05.ST: Ranch - Post

Kreisliga, Staffel 2
  05. Spieltag - Samstag, 25.09.2021 - Anpfiff 15.00 Uhr
(Spielort: Rasenplatz Querstraße)


1. FC Ranch Plauen - Post SV Plauen

2:1 (0:0)

 Wappen_Ranch        Wappen_Post  


Vorbericht:

Post hat am Wochenende einen Kurztrip vor sich. Für die Blau-Gelben geht die Reise nach Neundorf zur Ranch.

 

Die Rollenverhältnisse im Plauener Duell scheinen im Vorfeld ziemlich klar verteilt. Die Neundorfer, die in Schlagdistanz zur Spitze stehen und schon 19 Tore in vier Spielen geschossen haben, gehen vom Papier her sicher als Favorit in die Partie. Dennoch sind Spiele gegen die Ranch doch immer etwas Besonderes, in denen alles passieren kann. Wenn Post die Offensive des Gastgebers einigermaßen in den Griff bekommt und vor dem gegnerischen Tor noch ein bisschen effektiver wird als in der Vorwoche gegen Großfriesen (1:2), dann ist auf jeden Fall etwas Zählbares drin.

 

Unparteiischer Leiter der Partie ist René Fischer von der SG Unterlosa.

(sea)


Spielstatistik:

FCRBeyer - Muck, Sadzewicz, F. Forbriger, L. Forbriger, Luckner (24. Grimm), Theilemann (46. Richter), Hensel (46. Trost), Forth, Wunderlich, Adam
PSV: Horlbeck, S.Müller, Turban, Hock (46. Roth), Kurzendörfer (77. J. Hartung), T. Hartung, Rausch, Wolfgramm (46. Gjuta), Regitz, Förster, Schäbitz

Tore: 1:0 Trost (70.), 2:0 F. Forbriger (84.), 2:1 T. Hartung (88.)
Schiedsrichter: René Fischer (Unterlosa) // L. Dubberke, Ph. Müller

Zuschauer: 70

 

Spielbericht:

Nach knapper Heimniederlage in der Vorwoche soll nun am 5. Spieltag endlich der erste Sieg der Saison her. Dafür braucht es für keinen Postler eine extra Motivation, denn es ist Derby-Zeit. Die Hartung-Elf trifft auswärts auf den 1. FC Ranch Plauen.

 

Bei schönstem Wetter geht es ohne Zurückhaltung los. Der Start in die Partie gehört dabei der Heimelf. Bereits nach wenigen Minuten liegt der Ball bereits im Tor der Post, aber der Angreifer der Ranch stand beim Abschluss klar im Abseits. Wachgerüttelt vom beinahe Rückstand beginnt auch Post langsam am Spiel teilzunehmen. Besonders im Zentrum zeigt man Präsenz und versucht die Heimelf so unter Druck zu setzen. Bereits von Anfang an zeigt sich der raue Ton des Derbys, besonders auf Seiten von Ranch. (Aber der Schiedsrichter möchte sich davon nicht seinen Samstag versauen lassen.) Die junge Hartung-Elf wirkt davon teilweise ein wenig beeindruckt. Dennoch erarbeiten sich die Postler in Halbzeit eins mehrere gute Möglichkeiten. Die beste davon hat Rausch, der seinen Schuss aus gut 20 Metern Entfernung an die Latte setzt.

In der Halbzeit zeigt sich Trainer Hartung von der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und motiviert die Elf für Halbzeit zwei nochmal extra.

Auch nach der Halbzeit erarbeiten sich die Blau-Gelben mehrere gute Möglichkeiten. Doch Post schafft es keine der aussichtsreichen Möglichkeiten zu nutzen. Die Konsequenz daraus ist der Rückstand. Ein langer Ball über die Abwehr von Post reicht aus, die Abseitsfalle schlägt nicht zu und Trost setzt sich im eins gegen eins gegen Horlbeck durch. Ranch in der Folge mit deutlich Oberwasser, kommt immer wieder gefährlich vors Tor der Postler. Doch Horlbeck zeigt eine gute Parade nach der anderen und hält somit seine Mannschaft im Spiel. In der Schlussviertelstunde beginnt Post nochmal den Druck zu erhöhen und zum Ausgleich zu gelangen. Doch wieder jubeln die Rancher. Nachdem Post einen langen Ball schlecht klärt, kann F.Forbriger die Führung ausbauen. Mit zwei Toren Rückstand scheint die Aufgabe für Post nun wenige Minuten vor Schluss zu groß. Doch die Blau-Gelben geben sich nicht auf und werfen nochmal alles nach vorn. Mit T.Hartung gelingt nach einem gut vorgetragenen Angriff sogar noch der Anschlusstreffer. Als weiteres Highlight der Schlussphase bleibt auch der Abseitspfiff nach einem Einwurf in Erinnerung. Für mehr reicht die Zeit dann aber doch nicht aus und es bleibt bei einer knappen 2:1 Auswärtsniederlage.

 

Erneut zeigt die Elf von Trainer Hartung eine gute Leistung, schafft es aber auch im fünften Spiel der Saison nicht sich dafür zu belohnen. Besonders individuelle Fehler müssen abgestellt werden und die Chancenverwertung muss verbessert werden. In der nächsten Woche soll das endlich funktionieren, der erste Sieg der Saison soll her. Post trifft zuhause auf den Elsterberger BC.

(JH)


Zur Zweiten Mannschaft

Ranch Plauen II – Post SV Plauen II 6:3 (1:3)

(sea) Trotz einer 3:1-Halbzeitführung ging unsere Zweite am Ende leer aus, womit man weiter punktlos bleibt. Die Tore für Post erzielten Mo Mousaui (2) und Maik Heinisch per Elfmeter.

(sea)

 

<< 04. Spieltag <<                                                                                                       >> 06. Spieltag >>