04.ST: Post - Ranch

Kreisliga, Staffel 2
  04. Spieltag - Samstag, 26.09.2020 - Anpfiff 15.00 Uhr
(Spielort: Sportplatz Luisenstraße)


Post SV Plauen - 1. FC Ranch Plauen

2:7 (1:3)

         Ranch


Vorbericht:

Nach Großfriesen im letzten Heimspiel erwartet Post am vierten Spieltag gleich das nächste Prestigeduell an der Luisenstraße. Die Blau-Gelben treffen auf den 1. FC Ranch Plauen.

 

Die Neundorfer zählen in dieser Spielzeit sicherlich zu den Geheimfavoriten um den Aufstieg, auch wenn der Kader für dieses Unterfangen qualitativ auf der ein oder anderen Position noch breiter bestückt sein könnte. Besonders das junge Angreiferduo Forbriger/Schwarzmeier konnte in der Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen auf sich aufmerksam machen. Der Saisonstart der Rancher verlief dabei weitestgehend nach Maß. Nach torreichen Heimsiegen gegen Lauterbach (5:3) und Straßberg (5:2) sowie einem Auswärtszähler bei Pausa/Mühltroff (1:1) hat man sich mit sieben Punkten gleich im vorderen Feld der Tabelle platziert.

Post lieferte sich mit Aufstiegsaspirant Leubnitz am vergangenen Wochenende einen offenen Schlagabtausch, letztlich musste man sich jedoch mit 3:5 geschlagen geben. Auch wenn man am Ende mit leeren Händen dastand, war die Moral besonders nach dem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand, den man egalisieren konnte, absolut lobenswert. Am Ende fehlte auch ein bisschen Glück, denn das mögliche 4:4 in der Schlussphase konnte Leubnitz auf der Linie verhindern. Nun steht ein erneutes Duell mit einem Topteam der Kreisliga an, in dem man diesmal vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen kann.

 

Als Schiedsrichter der Begegnung begrüßen wir Enrico Zorn vom FSV Bau Weischlitz.

(sea)


Spielstatistik:

PSV: Horlbeck, S.Müller, Turban, Hock (46. Seifert), Gneupel, Rivas (46. T.Hartung), Wolfgramm, Regitz, Schalowski, Schäbitz, Heinisch (76. Heinisch)
FCR: Leihkamm, Sadzewicz (72. Wien), Forbriger, Adam, Gorski, Schwarzmeier, Hensel (57. Luckner), Winkler (61. Grimm), Forth, Wunderlich, Richter

Tore: 0:1 Hensel (12.), 0:2 Hensel (15.), 1:2 Gneupel (40.), 1:3 Hensel (41.), 1:4 Hensel (56.), 1:5 Schwarzmeier (61.), 1:6 Adam (66.), 2:6 Schäbitz (68.), 2:7 Luckner (78.)
Schiedsrichter: Enrico Zorn (Weischlitz)
Zuschauer: 38

 

Spielbericht:

Nachdem man letzte Woche nach einem offenen Schlagabtausch auswärts gegen Leubnitz unterlag, gibt es im zweiten Heimspiel der Saison das erste Derby. Zu Gast ist der 1. FC Ranch, gegen den man hofft, etwas zählbares mitzunehmen. Beste Voraussetzungen für einen tollen Fußballnachmittag sehen jedoch anders aus, denn Dauerregen machen den Rasen schwer bespielbar.

Zu Beginn der Partie möchten die Gäste gleich beweisen, wer das Sagen auf dem Platz hat, Post dagegen tut sich schwer und findet nicht richtig in die Partie. Die Quittung dafür ist der Rückstand, bereits nach einer viertel Stunde liegen die Blau-Gelben mit zwei Toren im Rückstand. Dabei gehen beide Tore auf kapitale Fehler der Postler zurück, die von Seiten der Ranch gnadenlos genutzt werden. Einen schlechteren Start in das Spiel kann man sich natürlich nicht vorstellen und so ein Rückstand nagt natürlich auch am Selbstbewusstsein. Das ist der Hartung-Elf auch anzusehen, denn man tut sich schwer, aus diesem Loch wieder herauszufinden. Horlbeck verhindert in dieser Phase einige aussichtsreiche Chancen der Gäste, sodass man schon fast von Glück reden kann, nicht noch weiter im Rückstand zu liegen. Kurz vor der Halbzeit schafft es Post dann sich etwas zu stabilisieren und kommt damit auch zum Anschlusstreffer durch Gneupel. Im Anschluss hat dieser sogar den Ausgleich auf dem Fuß, bringt den Ball aber nicht scharf genug aufs Tor. Fast postwendend zeigt sich die Heimelf jedoch wieder komplett von der Rolle, sodass Ranch zum dritten Tor des Tages einschieben kann.

Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeit, in der viel Gesprächsbedarf besteht. Trainer Hartung versucht mit Umstellungen die Mannschaft zu stabilisieren und zu motivieren, für eine bessere zweite Halbzeit.

Direkt nach der Pause scheint es dann tatsächlich so als würde Post sich gefangen haben, doch nur zehn Minuten nach Wideranpfiff ist es erneut ein schwerer Post-Blackout der die Gäste zum Torerfolg bringt. Auch die folgenden beiden Gegentore entstehen ähnlich. Die Blau-Gelben sind komplett von der Rolle. Dennoch erzielt Schäbitz nach einer guten Einzelaktion von Wolfgramm das fast schon unbedeutende 2:6. Die letzten zwanzig Minuten plätschern etwas dahin, während Ranch noch ein weiteres Tor erzielt und Post zu kaum sehenswerten Aktionen kommt.

So hagelt es am Ende eine heftige 2:7 Klatsche, für die man selbst hauptverantwortlich ist. So gut wie allen Toren gingen an diesem Nachmittag kapitale Fehler voraus, die so auf keinen Fall passieren dürfen. Letztlich bleibt nur eins, Mund abputzen und weitermachen, das Spiel so schnell wie möglich vergessen und an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

Am nächsten Wochenende geht es Auswärts gegen den BC Erlbach 2. Ob die Partie wie geplant stattfinden kann, wird vom VFV unter der Woche entschieden.

(JH)


Zur Zweiten Mannschaft

Post SV Plauen II – SpuBC Plauen

Die Zweite gewinnt zuhause gegen den Spu mit 4:1 und bleibt damit auch im vierten Spiel ohne Punktverlust. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte man eine ansprechende Leistung und konnte damit den Sieg sichern. Tore an diesem Nachmittag erzielten für Post G.Müller, Trapp, Mousaui und Aljabri. In der nächsten Woche geht es auswärts gegen die Zweite von Unterlosa.

(JH)

 

<< 03. Spieltag                                                                                                                    >> 05. Spieltag