterschaft zu kämpfen. Die Oelsaer Schülerinnen haben sich im Bezirk Dresden gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Das wird ein ganz anderes Kaliber werden, da die Oelsaer Schüler zur Spitze in der U 15 Sachsens gehören. Die Teilnahme ist für unsere „Ladies“ bereits ein großer Erfolg, ganz gleich wie die Begegnung in Oelsa ausgehen wird.

 

Landesliga Staffel 2 Damen:

 

SG Tirpersdorf/Heinsdorfergrund - Post SV Plauen     8:2

 

Im letzten Saisonmatch hatte unser Quartett noch einmal Besetzungsprobleme. Neben Sara musste auch Lisa passen. Damit kam erneut Claudia zum Einsatz und enttäuschte nicht. Im Doppel mit Jeannine gelang sogar ein nicht erwarteter Punktgewinn. Grit legte im Duell mit Sandra Licht-Großpietzsch nach und somit herrschte beim 2:2 Gleichstand. Dann allerdings ging bei unserem Team nichts mehr. Sechs Niederlagen in Folge und am Ende stand eine deutliche 2:8 Niederlage. Der Klassenerhalt war seit geraumer Zeit in trockenen Tüchern und mit Platz 5 ist das Klassenziel erreicht worden.

Es spielten: Grit Lankisch 1, Jeannine Wölfel 0,5, Daniela Pflug 0 und Claudia Rosinski 0,5

 

Bezirksklasse Staffel 1:

 

GW Röthenbach 2 - Post SV Plauen       3:12

 

Wie im Hinspiel (15:0) ließ sich unser Sextett von den Gastgebern nicht beeindrucken und holte diesen klaren Doppelpunktgewinn. Nach den 2:1 aus den Auftaktdoppeln liefen auch die Einzelbegegnungen fehlerfrei ab und mit dem 7:2 zur Halbzeit war die Messe gelesen. Allerdings darf nicht verschwiegen werden, der Tabellenletzte gab sich nicht kampflos geschlagen. In 5 Duellen fiel die Entscheidung erst im letzten Satz. Alle fünf Sieger trugen erfreulicherweise das Posttrikot. Ein Extradankeschön gebührt Lutz Schürer, der kurzfristig für den erkrankten Hans Loge einsprang.

Unser Sechser beendet die Saison auf Platz 2 und hat somit die Chance bei den Relegationsspielen am 05.05.2024 in Chemnitz noch den Aufstieg zur 2. Bezirksliga zu realisieren.

Dazu wünschen wir dem Team schon jetzt viel Erfolg!!

Es spielten: Roman Lankisch 2,5, Renè Dietzsch 2,5, Pedro Diogo 2, Cornelius Carl 2,5, Frank Schlegel 2,5 und Lutz Schürer 0 

 

Vogtlandklasse:

 

SV Fortuna Schönbrunn - Post SV Plauen 2    14:0   

 

Das letzte Match der Saison musste die Zweite herschenken. Krankheitsbedingte Ausfälle ließen keine Alternativen zu.

 

Bild zur Meldung: Spielberichte vom 20.04.2024