TT - Saisonvorschau
Postler mit neuen Herausforderungen
TT - Saisonvorschau 2024/25
Mit 7 Mannschaften gehen wir in die neue Saison.
Das Motto für alle Mannschaften kann nur sein, vom ersten Aufschlag an volle „Kanne” sowohl in der Mannschaftsbesetzung als auch im Spiel am Tisch. Mit einer guten Vorrunde sind wir für alle Eventualitäten in der Rückrunde in der Vorderhand. Für alle Teams im Herren- und Damenspielbetrieb gilt die oberste Maxime: Klassenerhalt!!
Damen- Landesliga:
Weiterhin ohne Alena wird es erneut eine schwierige Saison. Umso wichtiger ist es, dass unser Quartett weiterhin von den erfahrenen Spielerinnen geführt wird. Mit Lucie Baumann und Karolin Gozman sollen zwei 15-Jährige ihre ersten Erfahrungen im Team machen. Das bedeutet aber viel Fingerspitzengefühl, um sie nicht zu verheizen. Mit anderen Worten, der Einsatz der Beiden ist mit Bedacht zu wählen. Aber bei Betrachtung der Staffelzusammensetzung sind hier spielerische Möglichkeiten gegeben. Die Hauptlast wird aber bei Grit Lankisach, Sara Rosinski, Jeannine Wölfel, der Mannschaftsleiterin Daniela Pflug und Lisa Cegan liegen.
1.Herren – 2. Bezirksliga West:
Nach dem Wiederaufstieg bleibt das Sextett personell fast unveändert. Neben den bisherigen 7 Mann-Stamm wird Elias Baumann den Sechser verstärken. Dies ist nötig, um die bereits im Vorfeld bekannten Besetzungsprobleme (Dietzsch, Loge, Immel) zu kompensieren. Es wird darauf ankommen, wie oft Mannschaftsleiter Roman Lankisch sein spielstärkstes Sextett an die Tische stellen kann. Das Potenzial ist vorhanden, um in dieser Liga zu bestehen. Es liegt am kompletten Team, ob der Klassenerhalt frühzeitig oder erst am Schlusstag eingetütet werden kann.
2.Herren – Vogtlandklasse:
Die Vogtlandklasse spielt wieder einspurig und ist durch die Aufsteiger ein sehr ausgeglichenes 10er Feld. Mit den Akteuren Detlef Sachs, Renè Gaida, Maximilian Grünbeck und Hans Seyfarth steht das Quartett. Als Verstärkung ist der Einsatz von Elias Baumann und Sara Rosinski geplant. Auch der Einsatz weiterer Spieler aus den Mannschaften 3 und 4 wird erforderlich sein. Ziel für den Mannschaftsleiter Detlef Sachs muss es auch hier sein, schnellstmöglich zu punkten, um Sicherheit ins Team zu bringen. Auch bei der Zweiten wird sicher viel rotiert.
3. Herren – 3. Kreisliga ET Süd:
Mannschaftsleiter Frieder Löscher vertraut auf seine Teamkameraden Helmuth Riedl, Rolf Schleiermacher und Igor Gozman. Das Potenzial, um den Staffelsieg mitzuspielen hat diese „Truppe”, aber es wird davon abhängen, wie oft das Quartett vollzählig an die Tische gehen kann. In der 4. Mannschaft bieten sich eine Reihe von Alternativen an, die als Ersatz bereitstehen.
4. Herren – 3. Kreisliga ET Nord:
Die Vierte unter Mannschaftscoach Wolfgang Burger wird in der 3. Kreisliga Nord alles daransetzen, um im oberen Tabellendrittel wieder mitzuspielen. Allerdings wird unser Kader für diese Mannschaft immer kleiner. In dieser Saison werden mit Matti Schmidt und Aaron Rank zwei 15-Jährige ihre Feuertaufe bei den Herren erleben.
Nachwuchs – Vogtlandligen:
Die Postler werden je eine Schülermannschaft U 15 und Jugendmannschaft U 19 in die Spiele der Vogtlandliga schicken.
Gespielt wird in beiden Altersklassen mit 3 er Mannschaft. Das bedeutet, dass wir bei insgesamt 13 spielberechtigten Nachwuchsspieler/innen viel rotieren werden.