Veranstaltungen

                                                                          

 

 

                                                    Post SV Plauen-LogoTischtennisschläger

 

 

Gute Beteiligung bei den Mini-Meisterschaften im TT

 

Mit 32 Teilnehmern aus 5 Plauener Schulen fanden die Mini-Meisterschaften im Tischtennis eine gute Resonanz bei den 8- bis 12-jährigen Kindern. Mit 13 Buben und Mädchen stellte die GS  Reusa den Löwenanteil. Da dieser Wettbewerb auch für Kinder möglich ist, die schon in einem Verein trainieren, aber noch keinen offiziellen Wettkampf im Tischtennisverband ausgetragen haben, traten auch 5 Kids aus unserer Nachwuchsgruppe an die Tische.  

In der Ak 2 konnte Tom Pfeifer seine guten Trainingsleistungen bestätigen und holte sich Bronze. Haley, nun schon zum 2.Male bei den Minis dabei hatte leider keine Kontrahentin und siegte ohne Spiel. Sie wurde aber bei den „großen” Jungs mit integriert und zeigte ihre Möglichkeiten, ohne am Ende in das Geschehen um die Plätze einzugreifen. Bei den 11/12-jährigen Jungs spielten in dem kleinen Teilnehmerfeld (4 Teilnehmer) Emilio Wohlrab und Phileas Röwe. Platz 2 für Emilio und Rang 4 für Phileas war die Ausbeute. Schade, dass unsere Kleinsten, Till Kluger, John Malinowski und vor allem Carlos Goebel aus den verschiedensten Gründen nicht teilnehmen konnten. Aber, nicht verzagen, auch 2025 gibt es wieder die Mini-Meisterschaft. 

Dank einer guten Vorbereitung und fehlerlos arbeitenden Turnierleitung erlebten die Kids, die anwesenden Eltern und Betreuer einen zügigen Wettkampfverlauf. Die Schüler und Schülerinnen waren mit Ehrgeiz, Emotionen und viel Spaß bei der Sache. Nach knapp 3 Stunden konnten die   Pokale und Urkunden an die Sieger und Platzierten überreicht werden.  

Ein großes Dankeschön müssen wir unseren Schülern/Schülerinnen Lena, Lucie, Jannik und Charly sagen. Durch ihr Mitwirken als Schiedsrichter bzw. in der Turnierleitung haben sie großen Anteil an einem reibungslosen Wettkampf, denn durch ihre Hilfe konnte sich die Turnierleitung Lars und Mandy Baumann, Michael Löscher, Wolfgang Burger und Bernd Klier auf das Wesentlichste konzentrieren. Ihnen gilt der Dank für die Vorbereitung und Durchführung. Schließlich bedankt sich der Verein auch bei der VR Bank Bayreuth-Hof e.G. für die finanzielle Unterstützung.   

  Schiedsrichter 

 Turnierleitung 

 

Folgender Ergebnisspiegel: 

Altersklasse 1 (8 Jahre) weibl.:                          1. Helena Klaubert    GS Reusa 

 

   männl:           1. Karl Heilmann    Astrid Lindgren GS 

 2. Emil Neumann   Astrid Lindgren GS 

 3. Theo Kirschner  Astrid Lindgren GS 

 3. Luke Pietzsch     Astrid Lindgren GS 

 

Altersklasse 2 (9/10) weibl.:                      1. Laura Glaß  Astrid Lindgren GS 

     2. Luna Wirth   Astrid Lindgren GS 

     3. Stella Floß   GS Reusa 

 

 männl.:     1. Ben Grasse     Astrid Lindgren GS 

      2. Josef Rupp     Astrid Lindgren GS 

      3. Tom Pfeifer           Post SV Plauen 

      3. Bruno Büdinger    Montessori GS 

 

Altersklasse 3 (11/12) weibl: 1. Haley Mia Sherrymoon Chemnitz      Post SV Plauen 

 

 männl.:    1. Ben Geyer          Friedensschule 

     2. Emilio Wohlrab    Post SV Plauen 

     3. Finn-Alex Seidel    GS Reusa 

 

weitere Fotos hier

 

Jahresabschlussfeiern für unsere Mitglieder

 

Nach einem recht kurzweiligen und interessanten Jahr 2023 ließen unsere Mitglieder das laufende Jahr gemeinschaftlich ausklingen.

 

Schüler: Nach den Vereinsmeisterschaften am 01.12.2023 organisierten unsere Übungsleiter für den 15.12.2023 einen interessanten Trainingsnachmittag.

Zunächst legten unsere Jüngsten das TT - Abzeichen ab. Lars Baumann hatte die Vorbereitungen für die einzelnen Stationen getroffen und so konnte zügig das Anforderungsprofil „abgearbeitet“ werden. Am Ende erfüllten 12 Mädchen und Jungen die vom Deutschen Tischtennisverband vorgegebenen Kriterien und konnten die entsprechende Urkunde erhalten. Unsere 13/14-jährigen Kids duellierten sich parallel dazu am Megatisch. In einer Doppelkonkurrenz siegten am Ende Karolin und Lucie. 

Die anschließende Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft fand unter lautem „Hallo“ statt und die einzelnen Kids freuten sich über ihr Ergebnis und das Weihnachtsgeschenk des Vereins. Das gemeinsame Pizza-Essen beschloss ein erfolgreiches Jahr. Mit 23 Kids im Alter von 7 -14 Jahre haben wir eine Zahl erreicht, die das aktuell Maximale ist. Der Dank gilt unseren Übungsleitern Elias Baumann, Sara Rosinski, Michael Löscher, Lars Baumann und Bernd Klier. Aber auch Aaron Rank und Mandy Baumann müssen in diesen Dank einbezogen werden, da Beide die Übungsleiter nach besten Kräften unterstützen. 

Schließlich gilt der Dank auch an Jannik Trautenbach, Hagen Brosig, Igor Gozman und der Mutti von Charly Joel Schmidt, die uns bei der Betreuung an den Wochenenden unterstützt haben.

 

Erwachsene: Die Abteilungsleitung hatte für den 16.12.2023 in das Lehrhotel für berufliche Bildung in Plauen zur Jahresabschlussfeier eingeladen. Insgesamt 43 Sportfreunde und deren Angehörige folgten der Einladung und erlebten einen unterhaltsamen Abend. Der Abteilungsleiter hieß alle Anwesenden recht herzlich willkommen.  Mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2023 wurden Höhepunkte der Abteilung in Erinnerung gerufen. Spfd. Klier verwies allerdings auch auf die anstehenden Besetzungsschwierigkeiten, die  zu einer Herausforderung für die Mannschaftsleiter werden. Der Dank der Abteilungsleitung geht an alle Sportfreunde, zur Zeit 81 Mitglieder, für ihre Treue zum Verein und ihre Einsatzbereitschaft im Übungs- und Wettkampfbetrieb. 

Ein reichhaltiges Büffet ließen sich unsere Sportfreunde munden. Danach wurde es magisch. Mit Zauberkunst wurde der kulturelle Teil des Abends bestritten. Die Mitwirkung einzelner Sportfreunde zeigte, dass auch ein Alleinunterhalter das Publikum involvieren kann. Mit Igor Gozman , Hans Loge, Andreas Linke und Günter Rainer fand er zudem hervorragende Assistenten bei seinen Tricks.

Wie üblich erfolgte im Nachgang die Ehrung langjähriger (10 und 20 Jahre) Mitglieder sowie unserer Mannschafts- und Übungsleiter.   Gleich 3 fach dabei Elias Baumann, der zu den Übungs- und Mannschaftsleitern gehört, aber auch sein 10-jähriges Vereinsjubiläum 2023 begangen hat. 

Die anschließende Siegerehrung erfolgte unter lautem Applaus und „Freudenausbrüchen“, kamen doch auch einige Freizeitsportler in den Genuss, zu den Siegern zu gehören.

 

Fotos zu beiden Events können in der Galerie eingesehen werden, viel Spaß !

 

Spendenscheckübergabe am 06.11.2023

 

Die Sächsisch-Bayerische Starkstrom-Gerätebau GmbH (SBG) hatte im Sommer dieses Jahres die Vereine und Organisationen mit aktiver Nachwuchsarbeit aus der Region aufgerufen, sich mit einer Präsentation für eine finanzielle Zuwendung zu beteiligen. 

Unsere Abteilung beteiligte sich an dieser Aktion. Inhalt unserer Präsentation war neben der kurzen Faktendarstellung zu unserer Abteilung der kreative Vergleich von Tätigkeitsbildern aus der Industrie und dem sportlichen Engagement unserer Kids. Es wurde das Vereinsleben mit seinen Facetten u.a., Konzentration, Siegeswillen, Erfolg und Zusammenarbeit von Kindern mit Erwachsenen dargestellt. Eine tolle Gestaltung, wie wir fanden.

 

Bereits Anfang September wurden wir von der SBG, die in Neumark beheimatet ist und mit ca. 600 Mitarbeitern zu den größten Industriebetrieben im Vogtland zählt, darüber informiert, dass wir einer von den 10 Vereinen sind, die eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 1000 Euro erhalten.

 

Am 06.11.2023 erfolgte nun in unserer Turnhalle die symbolische Scheckübergabe. Der Kaufmännische Leiter, Herr Thomas Bär, besuchte eine Trainingseinheit unserer Kids und konnte sich von der Intensität unserer Schüler beim Training überzeugen. Bei der Überreichung des Scheckes verwies er nochmals auf die Qualität unseres eingereichten Antrages. Die Jury fand die Gestaltung als die Kreativste aller 28 Vereine, die sich beworben hatten. Herr Bär wünschte zudem der Abteilung weiterhin viel sportlichen Erfolg und speziell den Kindern recht viel Freude bei der Ausübung ihres Hobbys.

Neben dem Scheck gab es noch einige Werbegeschenke der SBG.

 

Unser Abteilungsleiter bedankte sich im Beisein der Übungsleiter und einer Vielzahl an Mädchen und Jungen für diese Zuwendung. Er betonte, dass diese finanzielle Zuwendung sehr willkommen ist und für die Nachwuchsarbeit Verwendung finden wird. Als Dankeschön überreichte Spfd. Klier eine Collage mit Darstellungen aus dem Veranstaltungsleben unserer Kinder im Verlauf eines Jahres. 

 

   IMG20231106180533 

 

 IMG20231106180900 

 

Die Saison 2023/24 ist eröffnet

 

Mit einem kleinen Sommerfest eröffneten die TT-Spieler des Post SV Plauen die Saison 2023/24.

 

Was gut ist, sollte wiederholt werden, nach dem gelungenem Sommerfest 2022 sprach sich die Mehrheit unserer Sportfreunde dafür aus, auch 2023 die Saison mit einem kurzweiligen Nachmittag auf unserem vereinseigenen Sportplatz zu organisieren.

Es wurde erneut ein „feucht-fröhlicher“ und geselliger Nachmittag.

Zur Begrüßung um 16.30 Uhr konnte dann der Abt.-leiter feststellen, dass mit insgesamt 61 anwesenden Sportfreunden und deren Anhang die Teilnehmerzahl des Vorjahres noch übertroffen werden konnte.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Abteilungsleiter nahm das Sommerfest seinen Lauf. Die Kinder enterten die organisierte Hüpfburg. Weitere interessante Spielmöglichkeiten für die Kids ließen keine Langeweile aufkommen. Die Erwachsenen „quälten“ sich zunächst durch 10 Fragen zum TT-Sport, dabei half „Google“ jedoch nicht in jedem Fall. Neben dem Geist mussten die Sportfreunde sich auch noch beim Torwand schießen und beim Darts beweisen. Alle erreichten Ergebnisse wurden erfasst und am Ende gab es über die Platzziffern der 3 Komplexe einen Sieger. Wie im letzten Jahr wiederholte Frieder Löscher seinen Erfolg und konnte die Siegertrophäe (1 Fl. Sekt) mit nach Hause nehmen. Auf den Rängen 2 und 3 landeten Rolf Schleiermacher und Uwe Riedel.

Gegen 18.00 Uhr war aber dann Schluss mit lustig, zumindest für die Kids, durch den einsetzenden Regen musste die Hüpfburg abgebaut werden. Der Stimmung insgesamt tat der Regen jedoch keinen Abbruch.     

 

Für Speisen und Getränke war natürlich auch im Vorfeld ausreichend gesorgt worden. Vom Kaffee und Kuchen über Eis für die Kinder bis zum Grillgut war alles an Bord.

Nach 4 Stunden zwanglosen Unterhaltungen und manch neuem Wissen verließen unsere Sportfreunde mit ihren Angehörigen recht wohl gelaunt und mit dem nötigen Optimismus für die neue Saison das Areal des Sportplatzes.

Für einen schönen Sommernachmittag bedanken wir uns bei den Sportfreunden, die mit ihrem Beitrag zum Gelingen beitrugen: Frau Burger, Frau Riedel, Frau Beer sowie die Familie Baumann haben sich mächtig ins Zeug gelegt und dafür sagen wir Danke!

Ein Sonderlob gebührt zudem den Sportfreunden der Abteilung Fußball, die uns gastronomisch betreuten und alle Wünsche erfüllten.

 

Fotos: Saisoneröffnung 2023

 

Saisonabschluss Nachwuchs

Nachdem der Tischtennis-Nachwuchs des Post SV letzte Woche in einem Saisonabschluss-Turnier seine Besten ermittelt hatte, sollte nun am letzten Trainingstag der Saison und in Erwartung der Sommerferien der Spaß im Vordergrund stehen, ganz ohne Wettkampf- und Leistungsdruck.

Wir hatten einen Ausflug zum Kletterwald Pöhl geplant. Doch Petrus scheint kein Freund des Kletterns zu sein und so fiel das Vorhaben buchstäblich ins Wasser.

 

Für eine Alternative war jedoch im Vorfeld gesorgt worden. Wir setzten also Plan "B" in die Tat um und fuhren zum Bowling in den Sportpark Plauen. Mit insgesamt 15 Kindern und Jugendlichen nahmen wir beide Bahnen in Beschlag und konnten uns 2 Stunden lang in Zielgenauigkeit, Ballgefühl und Konzentration üben. Alle waren mit Begeisterung dabei und für jeden Strike und Spare gab es großen Applaus. Es wurde mitgefiebert, auf die Schultern geklopft, getröstet und Mut gemacht.

 

Die Kinder hatten viel Spaß und und damit nach einer langen Saison einen entspannten Abschluss.

 

Vielen Dank auch an die Eltern, die sich am Fahrdienst beteiligt haben.

 

Wir wünschen allen erholsame Ferien, einen schönen Urlaub und freuen uns auf ein Wiedersehen in der neuen Saison. Diese startet mit einem Sommerfest am 26.08.2023 auf dem Post-Sportplatz, wozu alle herzlich eingeladen sind.

 

 Sport frei und bis bald!

 

Fotos: Saisonabschluss Nachwuchs 2023

 

Gute Beteiligung bei den Mini-Meisterschaften im TT

 

Mit 32 Teilnehmern aus 8 Plauener Schulen fanden die Mini-Meisterschaften im Tischtennis eine gute Resonanz bei den 8- bis 12-jährigen Kids. Mit 15 Buben und Mädchen stellte die Astrid Lindgren GS den Löwenanteil. Da dieser Wettbewerb auch für Kinder möglich ist, die schon in einem Verein trainieren, aber noch keinen offiziellen Wettkampf im Tischennisverband ausgetragen haben, traten auch 9 Kids vom ausrichtenden Post SV Plauen an die Tische. Dank einer guten Vorbereitung und fehlerlos arbeitenden Turnierleitung erlebten die Kids, die anwesenden Eltern und Betreuer einen zügigen Wettkampfverlauf. Die Schüler und Schülerinnen waren mit Ehrgeiz, Emotionen und viel Spaß bei der Sache. Nach 3 Stunden konnten die Pokale, Medaillen und Urkunden an die Sieger und Platzierten überreicht werden.

 

Folgender Ergebnisspiegel:

 

Altersklasse 1 (8 Jahre) männl.:

1. Max Brückmann               Astrid Lindgren GS

2. Jonas Wappler                  GS Reusa

3. Dominic Decker                Astrid Lindgren GS

 

Altersklasse 2 (9/10 Jahre) weibl.:

1. Nele Kreuter                      Astrid Lindgren GS

2. Haley Chemnitz                 Friedensschule

3. Lea Maya Pflug                 Karl Marx GS

 

Altersklasse 2 (9/10) männl.:

1. Jamie Kießling                  Astrid Lindgren GS

2. Matteo van Heiden            Astrid Lindgren GS

3. Len Geipel                         Astrid Lindgren GS

3. Maximilian Hörl                 Astrid Lindgren GS

 

Altersklasse 3 (11/12) weibl.:

1. Nelly Wagner                    Post SV Plauen

2. Clara Meischeider            Post SV Plauen

3. Jule Bröckel                     Post SV Plauen

 

 

Altersklasse 2 (11/12) männl.:

1. Matteo Günther               Astrid Lindgren GS

2. Charly Joel Schmidt       Post SV Plauen

3. Jannik Beer                      Post SV Plauen

3. Moritz Gimmler                Post SV Plauen

 

 

Fotos: Mini Meisterschaften 2023

 

 

Vereinsmeisterschaften 2022

 

Nach den Jahren 2020 und 2021, wo uns die Pandemie an der Durchführung einer Vereinsmeisterschaft hinderte, wurden in diesem Jahr wieder die Vereinsmeister gekürt.

Die Schüler hatten bereits am 02.12.2022 ihren Meister ermittelt.

Letzten Samstag taten es die Jugendlichen, Damen, Herren, Senioren und Freizeitsportler ihnen nach.

Vor Turnierbeginn wurden Wolfgang Burger und Günther Rainer für ihre 10 jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

 

10Jahre

 

Der Wettkampfmodus wurde geändert. Erstmals wurde der Vereinsmeister in einem Handicap-Turnier ermittelt. 16 Sportfreunde, aus dem o.g. Teilnehmerkreis bildeten das Starterfeld. In vier Vorrundengruppen á 4 Sportfreunde wurde das Feld unter Beachtung der LivePZ vom 11.05.2022 eingelost.

Die Gruppenköpfe und damit auch die Favoriten waren Pedro Diogo, Frank Schlegel, Alena Hryzakova und Elias Baumann. Gegen ihre zugelosten Gruppengegnern hatten sie Handicaps von 2, 4 oder 6 Punkten. Platz 1 und 2 aus den Gruppen kam in das Viertelfinale. Pedro und Frank zogen ohne Probleme als Gruppensieger in die Hauptrunde. Alena musste sich nur Oldie Friede Löscher geschlagen geben, da aber Frieder aus gesundheitlichen Gründen dann ausstieg, zog auch Alena als Gruppenerste in die KO-Runde. Einen schwachen Tag erwischte Elias, mit Platz 3 in der Gruppe kam für ihn recht schnell das Aus.

Die nächste Überraschung folgte im Viertelfinale, Pedro tat sich schwer gegen Roman Gierschner(Freizeitsport ) mit dem 6 Zähler -handicap und musste in den 5. Satz. Schnell hatte er im Entscheidungssatz aus dem 0:6 ein 7:6 und später ein 10:8 gemacht, aber es langte nicht, Roman zog in das Halbfinale mit dem 3:2 Satzsieg ein. Die Halbfinalpaarungen lauteten Roman gegen Alena und Frank gegen Maximilian Grünbeck.

Dem stark aufspielenden Roman wäre fast das Kunststück geglückt, aber Alena rettete sich mit einem hart erkämpften 3:2 nach 2:0 Satzführung in das Finale. Am Nebentisch zog Frank alle seine Register und warf wie immer seinen Kampfgeist in die Waagschale.

Es nützte am Ende nichts, im wohl schönsten Match des Tages holte sich

Maximilian die Partie mit 3:1 Sätzen und traf im Finale auf Alena. 

In einem einseitig geführten Spiel triumphierte Alena klar mit 3:0 (2,8,4) Sätzen und gewann erstmals die Vereinsmeisterschaft in dem Verein, den sie seit 2006 angehört und in all den Jahren die Treue hielt. Als die unumstrittene Nummer 1 hat sie wesentlichen Anteil daran, dass unsere Damen seit nunmehr 2005 ohne Unterbrechung auf Landesebene im Punktspielbetrieb vertreten ist.    

Wir gratulieren Alena recht herzlich.

 

Vereinsmeisterschaften2022

 

 

Stimmungsvoller Jahresabschluss unseres Nachwuchses

 

Jahresabschluss_Schüler

Ein reich gedeckter Gabentisch stand zum letzten Training für unsere Kids bereit. Neben der Siegerehrung für die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaft wuden alle Mädchen und Jungen mit neuen Trikots ausgestattet. Unsere im Wettkampf befindlichen Kids erhielten zudem neue Trainingsanzüge. Schließlich durfte auch das „erforderliche“ Weihnachtskonfekt nicht fehlen.

 

Jahresabschluss_Schüler2

 

Der Abend begann mit der Ehrung des neuen Vereinsmeisters bei den Schülern: Aaron Rank, der von den platzierten Mädchen umrahmt wurde.

Von links: Lucie Baumann (2. Platz), Aaron Rank (1.Platz), Lena Burger und Karolin Gozman (beide 3. Platz)

Die anschließenden Spiele am Megatisch waren vor allem für unsere seit September im Übungsbetrieb befindlichen Mädchen und Jungen eine neue Erfahrung und machten viel Spaß.

Mit dem gemeinsamen Pizza–Essen fand nicht nur ein unterhaltsamer Trainingstag seinen Abschluss, sondern zugleich wurde damit ein erfolgreiches Jahr abgeschlossen.

Mit der 2. Trainingsgruppe, die aus 8 Jungen und Mädchen besteht, konnten wir unsere Mitgliederzahl im Nachwuchsbereich auf 20 erhöhen.

Allen Übungsleitern, Sportfreunden und Eltern, die uns bei der

Betreuung im Training und Wettkampf unterstützten gilt der Dank der Kids. 

 

Jahresabschluss_Schüler3

 

Post SV Plauen[3457]

 

Die Saison 2022/23 ist eröffnet

 

Mit einem kleinen Sommerfest eröffneten die TT-Spieler des Post SV Plauen die Saison 2022/23.

 

Die Abteilungsleitung hatte alle Sportfreunde mit ihren Angehörigen für den 20.08.2022 auf den vereinseigenen Sportplatz an der Luisenstraße eingeladen. Diese Veranstaltung war die erste größere gemeinsame „Festlichkeit“ seit 2019 und sollte auch ein Dankeschön an unsere Sportfreunde sein, die trotz der Pandemie stets zum Verein standen.

Leider spielte das Wetter zunächst nicht so mit, wie es angedacht war. Der Samstagmorgen und die Vorhersagen ließen die Verantwortlichen am Vorhaben zweifeln, aber am Ende des Tages wurde die Entscheidung, beim Termin zu bleiben, mit trockenem Wetter belohnt!

Zur Begrüßung um 16.30 Uhr konnte dann der Abt.-leiter feststellen, dass mit 46 anwesenden Sportfreunden mit ihrem Anhang von 50 im Vorfeld getätigten Zusagen eine optimale Beteiligung vorlag. Dies verdiente schon ein dickes Lob.  Leider musste auf die bereits georderte Hüpfburg für die Kinder verzichtet werden, aber es gab genügend Möglichkeiten für einen kurzweiligen Nachmittag bzw. Abend auf dem Sportplatz. Unsere Sportfreunde konnten sich beim Dart und Torwandschießen beweisen, zudem war das Wissen zum Mehrspartenverein Post SV Plauen im Rahmen eines Quiz gefragt. 

Im Rahmen des Abends konnte der Abteilungsleiter auch der Mannschaftsleiterin unserer Damenmannschaft einen neuen Satz Trikots übergeben. Sponsor dieser Trikots ist das Waldhotel „Vogtland“. Dem Sponsor danken wir recht herzlich und zugleich wurde den Damen nochmals zum Aufstieg in die Sachsenliga gratuliert. Das Ziel kann nur lauten - Klassenerhalt.

Für Speisen und Getränke war natürlich auch im Vorfeld ausreichend gesorgt worden. Vom Kaffee und Kuchen über Eis für die Kinder bis zum Grillgut war alles an Bord.

Nach 4 Stunden zwanglosen Unterhaltungen und manch neuem Wissen verließen unsere Sportfreunde mit ihren Angehörigen recht wohl gelaunt und mit dem nötigen Optimismus für die neue Saison das Areal des Sportplatzes.

Für einen schönen Sommernachmittag bedanken wir uns bei den Sportfreunden, die mit ihrem Beitrag zum Gelingen beitrugen: Frau Burger, Frau Riedel, Frau Beer sowie Hans Loge, Elias Baumann und Sara Rosinski haben sich neben der Abteilungsleitung mächtig ins Zeug gelegt und dafür sagen wir Danke!

Ein Sonderlob gebührt zudem den Sportfreunden der Abteilung Fußball die uns gastronomisch betreuten.

 

IMG_7564

Fotos: Saisoneröffnung 2022

 

 

 


Saisonabschlussfeier Nachwuchs 2022

 

Wie alle Schüler fiebern auch die Post SV Kids den langersehnten Sommerferien entgegen. Damit einher geht auch das Ende der aktuellen Spielsaison 2021/2022.

 

Anlass genug für uns, noch einmal alle zu einer würdigen Saisonabschlussfeier einzuladen.

 

Gestartet haben wir mit einem gemischten Eltern-Kind-Turnier. Dabei traten zunächst die Mamas und Papas im Einzel gegeneinander an, bevor dann die Kinder für das gemischte Doppel hinzukamen. Im dritten Teil brachten dann die Paarungen Schüler gegen Schüler die Entscheidung.

 

Auch wenn die spielerische Raffinesse der Eltern nicht immer mit dem sportlichen Ehrgeiz ihrer Sprösslinge mithalten konnte, so war es doch ein spannendes und kurzweiliges Turnier, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. 

 

Nach Abschluss des Turniers, aus dem das Team Lucie vor Team Fin sowie Team Karolin und Team Lena als Sieger hervorging, konnten sich alle Beteiligten am indessen vorbereiteten Grillbuffet stärken. Für den engagierten Einsatz am Grill möchten wir den Sportfreunden Wolfgang Burger und Bernd Klier danken.

 

Zum Abschluss des Abend hatten alle die Möglichkeit, ihre Kalorien beim Chinesisch-Wettbewerb am Megatisch wieder herunter zu rennen, wovon auch reger Gebrauch gemacht wurde. Nachdem dabei noch einmal alle gut geschwitzt und viel gelacht haben, ging die Veranstaltung gegen 20:00 Uhr zu Ende.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kindern, Eltern und Unterstützern für das Engagement durch die Saison hindurch und wünschen Euch schöne Ferien und einen erholsamen Sommer!

 

Fotos:  Saisonabschlussfeier 2022

 

 

 


 

Kids probieren sich beim Golfen zum Saisonabschluss 2020/21

 

Zum Saisonabschluss hatten sich unsere Übungsleiter etwas besonderes überlegt, es sollte kein gewöhnlicher Trainingstag in der Turnhalle sein.

Als Lokation wurde die Golfanlage des Golfclubs Talsperre Pöhl gewählt. Nun schon zum 5. Male waren wir zu Gast bei den Sportfreunden in Pöhl.

Insgesamt 12  Buben und Mädchen aus unserer Abteilung verlebten einen schönen und keineswegs langweiligen Nachmittag auf dem Gelände des Golfclubs. Die Hausherren, Golflehrer Hans Theeuwen und  Friedemar Schmidt weihten die interessierten Kids in die „ Geheimnisse „ bei dem Spiel mit dem Golfball ein und verrieten auch so manchen Trick. Das richtige Anfassen des Schlägers, das Üben des Abschlages, sowie das „ Einpaten „ und schließlich auch ein kleiner Wettbewerb , wo es zuging wie beim Torwandschießen, rundeten das 2 stündige Schnuppern ab.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die beiden Sportfreunde für ihr kinderfreundliches und fachgerechtes Vermitteln ihrer Sportart an die 10 – 19 jährigen Buben und Mädchen, die sehr interessiert die gegebenen Ratschläge aufnahmen und auch probierten. Zu erwähnen noch, den Wettbewerb beim „Zielschießen „ gewann Karolin vor den beiden großen Jungs Jannik und Hans und auch Lena konnte sich platzieren. Zur Siegerehrung erhielten die Platzierten Golfbälle , die mit dem Logo des Golfclubs Möschwitz/Pöhl gekennzeichnet sind.

Ein gemeinsames Abendessen mit den anwesenden Eltern, einige hatten sich die Heimfahrt gespart und waren interessierte Zuschauer beim Tun ihrer Kinder , rundeten einen gelungenen Nachmittag ab, zumal auch das Wetter mitspielte.

Ein besonderes Dankeschön an unseren Peter Meisel, der diese Schnuppereinheit mit der Kamera begleitete. Die Bilder , die einen Eindruck in das Geschehen vermitteln, können in der Galerie eingesehen werden.

 

 

Golf-Kids

 

 

 

(mehr Foto's ---------> Link<--------- )    Post Logo